Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, 18. SSW am 17.07.2016, 21:29 Uhr

Neuanschaffungen bei 2.kind

Mein Mann hat diese woche urlaub und wir wollen mal fürs 2. kind shoppen gehen.
stehe aber irgendwie auf dem schlauch.
auser eine neue matratze furs beistellbett fällt mir absolut nichts ein. ideen?

 
3 Antworten:

Re: Neuanschaffungen bei 2.kind

Antwort von traumbär am 17.07.2016, 22:39 Uhr

Das gleiche habe ich mich heute auch gefragt.
Ich denke es kommt darauf an, ob es jahreszeitlich wegen der Kleidergröße und evtl auch geschlechtstechnisch passt falls ihr sehr farbenlastig gekauft beim ersten kindhabt
Da wir auch das zweite Kind bekommen, werden wir zwar das ein oder andere noch kaufen da es jahreszeitlich und farblich nicht ganz passen wird aber im grossen und ganzen hat man glaube ich schon "alles" was man braucht - oder?
Klar sind so Sachen wie Schnuller, Haarbürste, evtl. Fläschchen ect. anzuschaffen aber das ist überschaubar.
Ich habe heute und gestern Kleider geshoppt....sowohl fürs erste als auch fürs zweite Kind

Für mich stellt sich da auch die grosse Frage: Was schenken lassen? Bei uns ist's üblich das Verwandte zur Geburt ein kleines Geschenk machen....bitte bitte nicht das xte Schnuffeltuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuanschaffungen bei 2.kind

Antwort von Lovis89, 18. SSW am 18.07.2016, 7:09 Uhr

Wir selber haben für das zweite Kind so gut wie nichts gekauft...
Wir haben uns beschenken lassen, auch von der Verwandtschaft und haben klar gesagt, was wir haben wollen.
Zum Beispiel eine Manduca, eine Babybadewanne für unser Badewannenwickelgestell, wenn es eine größere Gruppe ist, könnten die ja auch für den nächstgrößeren Autositze zusammenlegen.
Jetzt beim dritten Kind brauchen wir ein neues Babyphone und ich hätte mir eine Kumja-Erweiterung schenken lassen, da ich das Baby wahrscheinlich viel tragen werde auf dem weg zum Kiga und zurück...aber da bekomme ich jetzt was ausgeliehen von einer Freundin.
Generell gibt es, glaube ich, weniger, was man tatsächlich braucht. Deswegen kann man auch mal auf "Luxusartikel" umschwenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuanschaffungen bei 2.kind

Antwort von Sue175 am 18.07.2016, 9:27 Uhr

Bei uns ähnlich. Ich hab mir jetzt das newborn set für den stokke hochstuhl gegönnt. Find das teil,klasse und wie schon gesagt, beim 2. braucht man nicht viel da kann man mal luxusartikel kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.