Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 27.09.2017, 9:12 Uhr

Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Hallo :)

Ich hatte gestern mit einer Freundin das Thema. Unsere beiden Kleinen nehmen IMMER die Brust. Liebend gern. Ich sag immer, es ist das Lieblingshobby von meiner Maus. Das geht einfach immer, sie hat die Brust noch nie abgelehnt. Zum Trösten, mal kurz vorm Einkaufen usw. Ein absoluter Stilljunkie! Sie dockt auch wirklich nie von alleine ab, das geht immer von mir aus. Ich könnt locker 4 Stunden am Stück mit Baby an der Brust hängen.

Wie ist das bei euch? Gibts auch Babys die die Brust manchmal ablehnen? Und vor ihrem Rhythmus gar nicht erst nehmen würden? Ich kann es mir gar nicht anders vorstellen.
Gibts noch mehr Stilljunkies wie meine Maus, die am Liebsten an der Brust wohnen wollen?

Ich bin gespannt!

 
12 Antworten:

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von DiLee am 27.09.2017, 9:36 Uhr

Hallo FräuleinMotte!

Unsere Kleine lehnt Die Brust auch nie ab, aber wenn Genug ist, ist genug, dann dockt sie immer von alleine ab.
Also immer, wenn sie satt ist lässt sie los und dann dreht sie sich zu mir und lächelt mich an.
Das ist sooo süüüß.

Wenn ich sie ihr dann aber wieder anbiete, nimmt sie zwar eins, zwei Schluck, und dreht sich dann weg. Mache ich es wieder, dann kommt ein bisschen was zurück, also mache ich es i.d.R. nicht. Ich lasse sie das bestimmen.

Gerade in der Schubzeit bin ich froh drum, dass sie die Brust immer nimmt; das beruhigt Sie.

Ach aber, wenn sie zuuuu müde ist, will Sie keine Brust, sondern einfach nur schlafen. Das ist dann ein Ausnahmezustand.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von GabrielaK am 27.09.2017, 9:41 Uhr

Mein großer war so einer. Bis heute ist die Titti total wichtig für ihn. Er ist 2 Jahre und 10 Monate und sagt immer, wenn es ihm ein Bedürfnis ist: Mama, kann ich grapschen?

Das tut er auch dann, wenn ich den kleinen Stille. Einen an der Brust, der andere grapscht. Ich stille auch gerne und befriedige auch andere Bedürfnisse als Nahrungsaufnahme wie einschlafen und trösten. Abdocken tut er selbst, verweigern tut er, wenn der große vor ihm faxen macht, dann ist er einfach abgelenkt.

Ach ich stille einfach gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von FräuleinMotte am 27.09.2017, 11:01 Uhr

Das hat mich grad amüsiert! Und was genau macht der Grosse? Einfach ein bisschen drücken und dann ist alles gut? In welchen Situationen so?

Echt lustig und niedlich irgendwie. Und lieb, dass du das so zulässt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von Trampiong am 27.09.2017, 11:03 Uhr

Hallo!

Ja, hier! Die Große hatte ihren festen 4 h Rhythmus, hat aber eigentlich immer getrunken, wenn ich angeboten hab. War super praktisch!
Die Mittlere war ein Schreikind und wurde alle 1,5 h gestillt...Da hab ich ehrlich gesagt dazwischen nicht angeboten bzw kann mich nicht daran erinnern.
Die Kleine jetzt ist sehr...hmm...bestimmt. Bei Hunger trinkt sie. Müde, kein Hunger, keine Lust oder wenn sie spielen will, dann wird die Brust angebrüllt oder einfach angegrinst. Aufwecken und ausserhalb vom Rhythmus stillen geht zum Beispiel gar nicht. Das war aber schon mit 2 Wochen der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von GabrielaK am 27.09.2017, 13:32 Uhr

Eigentlich geht die Hand zwischen die Brüste, dann streichelt er da so rum oder grabt nach schätzen.

Wenn er müde ist, macht er das, wenn er weint, weil er sich zB weh getan hat. Ach und überhaupt einfach nur so zum kuscheln.

