Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny4u, 8. SSW am 25.02.2014, 20:52 Uhr

Nebenwirkungen Gelbkörperhormon

Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch müssen doch auch Gelbkörperhormone nehmen?
Meine Nebenwirkungen sind echt übel. Extreme Kreislaufprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht, Kopfweh, überhaupt betäubt fühlen. Hab schon die Einnahme auf 14h, 20h und 2h nachts geschoben. Könnte sonst gar nicht zur Arbeit. Mein Arzt sagte mir allerdings heute, ich könne es jetzt nicht mehr absetzen. Sonst würde das Kind abgehen.
Mache mir jetzt total Sorgen, dass es auch dem Ungeborenen schadet, wenn es MIR schon so schadet. Oder meinem Stillkind! Aberwitzigerweise steht in der Packungsbeilage, dass es für Schwangere und Stillende nicht vorgesehen ist und man es bei Schwangerschaft SOFORT absetzen soll!!!!????
Hilfe
LG Sunny

 
4 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Gelbkörperhormon

Antwort von cherrylady_82, 8. SSW am 25.02.2014, 21:32 Uhr

Ich nehme seit Mitte der 6.Ssw wegen leichter Blutung Progestan 3x1 vaginal und hab keinerlei Nebenwirkungen.Also zumindest noch nicht.Nehme es knapp 2Wochen und mein Arzt meinte,ich solle es bis 11./12.Ssw weiterbringen zur Unterstützung.nimmst Du es oral ein?da hab ich nämlich von starken Nebenwirkungen gehört.Vaginal sind die Tabletten in Deutschland eigentlich nicht zugelassen,Aber jeder Arzt verschreibt es wegen der gezielten Wirkung und die Tabletten gehen so auch nicht über den Magen,was für dich von vorteil wäre,wenn du noch stillst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Gelbkörperhormon

Antwort von sunny4u, 8. SSW am 25.02.2014, 21:41 Uhr

Ich habe sie sowohl oral als auch vaginal eingenommen. Warum muss ich dann 3x2 einnehmen??? Ist das nicht zu hoch dosiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Gelbkörperhormon

Antwort von god-bless-u am 25.02.2014, 22:50 Uhr

Ich musste in allen 3 vorherigen Schwangerschaft und jetzt wieder 3x2 nehmen. Rede mal mit deinem FA, vielleicht verträgst du sie einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Gelbkörperhormon

Antwort von nita83 am 26.02.2014, 7:50 Uhr

Es gibt es in verschiedenen darreichungsformen.
vielleicht würdest du spritzen oder gel besser vertragen. Es steht übrigens in jeder packungsbeilage nicht in ss und stillzeit.
ich habe auch immer drei mal zwei vaginal genommen ohne Nebenwirkungen.
Ist die höchste Dosierung.

Manchmal reicht es einfach die marke oder die Gabe form ändern.

Lg und halt dein baby fest.
nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS Symptome oder Nebenwirkungen Progestan

Hi Zusammen, ich bin aktuell nach drei Fehlgeburten und 2 biochemischen Schwangerschaften in der 9.ssw. aktuell nehme ich prophylaktisch u.a. Progestan 200 mg morgens und abends. Immer vaginal. hab mich jetzt total gefreut dass ich Anzeichen wie Müdigkeit, ...

von Bina12, 9. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Nebenwirkungen von Hormonen werden stärker… 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben, Nachher hab ich wieder einen Termin im kiwu Zentrum zum Ultraschall! Ich hoffe sehr, dass jetzt der Eisprung ausgelöst wird, weil langsam merke ich doch die Nebenwirkungen von den Spritzen! Obwohl die Ärztin meinte, das ist ganz niedrig dosiert, da ...

von hundemami007 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Zu wenig Gelbkörperhormone , hat jemand Erfahrung damit ?

Hallo ich hatte heute meinen 2. Termin beim FA. Dieser war leider nicht positiv. Meine kleine Blase hat sich nicht so entwickelt wie sie es für eine 8. SSW sollte. Das kann an einem Gelbkörperhormon Mangel liegen. Mir wurde gleich Blut abgenommen und ich muss mir die ...

von Heike34 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbkörperhormon

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.