März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki-HH, 14. SSW am 25.08.2009, 19:15 Uhr

Namen

Hallihallo,

ich weiß, sehr früh, aber dennoch interessant

Habt ihr Euch schon über Namen für Eure Babys Gedanken gemacht???

Bei mir ist der Favorit: Sören für einen Jungen, schon seit sicherlich 10 Jahren
genau wie Silvana als Mädchen, aber Silvana findet mein Freund total dooooof!! Also dann eher in Richtung Lara oder Sara/Sarah für ein Mädchen, aber auf jeden Fall einen Einzelnamen....

Und wie sieht es bei Euch aus???

LG

 
20 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Majo24, 13. SSW am 25.08.2009, 19:19 Uhr

Bei einem Mädchen waren wir uns schon eing:

Helena Josephine

Nun bekommen wir einen "Stammhalter" und stehen echt vor einem Rätsel, da wir mit Nachnamen Meier heißen soll es etwas wohlklingend und außergewöhnlich und trotzdem "normal" sein.....haben noch keine Idee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jette73, 12. SSW am 25.08.2009, 19:25 Uhr

Hallo,

unsere Namen stehen schon fest, werden aber nicht verraten

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Rashauns.Mami, 11. SSW am 25.08.2009, 19:29 Uhr

also maedchen namen haben wir schon

Kaliyah Renee wobei wir uns bei Renee noch nicht so sicher sind aber Kaliyah is mein absoluter favorit fuern maedchen
wuerd auch zu meinem sohn seinem namen gut passen *find*
Rashaun & Kaliyah
wenns aber n junge wird dann steh ich erstmal vorm grossen raetzel da ich einfach nix finde was mir so richtig gefaellt..

ach ja die namen wahl is schon ne schwere sache..aber wir werden schon was finden

ich find z.b. Malakai total schoen (mein mann findets scheisse, *grummel*) Terell find ich auch ganz gut oder auch Kareem.. findet mein mann auch bloed.. ich weiss auch net so recht..

maennern kann mans irgendwie nie recht machen =p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 25.08.2009, 19:46 Uhr

Also unser Mädl wird entweder Ines oder Sarah heißen ;D

Obwohl eher Sarah weil 1, hab ich das geträumt und 2. gefällt ines meinen Freund ned :D

und für nen Jungen haben wir noch keine Iddee

unser 1. heißt Tobias :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Leann, 14. SSW am 25.08.2009, 20:09 Uhr

Einen Mädchennamen haben wir schon lange, der wird 'Riana' sein und bei einem Jungen haben wir keine Ahnung! Wir finden einfach keinen, aber wir warten noch ab, bis wir wissen was es wird und dann müssen wir uns ja vielleicht gar nicht so grosse Gedanken machen, obwohl man ja auch für den Notfall einen Jungennamen 'parat' haben müsste!

Sheila (unsere Grosse) und Riana würde doch super zusammen passen.

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kiki

Antwort von Harlekin, 12. SSW am 25.08.2009, 20:20 Uhr

Wie wär's mit Sarina, so als Kompromiss zwischen Sara und Silvana? So heisst unsere zweijährige Tochter:-). Sara fand ich immer super schön, aber es gibt sooooo viele davon. Sarina ist einfach etwas spezieller. Silvana finde ich übrigens super schön!
Unsere Namen stehen ebenfalls bereits fest:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von tenisha25, 14. SSW am 25.08.2009, 20:20 Uhr

hallo

also wir haben schon einen namen seit, ich glaube, der 8. woche....

Da meine "grossen" alle amerikanische namen haben stand gleich fest das unser zwerg auch so einen namen bekommt.

Unser Baby wird Jerome Tyrell heissen...

Falls es doch (was aber keiner glaubt) ein mädchen werden sollte, dann heisst sie Shawna Latoya

LG Daniela die heute VU hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von leandra2111, 10. SSW am 25.08.2009, 20:23 Uhr

Wir werden uns ab der 20.SSW darüber Gedanken machen. Müssen ja 2 Namen für Junge und Mädchen sein, da wir uns ja überraschen lassen wollen. Es wird auf jeden fall 2 Namen pro Kind geben und nichts alltägliches, aber auch nicht zu außergewöhnlich. Unsere Großen heissen Leandra und Elias

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von yvonnika, 11. SSW am 25.08.2009, 20:29 Uhr

irgendwie hat ja jeder probleme mit dem jungennamen. ist gar nicht so einfach.
unsere namen haben wir schon gefunden. wobei das mit dem jungennamnen nicht so einfach war (mein freund sagte: malt würd ich nichtmal meinen briefkasten nennen).

