April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77, 33. SSW  am 10.02.2018, 10:58 Uhr

Neugier

Aus Interesse und Neugier.
Wie groß und schwer wurden eure Kleinen bei der letzten Untersuchung geschätzt?

Meine Kleine bei 32+2, 39cm und 1400g

 
15 Antworten:

Re: Neugier

Antwort von Twingirls2011, 31. SSW am 10.02.2018, 11:22 Uhr

Am Montag bei 29+6 wog mein kleiner schon 1800g und war 41 cm groß. Leider etwas zu schwer, was wohl an meinem Diabetes liegt. Aber es sind ja auch alles nur Schätzwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Eaglebaby, 30. SSW am 10.02.2018, 11:37 Uhr

Bei meiner letzten Untersuchung bei 28+6 meinte die Ärztin, mein Kleiner wäre ca. 35-36cm groß und würd 700-800g wiegen
Ich war etwas geschockt, weil ich gerade das Gewicht ziemlich wenig finde.. aber sie selbst fand das scheinbar völlig normal
Habe mir tagelang etwas Sorgen gemacht, aber im Endeffekt muss es die Ärztin ja eigentlich am besten wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von püppinella2015, 30. SSW am 10.02.2018, 12:47 Uhr

Mein Kleiner hatte genau die gleichen Werte... Allerdings gestern bei 29+2
Meine Ärztin war aber völlig zufrieden. Scheint also trotz Diabetes alles okay zu sein. Meine BZ-Werte sind aber bisher auch alle im Normbereich. Ich musste noch nicht mal meine Ernährung umstellen, achte aber natürlich trotzdem irgendwie drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Mikrobibs am 10.02.2018, 12:49 Uhr

Ich glaube bei 29+6 war unsere Kleine bei 37 cm und 1300 g :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Klümpchen88 am 10.02.2018, 12:59 Uhr

Gestern bei 30+0 1620g schwer und ca 41 cm groß.
Damit ist der kleine Mann also voll im Normwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Enya_Loona, 31. SSW am 10.02.2018, 13:59 Uhr

Am Mittwoch bei 30+2 lag sie bei 41cm und 1880g. Hab aber angeblich auch ne ss Diabetes obwohl meine Werte bei ganz normaler Ernährung zwischen 60 und 120 liegen. Also mir ersichtlich keine Diabetes. Aber der Test ist halt nicht so gut ausgefallen. Aber ansonsten sehe ich da keine Auffälligkeiten. Muss nun trotzdem messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Baby 2018, 30. SSW am 10.02.2018, 14:33 Uhr

Bei 29+1
Ca.39 cm gross und 1450 gramm schwer
Ärztin meinte etwas über der norm aber nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von SarahSahara85, 33. SSW am 10.02.2018, 14:40 Uhr

Unser Riese bei 31+2, 45,8cm und leichte 1832g. Allerdings steht auf dem Ausdruck der Daten das es Abweichungen von +- 267g gibt (wie auch immer das berechnet wird).
Das Gewicht macht mir schon irgendwie Sorgen aber meine Gyn war voll zufrieden. Dann muss das wohl so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von püppinella2015, 30. SSW am 10.02.2018, 15:01 Uhr

Kenn ich. Ist bei mir genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Milchmäulchen, 30. SSW am 10.02.2018, 16:31 Uhr

Unsere Maus hatte bei 29+3 ca 1500 gr. Größe weiß ich jetzt garnicht. Hab ich vergessen zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 10.02.2018, 17:22 Uhr

Bei 32+0 war er 44 cm groß, nach dem Gewicht hab ich vergessen zu fragen. Bei 29+0 waren es 1800 Gramm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nachdem er zuvor einen großen Sprung gemacht hatte, hat er zwischen der vorletzten und letzten Untersuchung nicht mehr so viel an Größe und Gewicht zugelegt und liegt damit laut Ärztin wieder voll in der Norm. Aber ganz ehrlich, ich finde, es wird eh zu viel Aufhebens um die Größe gemacht. Mein Freund ist kein kleiner Mann, war aber trotzdem ein kleines und zartes Baby bei der Geburt. Wenn man sieht, dass seine Mama auch eine kleine und zierliche Frau war, passt das doch gut und sagt mal gar nix über die zukünftige Entwicklung aus. Wenn man mal in eine dritte Klasse Grundschule guckt und sieht, wie unterschiedlich die Kinder da von Größe und Statur her sind aber alle sind gesund, dann wird einem klar, dass das völlig normal ist. So sehe ich das bei den Bauchzwergen auch. Die dürfen und sollen unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Mbula, 31. SSW am 10.02.2018, 19:27 Uhr

Mein Kleiner hatte bei 29+6 knapp 1400g und war laut FL Berechnung 38.5cm groß :)
Ich hoffe, er wächst nicht mehr soooo viel :'D
Ich hab angst, dass er nicht durch mich durch passt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Desi81, 30. SSW am 10.02.2018, 22:40 Uhr

Heute 29+4 1377gr auf ca 40cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Reh77 am 11.02.2018, 0:47 Uhr

Schön zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier

Antwort von Enidan, 33. SSW am 12.02.2018, 1:15 Uhr

Bei 31+6 SSW 44cm und 1860g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.