Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 24.11.2018, 14:35 Uhr

Nasensauger

Also mein Kleiner hat auch gerade Schnupfen und ich benutzte keinen Nasensauger. Alles worauf man achten sollte ist, dass der Schleim flüssig bleibt, damit er dann auch abgehen kann. Ich lege ihn deshalb regelmäßig an, manchmal auch nur für ein bis zwei Minuten, damit er Flüssigkeit zu sich nimmt. Er muss genauso wie ein Erwachsener viel trinken und viel Schlafen, also hab ich ihn jetzt zwischendurch immer im Tragetuch, da kommt er am schnellsten zur Ruhe und fühlt sich geborgen. Und ich hab ihm noch extra Socken unterm Strampler angezogen und wenn ich Lüfte, bekommt er ein dünnes Häubchen auf, damit er keine Zugluft abbekommt. Ich halte ihn generell schön warm.


Wenn das länger als eine Woche, ohne Fieber, anhält, sollte man mit Babys eh zum Arzt gehen, bei Fieber (bei Babys über 38,5 grad) sollte man sofort hingehen.
So kenne ich das zumindest noch von meiner Tochter. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt.


Ich finde das Nasensauger mehr in der Nase kaputt machen können, als das sie helfen. Ich verlass mich da dann doch lieber auf Mutter Natur. Und mit der Muttermilch hat man als Mutter eigentlich alles mitbekommen, was man für sein Baby braucht, denke ich. Wenn es wirklich richtig verstopft ist, würde ich auch eher auf Muttermilch oder Kochsalzlösung zurückgreifen um den Schleim wieder flüssig zu bekommen. Bei meinem Lütten war es wie gesagt noch gar nicht verstopft weil er regelmäßig trinkt auch in der Nacht. Er meldet sich halt jetzt auch häufiger, weil er das alles auch doof findet und dolle Durst hat. Sobald er was getrunken hat und eine neue Windel schläft er meist sofort wieder ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.