Mädchen: samina alea
Junge: raphael pascal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Martina08, 11. SSW am 25.08.2009, 20:30 Uhr

Klar, die Namenssuche ist eine spannende Sache. Trotzdem werden wir das auf später verschieben. Nach 2 FG bin ich da etwas vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von KugelbauchGE, 10. SSW am 25.08.2009, 21:16 Uhr

Ich hab noch keinen blassen schimmer... mein Mann mag die meisten Namen nicht dir mir gefallen und seine gefallen mir nicht... wahrscheinlich ist das Kind dann da und wir wissens immer noch nicht...Beim letzten Mal hat er sich ne halbe Stunde vor der Geburt dann endlich entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von joru, 10. SSW am 25.08.2009, 22:02 Uhr

junge : Joris
Mädchen:Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Sankrei75, 12. SSW am 26.08.2009, 8:16 Uhr

Mädchen:Leni Charlotte(Leni als Rufnamen)

Junge: Michel oder Mika

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Schessi1983, 13. SSW am 26.08.2009, 8:28 Uhr

Huhu

Also ein Mädchen wird ROMY heissen

und ein Junge GABRIEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Renadä, 11. SSW am 26.08.2009, 8:45 Uhr

Das Problem kenne ich auch zu gut: man schlägt einen Namen vor und dem mann gefällt er nicht, ist aber nicht in der lage, einen besseren vorschlag zu machen
da wir einen "allerweltsnachnamen" haben, darf es den vornamen nicht so oft geben.......
Bei einem Mädchen wären wir uns einig, aber bei einem Jungen scheiden sich im moment noch die geister......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Tigra1982, 13. SSW am 26.08.2009, 9:14 Uhr

ein mädchen würde auf jeden fall mia sopfie heißen. das hat unsere kleine ausgesucht und ich find es klasse, der papa auch :)
aber da es wahrscheinlich ein junge wird... haben wir ein problem. denn erstens finde ich es gibt nicht soooo viele schöne jungsnamen. einige sind in der familie bereis besetzt und die die mir gefallen, gefallen meinem mann nicht und umgekehrt. noah, philip, daniel, anton, aron, elias... das sind so meine favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tigra

Antwort von Rashauns.Mami, 11. SSW am 26.08.2009, 9:32 Uhr

ich find den namen Elias total schoen oder auch Eliah ;)
Rashauns mittelname is auch Elijah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Harlekin

Antwort von Kiki-HH am 26.08.2009, 11:02 Uhr

Oh das ist auch ein schöner Name.... muss ich mir mal merken!
Namen sind unheimlich schwer... Man muss aufpassen das es zum Nachnamen passt, dass keiner hänseln kann oder gar witze und reime draus macht.... puhh und er ist für immer!!!

Na mal schauen, ich denke wenn man weiß was es wird, dann speziallisiert man sich auf Mädchen oder Junge und geht dann vielleicht in die Geburt mit 2 Namen.... aber man sieht sicherlich dem Baby sofort an wie es heißen muss.. ging jedenfalls ner Freundin so und ich konnte ich nur recht geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Kiki-HH, 14. SSW am 26.08.2009, 11:07 Uhr

Danke für Euren Antworten....
Oh man bei Euch allen sind ja echt schöne Namen dabei... Ich finde die etwas ausgefalleren Namen auch toll, aber bisher noch keinen mumm dazu die dann auch in die engere Auswahl zu nehmen..... Mal schauen!!!!

Mein Freund hat auch Elias als Favorit.... Mein Problem: Ex Arbeitskollege hieß so und hat den Namen versaut!

Ich mag auch Lena sehr gerne, aber so heißt eine sehr gute Freundin, dass geht demnach schon mal gar nicht!

Na ja mal schauen, hab ja noch zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Hatschepsut, 13. SSW am 26.08.2009, 13:55 Uhr

Also ein Mädchenname steht bei uns schon seit der letzten SS fest: Alina
Beim Jungennamen sind wir noch am Suchen tendieren im Moment aber zu Joel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Oder Ideen? Wir haben heute ja bescheid bekommen das es ein Mädchen wird, somit geht die Suche los, ein Junge wäre ein Janosch Thaddäus geworden ( wir mögen es alt und etwas aussergewöhnlich mittlerweile ) Ein Mädchen ist schwieriger, ...

von misses-cat, 15. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schöne und positive Gedanken...was wollt ihr fürs Baby unbedingt haben? Namen?

Hi, nachdem ich gerade ein wenig durchhänge zwischen hoffentlich wird alles gut und was ist wenn der Zwerg sich nicht entwickelt...möchte ich mal schöne und positive Gedanken verteilen... Habt ihr schon Ideen, was ihr unbedingt für euren Zwerg kaufen wollt? Spezieller ...

von Glück3 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Einen Namen finden

Hallo ihr Lieben! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen? Wenn ja, wird er im Familien und Bekanntenkreis mitgeteilt? Wir haben uns noch nicht für einen Namen entschieden (es wird ein Mädchen) und wollen es auch keinen mitteilen wenn wir einen haben. Manche ...

von SabineM89, 21. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing 😍.. denkt ihr schon über den Namen nach?

Auch wir haben unser outing bekommen. Wir bekommen unseren dritten Jungen können wohl nicht anders.. Denkt ihr schon über Namen nach?

von Mietze94, 18. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keinen Namen gefunden!

Haben alle schon Namen für Ihre Babys gefunden? Oder seid ihr auch am verzweifeln ? Ich finde es so schwer für einen Jungen den passenden schönen Namen zu finden, bei Mädchen finde ich es viiiiel einfacher. Alle ...

von Olala, 30. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen bekannt geben?

Schönen Abend euch allen Hab mal eine Frage wie schon oben geschrieben. Gebt ihr den Namen vom Bauchzwerg vor Geburt bekannt oder bleibt es ein Geheimnis? Also bei meiner ersten hab ich es verraten, aber da war ...

von kleinEmily, 27. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.