Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Astarte, 33. SSW  am 04.01.2022, 19:59 Uhr

Nestbau fertig?

Hier ist immer noch nicht alles fertig!
Eines der Babybetten steht, aber die Stange für den Himmel fehlt noch und das andere wartet im Wohnzimmer drauf aufgebaut zu werden (das soll erstmal da stehen, damit wir die Kleinen auch mal unten „sicher“ ablegen können).
Das Babybay für Twins steht noch bei Freunden.
Mein Mann hat zwar den Heizungs- und Abstellraum aufgeräumt (da standen überall Kisten mit Krempel und Werkzeug) und mit neuer Garderobe bestückt, außerdem einen Schuhschrank im Flur aufgebaut, damit wir überall genug Platz für den Doppel-Kinderwagen und die Babyschalen haben, aber es fehlt trotzdem noch eine ganze Menge:
Die Wickelkommode hat Lieferschwierigkeiten. Um einen Heizstrahler hab ich mich noch nicht gekümmert. Babyschalen mit Isofixstation und Zwillingskinderwagen sind auf Abruf beim Babyfachgeschäft, aber Fußsäcke, Einlegedecken und Wollfleeceanzüge fehlen noch für den Transport aus dem Krankenhaus nach Hause.
Merinoschlafsäcke habe ich für jedes Kind jeweils einen (schweineteuer…), das heißt, wenn sich eins mal einnässt, hab ich leider bisher keinen Ersatz. Vielleicht kaufe ich noch einen gebraucht, mal sehen… Da meine Freundin mit Winterbaby mir dazu rät, den Kindern anfangs möglichst nur Wolle- oder Wolle-Seide-Klamotten anzuziehen (weil zarte Babies so schnell frieren) hab ich mir ein paar Sachen gebraucht über Vinted bestellt (alle durchgewaschen) und ein paar Sachen für Frühchen (meine Babies werden sehr klein sein…) neu bestellt. Da hab ich nun aber auch nicht viel zum anziehen. Der Rest ist kistenweise Zeug von Freunden, die alle große Babies im Sommer hatten und zwar alles gewaschen und nach Größe sortiert, aber ich befürchte, das kann ich frühestens in einem halben Jahr gebrauchen…
Ich habe eine Salzlampe am Bett zum Stillen und ansonsten war’s das bisher. Stillkissen hab ich zwei verschiedene: Ein großes und ein kleines.
Ich habe immerhin einen Wickelrucksack für unterwegs…
Meine Mutter hat mir versprochen noch eine Babybadewanne und Babyhandtücher zu besorgen.
Ansonsten hab ich halt mal hier und da Klüngelüngs für unsere zwei gekauft, wie Spieluhren, für jeden ein kleines Mobilé für über dem Bett usw. … nichts Weltbewegendes.
Stilleinlagen, Wochnbettvorlagen Wochenbettslips, Öko-Windeln sind in der gepackten Kliniktasche.
Ich hätte noch gern diese Silber- oder Zinnhütchen, weil ich gelesen habe, dass sie gut sind bei entzündeten Brustwarzen. Auf Fläschchen hab ich mich jetzt einfach aus Prinzip noch nicht eingestellt. Der Kram wird dann spontan gekauft, wenn es nicht klappt mit dem Stillen.
Ich hoffe ein bisschen, dass ich sowas wie Babydecken oder Krabbeldecke etc. von der Familie geschenkt bekomme.
Hochstühle kaufen wir erst, wenn die Kinder sitzen können.
Wir haben es gerade alles relativ sauber und aufgeräumt, aber gerade in der Küche und im Bad geht es ja immer schnell mit dem Dreck…
Da werde ich wohl bestimmt noch ein paar Mal schwitzen…

Ich schätze mal, einiges wird uns auch erst nach und nach bewusst, was vielleicht fehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.