Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelto am 16.06.2021, 14:46 Uhr

Neurodermitis? Hilfe :-(

Hallo ihr lieben ...

Ich Brauche mal euer Schwarm wissen bzw. Erfahrung ..:(
Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt ..
Ab dem 3 Lebensmonat hat sie leider eine art ausschlag bekommen ( trockene leicht rote stellen an hals ellenbeugen und oberschenkel)

Meine versuche mit Mandelöl/heilwolle/Muttermilch und wechseln des waschmittels hat alles nicht geholfen ..( ich muss dazu sagen das sie der ausschlag null gestört oder gejuckt hat)
Ich bin darauf hin zum kinderarzt ..
Die Ärztin hat sie leider garnicht richtig angeguckt und mir nur eine Feuchtigkeitscreme empfohlen ...ab da wurde es leider Täglich schlimmer und durch das cremen wurden die stellen immer Röter und gefühlt auch mehr ...ein paar tage später ist mein Mann mit ihr bei der u4 gewesen ..hatte ihn natürlich gebeten es nochmals anzusprechen ..darauf hin nächste Fettcreme aus der apotheke verschrieben bekommen
Mit dem hinweiß da es Neurodermitis ist ...
Wie vom arzt empfohlen Morgens und abends gecremt...und wieder das gefühl mit der creme alles nur schlimmer zu machen .. es sind jetzt auch kleine pusteln dazu gekommen :(

Immer noch jucken diese stellen nicht aber sie wird immer quengeliger:(

Ich bin gestern nochmals notfall halber zum arzt um eine Pilz infektion oder allergie auszuschließen ...und wieder die Aussage ..es ist Neueodermitis und wieder eine andere Creme ..:( cortison habe ich verweigert weil ich ihr es einfach noch nich geben möchte und mich lässt der gedanke nich los das es noch etwas anderes ist und ich mit der creme eher dagegen arbeite :,-( ich bin ratlos...

Ich wollte fragen ob es ähnliche erfahrungen gibt?
Neurodermitis was nicht juckt und beim eincremen feuerrot wird?

Nach dem baden ist es auch sehr schlimm ( siehe Bilder )

Am rücken und in den kniekehlen ist garnichts ...