Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 09.05.2017, 21:37 Uhr

Nein !

Meine Eltern sind Anfang 70. Mein Vater hat schon vor längerem ganz klar zu mir gesagt, dass er keines seiner Enkel im Auto rumfahren MÖCHTE. Also weder meine Kleine noch meinen 10-jährigen Neffen und meine 13-jährige Nichte. Dabei fahren meine Eltern noch mit dem Auto nach Italien in den Urlaub, sind also keineswegs gebrechlich. Aber mein Vater möchte diese gigantische Verantwortung einfach nicht tragen. Meine Schwiegermutter ist wirklich krank und gebrechlich und traut sich selbst schon kaum, Auto zu fahren. Auch für sie wäre es ein Unding, unser Kind mitzunehmen. Insofern stellt sich die Frage für uns nicht.

Aber ob es bei Deinem Freund wirklich Eifersucht ist? Vielleicht auch nur ein sehr stark ausgeprägtes Beschützer-Gen? Ich fahre im Juni knapp 600 km zu meinem Bruder, da meine Nichte Konfirmation hat. Ich mache auf halber Strecke bei meinen Eltern für eine Nacht Station, damit es für meine Kleine nicht zu anstrengend wird. Mein Mann kann nicht mitkommen, weil er am Samstag Auftritt hat. Da hat er mir doch ernstlich angeboten, mich am Freitag zu meinem Bruder zu fahren, dann nach Hause zurück, und dann am Sonntag wieder abzuholen. Mein Mann WEISS, dass ich eine gute Autofahrerin bin. Und trotzdem hat er das Gefühl, dass nur er so gut und sicher fährt, dass unser Baby zu 100 % sicher ist. (Als ob es 100 % Sicherheit überhaupt jemals gäbe.) Vielleicht ist das bei Deinem Freund ähnlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.