Neben Mama grapscht er noch bei Papa und bei meiner Mama. :-)

Und im Kindergarten erzählt er: bis drei Jahren darf ich noch grapschen. Na ja, aber da können wir noch mal nachverhandeln.
Einige finden das blöd und glotzen blöd, aber ich denke, dass ist auch Resultat unserer langen Stillbeziehung. Die Zeit kommt viel zu schnell, dass er dann woanders grapscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von FräuleinMotte am 27.09.2017, 13:40 Uhr

Das ist total spannend! Ich leb so in meinem Still-Alltag, dass ich mir gar nichts anderes vorstellen kann.
Spannend auch, dass deine 3 da komplett unterschiedlich sind!

Das muss echt so individuell sein, aber mit nur einem Baby verliert man das aus den Augen. Ich wunder mich z.b. auch immer über andere Baby-Sounds, weil ich ja keinen Vergleich habe. Anderes geseiere klingt immer total ulkig für mich ;-)
Ach man, ist das alles aufregend < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von Luna-89 am 27.09.2017, 13:57 Uhr

Nein Zwerg nimmt die Brust nur wenn er will, das ist auch bisschen doof, weil sozusagen mal auf Vorrat zu stillen geht gar nicht. Erst, wenn er richtig hunger hat und dann aber sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von mimel am 27.09.2017, 16:29 Uhr

Mein kleiner hat bevor er seinen Komplettstillstreik begonnen hat die Brust abgelehnt wenn er kein Hunger hatte. Er hat die Brust nur zum Sattwerden benutzt und dann sofort losgelassen. Geclusstert haben wir nie, das wollte er nicht.

Er hat tatsächlich nur alle 2-3 Stunden dann wenn er Hunger hatte getrunken. Im satten Zustand hat er die Brust verweigert.

Mit drei Monaten hat er dann komplett die Brust verweigert. Seitdem habe ich abgepumpt. So langsam Stück für Stück versuche ich ihn wiedér an die Brust zu gewöhnen, aber es ist sehr mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von LilaDu am 27.09.2017, 17:58 Uhr

Also mini zeigt deutlich, wenn er nicht stillen möchte. Entweder dreht er den kopf weg oder fängt etwas an zu meckern.
Wenn er nach zeit x satt ist oder ein bäuerchen machen muss, dann schiebt er er die brustwarze raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von Trampiong am 27.09.2017, 19:00 Uhr

Finde ich auch total spannend! Auch den Vergleich zwischen den Mädels. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von Erima am 28.09.2017, 6:56 Uhr

Wir haben es geschafft.
Gleich nach dem schlafen an die Brust. So zusagen wie in halb Schlaf. Und wenn er getrunken hat, haben wir noch bisl gespielt bzw ich habe ihn gekitzelt immer wenn er seinen Kopf gedreht hat , musste er am die Brustwarze vorbei. Seitdem klappt es wieder das er wenigstens ordentlich und nicht gleich schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Antwort von Amoureux am 28.09.2017, 18:13 Uhr

Am Tage würde er wohl immer die Brust nehmen, also auch, wenn er gerade erst was bekommen hat. Seit Neuestem macht er das aber nicht mehr am Morgen, da hat es sonst immer geklappt, dass ich noch etwas schlafen konnte und er halt immer wieder dabei eingepennt ist...Leider ist die Zeit seit Kurzem vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. ...

von Sara0719 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben, Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ...

von Jessy J 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Es hat mich erwischt Mein kleiner wird übermorgen vier Monate alt und wie bei den großen beiden in dem Alter bin ich heute mit einer Mastitis aufgewacht. Mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, einer schmerzenden ...

von BMJ? 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Dicke Brust/ Milchstau ? (Langer Beitrag)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stille meinen Sohn jetzt schon knapp 1 Jahr und hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme. Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen wieder Krafttraining zu machen und habe da auch eine leichte Übung für die Brust gemacht.. ...

von Jennyd 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust schmerzen

Hallo Mädels, ich habe Mal eine Frage (erste Schwangerschaft), seit heute Nacht schmerzt meine linke Brust extrem. Als ob da ein Bluterguss innerlich wär oder irgendetwas hartes. Ich kann sie kaum berühren und auch beim liegen heute Nacht hat das auflegen sehr weh getan. Ich ...

von Verny, 35. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Hallo zusammen und allen erstmal ein frohes neues Jahre! Ich bin heute morgen aufgewacht und da war es, stechender/brennender Schmerz in der rechten Brust. Nach einer Weile hab ich dann die Verhärtung in der Brust gefunden, die wohl der ...

von Krümel_94 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.