Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroulein am 09.05.2017, 22:32 Uhr

U6

Wir waren am Freitag bei der U6,die Maus hat nun 68cm und ca 8500g(genaues Wiegen nicht möglich,sie ist so wuselig und steigt immer runter)die Ärztin ist bis auf die Größe super zufrieden mit der Maus, leider hatten wir wieder den Klassiker -mir gesundem Kind zur U ,mit krankem Kind zurück,passt Grade gar nicht,die Große hat am Wochenende Konfirmation und ich habe noch nicht Mal das Kleid genäht

 
10 Antworten:

Re: U6

Antwort von Mia186 am 10.05.2017, 20:45 Uhr

Das Gewicht ist gut. So in etwa war es bei uns auch vor kurzem.

Ich wünsche euch eine schöne Konfirmation am Wochenende.

Gruß
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von starlight.S am 10.05.2017, 20:55 Uhr

Wir haben den Termin erst nächte Woche. Mal sehen wie schlimm es wird, letztes mal war echt mit viiiieeeel geschrei, weil der fremde Mann das Kind nicht nur angeschaut, sondern tatsächlich sogar angefasst hat Und ich furchtbare Mama habe dem wehrlosen Baby nur gesagt es sei alles gut... Ganz schlimm!
Allerdings werden wir Größen- und Gewichtsmäßig deutlich mehr abliefern, aber wer bei der Geburt 56cm und 4360g hat, gehört halt weiter nicht zu den zarten

Und wegen der Konfirmation... warum tun wir Mamas uns sowas an, Kleid selbst nähen, wenn man noch ein Baby hat... Ich drück dir die Daumen, dass noch alles hinhaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Maroulein am 11.05.2017, 11:08 Uhr

Ich sehe das auch nicht so eng,sie wird zwar am 27.5.schon 1,und liegt auf beiden Tabellen auf der unteren Perzentile, aber vorher lag sie drunter,Mal ganz davon abgesehen wenn sie nur drei cm in 4-5Monaten wächst muss sie ja nicht jede Woche wer weiß wieviel zunehmen,im Moment passen die Proportionen gut-nämlich ganz davon abgesehen kann man keine Dackel zur Bernhardiner Zucht benutzen,in meiner Familie ist fast niemand größer wie 1,60, meine Großen haben uns schon alle um ein paar Zentimeter überholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Maroulein am 11.05.2017, 11:14 Uhr

Weil meine Große ein 50er Jahre Kleid möchte,sie aber noch nicht die entsprechenden Proportionen für ein Damenkleid hat-das Taufkleid für die Kleine hab ich übrigens auch in der Nacht vorher zwischen 2Torten backen genäht -ich funktioniere besser unter Zeitdruck
Unsere Mini fremdelt zum Glück nur bei manchen Männern,wir gehen aber zu einer Ärztin,Geimpft wird sie dort in einem anderen Raum von einer Kinderkrankenschwester also wird sie die Ärztin selber auch erstmal nicht mit Schmerzen verknüpfen(man meint gar nicht was sich da schon alles festsetzt, meine Große wurde mit nem Jahr operiert,diesen Arzt hat sie Jahrelang mit dem Hintern nicht angeschaut )
Unsere hält das bis zur Impfung noch für einen netten Besuch bei Leuten die einen belustigen ,und man braucht nicht angezogen zu sein &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Zwetschge am 11.05.2017, 21:14 Uhr

Mein Zwerg war zur U6 zwar mit 70cm bissl größer aber mit 7800g leichter.
Da er aber sonst quietschfidel ist, ist mir das sowas von egal.
Ich geb nix auf Kurven, Perzentillen ect.

Deiner Maus gute Besserung und ein schönes Wochenende bzw Schöne Feier!
Hoffe du konntest das Kleid jetzt ohne so viel Druck nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Mone2014 am 11.05.2017, 21:48 Uhr

Sch... ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird!!!
Ich wünsche euch eine schöne Konfirmation.

Mit dem Gewicht hat sie ja toll aufgeholt, sogar meinen überholt.
Solange es ihr gut geht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Bin dann mal auf unsere U im Juni gespannt. Bisher wurde bei uns
noch nicht gemeckert.
Muss dazu sagen das meiner ständig Bronchitis hat, alle 2-4 Wochen.
Er dürfte ca 70 cm lang sein und wiegt knapp 7600g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Jakobine77 am 11.05.2017, 23:29 Uhr

Hallooo...
wir haben die Konfirmation schon hinter uns und ich hab das Kleid gekauft. Bewunder Leute die das Nähen gern machen. Machst du ein großes Fest? Bin auch gespannt auf die U6, mal sehen was der Arzt misst, unsere Großen haben die Kleine mal gemessen und gewogen, ich glaub nicht so recht an 76cm und 10kg, sie kommt mir so klein und zart vor. Ist bei euch die Konfirmantenzeit auch ziemlich aufwändig gewesen? Viele Grüße, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Maroulein am 12.05.2017, 13:28 Uhr

Ich habe halt ne kleine Fressmaschine &512;,sie mümmelt auch ohne Zähne fast alles,und jeder der ißt wird angemeckert bis sie was abbekommt ,die Proportionen passen ganz gut lt. Der Ärztin,sie macht sich halt Gedanken weil sie nur noch mm weise wächst, ich geb da auch nichts drum, würde eh noch nichts machen ,sie ist mehr als fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Maroulein am 12.05.2017, 13:31 Uhr

Inzwischen ist die Große auch Krank das wird was
Karla ist auch oft erkältet, hatten jetzt Mal fast zwei Monate Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Maroulein am 12.05.2017, 13:35 Uhr

Wenn ich andere sehe,von meiner Cousine die Kleine ist mit 5Monaten schwerer und fast 80cm groß , aber so sind sie doch viel handlicher

Bei uns ist das alles etwas entspannter, meine Eltern nehmen mir einiges ab,da in der Familie meines Vaters noch ne Konfirmation ist und wir eh wenig Kontakt haben hält es sich in Grenzen,es kommen an die 30Gäsze,die eine Uroma ist im Urlaub,wir feiern daheim weil auch einige Kinder dabei sind,die können dann draußen spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.