Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KathiunddieErbse, 32. SSW am 09.08.2023, 10:06 Uhr

Namensproblem

Heyhey!

Oh man- ich fühle mit- bei uns das gleiche Problem.
Unsere Mütter mischen sich gerne ein und wollen den Ton mit angeben- wir versuchen immer uns deshalb etwas abzugrenzen, wenn’s mal wieder zu nervig wird.

Beide haben tatsächlich einen unserer Wunschnamen irgendwann gesagt.. obwohl er nicht in den Top 10 ist. Wir überlegen auch- ihn genau deswegen nicht zu nehmen. Ja das ist bockig… aber sonst haben sie wieder irgendwie eine Bestätigung.
Ob das jetzt die Hormone sind- keine Ahnung. Mein Mann saß damals direkt danach im Auto und hat gesagt: jetzt kann unser Kind nicht mehr so heißen.

Wenn ich mit Abstand darüber nachdenke, ist es total bescheuert… aber bei uns ist es halt so- dass wir uns wegen dem Baby um nichts große Sorgen machen (werden wir gute Eltern, kommen wir finanziell klar, wie werden die Nächte…). Aber wir machen uns echt nen Kopf wegen unseren Müttern- weil die wirklich sehr anstrengend sein können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.