März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime, 29. SSW am 22.12.2016, 8:24 Uhr

Namenssuche

Hallo Mädels
Mich würde mal interessieren, wie weit ihr mit eurer Namenssuche seid?
Bei uns steht der Rufname so wie es aussieht fest
Fehlt noch ein schöner Zweitname. Und mein Freund ist da derzeit keine große Hilfe
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von MamavonJean9 am 22.12.2016, 8:28 Uhr

Huhu

Wir haben zum Glück schon einen und werden den auch nicht mehr ändern.

Lucia Theresia

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Nadine85, 29. SSW am 22.12.2016, 8:47 Uhr

Unser Name steht auch fest. Hatten 2 in der engeren Auswahl. Haben die Namen auf 2 Zettel geschrieben und unsre Tochter durfte einen ziehen. Aber verraten wird er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von CrazyCatLady, 28. SSW am 22.12.2016, 9:21 Uhr

Da wir ein Ü-ei bekommen brauchten wir für beide Geschlechter ein Namen. Für Mädchen stand für mich der Name schon lange fest da hatte mein Freund nix zu sagen. Und für Jungen haben wir auch schon länger einen.
Werden aber beide nicht verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von sarahT, 30. SSW am 22.12.2016, 10:53 Uhr

Tja, nicht mal annähernd haben wir einen Namen. Es gibt noch keine List, über die wir diskutieren könnten und so schieben wir es immer weiter nach hinten. Aber auch dieses Kind wird einen Namen bekommen. Ich bin mir sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von JeyJey23, 30. SSW am 22.12.2016, 11:12 Uhr

Huhu!!
Nach langem hin und her haben wir uns endlich auf einen Namen geeinigt.
Wir verraten jedoch weder das Geschlecht, noch den Namen... Alle müssen sich bis zur Geburt gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Chanisaya, 29. SSW am 22.12.2016, 12:00 Uhr

Bei uns steht schon seit längerem der Rufname und seit kurzem auch der Zweitname fest.

Die bleiben bis zur Geburt geheim.

Wäre es diesmal wieder ein Junge, wäre uns die Namenssuche sicher schwerer gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von WerdeneMama2017, 30. SSW am 22.12.2016, 12:09 Uhr

Hey, also die Namen stehen schon fest. Sowohl für ein Mädchen, als auch für einen Jungen. (Es wird wahrscheinlich ein Junge) Bin in der 30. ssw, ab heute.
Den Mädchennamen verrate ich nicht, da ich den Namen in so einer Kombi noch nichz gehört habe.
Für einen Jungen ist der Name Frank Adrian. Adrian ist aber der Rufname und Frank der 2. Name. Da ich den Namen meines Papas weiter geben möchte. Ich durfte ihn leider nicht kennenlernen. Bzw. war ich 1/4 jahr alt und er ist bei einem Autounfall gestorben - er hatte aber keine Schuld. Wie dem auch sei, ich find die Namen schön.
Und die Bedeutung von 'Frank' ist auch schön.
Frank : frei und tapfer!

bei Adrian ist es quasi ''nur'' : Der aus Hadria / Adria stammende

Find aber, dass der Name schön klingt und einen schönen klang hat. Bei mir muss ein Name eben klingen und zusammenpassen. Und ich finde, das tut's.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Saso1974 am 22.12.2016, 14:18 Uhr

Hallo,

der Name steht bei uns schon fest. Es wird ein Doppel Name.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Märzmutter am 22.12.2016, 14:30 Uhr

Ich weiß den Namen schon seit 5 Monaten ungefähr. Er hat große Ähnlichkeit mit dem Namen meiner besten Freundin, die vor zwei Jahren gestorben ist. Ich weiß, dass sie sich darüber sehr freuen würde. Und für mich hat es eine ganz große Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Ani.Me am 22.12.2016, 16:09 Uhr

Bei uns steht bisher nur der zweite Vorname. Wie unser großer wird der kleine nach einem Familienmitglied benannt. Für den Rufnamen haben wir 2-3 Ideen, Namen die uns wirklich gut gefallen. Nur irgendwie "fühlt" sich noch keiner so ganz richtig an... wir stressen uns da nicht. Er wird einen Namen bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.