März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RonjaBaby, 12. SSW am 25.08.2009, 13:50 Uhr

Migräne

Hallo ihr lieben.

Leidet von euch auch noch jemand unter starker Mirgäne?

Sie tritt bei mit jetzt seit der Schwangerschaft wieder vermehrt auf, so dass ich 2x die Woche flach liege!
Ich hätte gern ein paar Tipps, was ich tun kann, um sie zu bekämpfen wenns akut ist, oder auch vorbeugen!

Hat jemand erfahrung?????

 
9 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Melsuprem65, 13. SSW am 25.08.2009, 14:30 Uhr

ich leide auch unter Migräne besonders jetzt in der SS aber was man tun kann weis ich nicht .....ich versuch es dann mal mit parathetamol aber helfen tun die ja leider nicht ,und die migränemittel kann man in der schwangerschaft ja leider nicht nehmen....ab und an helfen kalte kompressen im nacken und auf der stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Tigra1982 am 25.08.2009, 14:42 Uhr

hatte das in meiner ersten ss auch. i habe nicht viel gemacht, außer im dunklen zimmer liegen und schlafen. Minzöl auf die Schläfen kann helfen, aber nur wenn du kein kind unter 4 jahren hast. für die ist das ungesund. irgendwie enstpannen. wärmekompressen z.b. oder zitronenöl und sonst vielfrische luft. ruf doch mal ne hebamme an, die aromatherapie, akupunktur und homöopathie macht...
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Tigra1982 am 25.08.2009, 14:43 Uhr

magnesium wirkt auch krampflösend, als vielleicht einfach etwas erhöhen bei bedarf und sehen obs hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von RonjaBaby, 12. SSW am 25.08.2009, 15:09 Uhr

Magnesium... gute idee, hab mir gleich was eingeschmissen...
und nen Termin beim Neurologen ausgemacht, sonst halt ich das nicht mehr aus. Kühlen, dunkeln, kaffee...wenns nur helfen würde, aber mittlerweile gehts wieder, sonst könnte ich hier nicht sitzen.
Wo bekomm ich Pfefferminzöl her???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Tigra1982 am 25.08.2009, 15:21 Uhr

aus der apo. jhp oder sowas in der art. kaffee mit zitrone soll wunderhelfen aber scheußlich schmecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 25.08.2009, 15:42 Uhr

Eine freundin von mir nimmt globuli ... ich denke die kannst du in der ss auch nehmen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von vreni29 am 25.08.2009, 19:00 Uhr

Hallo,
bei ganz starker Migräne darfst du Suamtriptan nehmen. Muss man sich aber verschreiben lassen. Hab den Dr. Paulus hier vom Forum gefragt.
Bei sonstigen Fragen zu Medikamenten ruf' doch einfach bei der Embryonaltoxikologie in Berlin an. Kostet nix und die nehmen sich echt viel Zeit! Auch für Privatpersonen!

Tel.: 030/30308111

Gute Besserung!

Liebe Grüße,

Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von vreni29 am 25.08.2009, 19:01 Uhr

Sorry, es heißt "Sumatriptan"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Jette73, 12. SSW am 25.08.2009, 19:33 Uhr

Hallo,

hab keine Erfahrung damit.

Frag doch mal bei den Ärtzen hier im Forum oder deinen Arzt?

LG,
Jette

PS: Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.