Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 31.12.2021, 19:30 Uhr

Einfach mal : wie geht es euch?

Ihr lieben...
Erstmal wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ein aufregendes Jahr steht euch bevor, zu diesem Anlass dachte ich mir, wir könnten ja einfach mal nen Austausch starten...

Wie geht's euch aktuell? Welche Woche seid ihr?
Wie groß / schwer waren eure Babys zuletzt?
Was geht euch durch den Kopf?
Seit ihr aufgeregt?
Alles erledigt?



Also ich rutsche Morgen in die 36 ssw...
Es wird so ein aufregendes Jahr...
Am 17.1 bekommen wir Schlüssel für unser Haus , am 22. 1. Wollen wir umziehen. Am 5.2. Ist der Stichtag...
Wird knackig.. Und alles mit kleinkind zu Hause hoffe das Baby bleibt bis Februar im Bauch.
Aktuell sind wir alle erkältet. Mich hats jetzt auch erwischt...

Bei 33 +2 wurde der kleine auf knapp 2600 gramm geschätzt.. Er turnt wohl immer oben auf der 90% perzentile rum..
Manchmal macht mir das Sorgen..

Ansonsten versuche ich gerade alles vorzubereiten für Geburt und Umzug. Solange ich kann und fit bin..
Packen und planen ist irgendwie gerade gar nicht so einfach.
Denke immer ich hab was vergessen hab ich überhaupt alles fürs Baby? Ich hoffe...

 
4 Antworten:

Re: Einfach mal : wie geht es euch?

Antwort von Daniela2412, 36. SSW am 01.01.2022, 11:34 Uhr

Hallo. Frohes neues Jahr.
Aktuell bin ich im der 36 Woche.
Am 23.12 wog die kleine 2800 gramm und war 49 cm groß.
Für die kleine ist alles erledigt und bereit.
Wir feiern jetzt noch 2 Geburtstage einmal am 3 und am 6ten. Am 13.1 habe ich Gespräch mit dem Chefarzt das wir bei 38+0 einleiten. Weil die kleine schon zu groß und schwer ist wegen Diabetes. Das wäre dann ab den 18.1.

Vorgestern hatte ich zu meinem Mann gesagt.
Morgen ist Silvester stell dir vor die kleine kommt morgen. Gestern mittag dann einkaufen gefahren und auf dem Rückweg hatte ich starke wehen im großen Abständen. Nach ca 2 Stunden waren die wieder weg. Danach hatte ich nur Unterleib Schmerzen als würde ich meine mens bekommen. Die waren dann gestern abend wieder weg. Und heute ist nichts mehr nur das meine mumu sehr weh tut. Eigentlich habe ich ja noch viel Zeit. Weil ausgezählt bin ich am 01.2.22.

Mal sehen ob die sich alleine auf dem weg macht. Bisher hat sich nir 1 Kind von alleine auf dem weg gemacht. Da war ich aber 6 Tage drüber. Vorher nie eine wehe oder sonst was gehabt. Zack die waren direkt da. Und jetzt habe ich welche. Muss am Dienstag wieder zur Kontrolle mal sehen ob sich was getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal : wie geht es euch?

Antwort von Kaire, 36. SSW am 01.01.2022, 13:20 Uhr

Wir freuen uns, daß der kleine es nach 2022 geschafft hat und hoffen, daß er sich noch Mind. 2 Wochen Zeit lässt - bin jetzt in der 36.ssw.
Zur Größe des Kindes kann ich nix sagen, Montag ist erst wieder Fa Termin - gefühlt mindestens 20kg...
Der kleine lag bis vorgestern leider definitiv noch in BEL, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, er ist aber auf jeden fall schon etwas abgesunken, ich kann wieder besser atmen.
Ansonsten kämpfe ich weiter mit Wassereinlagerungen, sonst geht es aber derzeit ganz gut. Vorbereitet ist das wichtigste, der rest kann warten.
Von daher warte ich gespannt auf Montag und gehe den Januar ruhig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal : wie geht es euch?

Antwort von Lou3107 am 01.01.2022, 14:24 Uhr

Frohes neues Jahr, 2022.

Ich Rutsche am Montag in die 36. ssw. - Soweit ist alles erledigt, besorgt und vorbereitet. Obwohl ich immer noch das Gefühl habe, irgendwie fehlt was. Vielleicht ist es aber wirklich das Baby was mein Kopf meint.

Hab schon ordentliche übungswehen und senkwehen. - Köpfchen ist noch abschiebbar gewesen am Donnerstag. Mumu zu &‘ Gebärmutterhals auf 2,5.
Hab jetzt jede Woche einen Termin zum ctg und Kontrolle.
In der 34. ssw wog mein kleiner 2300g ca.

Mich hat’s irgendwie die Nacht auch erwischt, hab seit dieser Nacht husten.. gestern schnell Test war negativ. Durch die Nase. - gehe einfach davon aus, das ich manchmal zu dünn angezogen war.
Kriege immer direkt Schiss Wegen corona..
ansonsten hab ich seit gestern Waden schmerzen.
Die üblichen Wehwehchen sind ja langsam normal. Bin definitiv froh wenn Februar ist, aber das ist ja jetzt nur noch ein Katzen Sprung entfernt.

Eins kann ich aber sagen, auch wenn es sich fies anhört : ich bin schon froh wenn die Schule und Kita wieder anfängt. - Ferien mit 3 Kindern zuhause und hoch Schwanger ist halt nickt einfach. - obwohl ich echt mein bestes gebe! Aber ich bin froh, wenn ich dann morgens wieder bisschen Zeit habe, Nochmal alles genau fürs Baby durchzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal : wie geht es euch?

Antwort von MrsSchleife am 04.01.2022, 11:01 Uhr

Schön dass es euch soweit gut geht..
Ja so langsam wird es teilweise anstrengend.
Vor allem mit kleinen Kindern. Da steh ich voll dabei.

Ich war auch froh dass der kleine wieder in die Kita kann. Es ist so gegen Ende echt hart mit kleinkind.
Dazu der Umzug.


Durchhalten Mädels. Wir schaffen das.




Ab dem 18.1. Einleiten wegen Schätzungen finde ich aber krass früh... Wow..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.