Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 13. SSW am 21.07.2015, 20:54 Uhr

Name...?

Auch wenn es noch lange hin ist...

Es ist für uns soooo schwer einen tollen Jungennamen zu finden! War schon in der ersten ss so...ist dann eine Tochter geworden.

Ist es bei euch auch so? Mögt ihr eher normale Namen oder seltenere?

 
15 Antworten:

Re: Name...?

Antwort von Annelie159 am 21.07.2015, 21:13 Uhr

Wir werden auf jedenfall den Namen vergeben, den wir unbedingt schon vor 2 jahren vergeben wollten aber es wurde ein Mädchen :-) Deswegen haben wir schon einen Namen für einen Jungen... Nämlich Ben < 3

Mädchen favorisieren wir

Helena
Emilia
Luisa
Mila

Aber ich gehe von einen jungen aus... Abwarten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von Fany86 am 21.07.2015, 21:16 Uhr

Oooooh ich habe auch sooooolche Schwierigkeiten...

Bei uns kommt dazu das die Namen von meiner Tochter, meinem Mann und mir französisch sind...

Ich finde momentan weder schöne Mädchen noch jungennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von Sabibi, 9. SSW am 21.07.2015, 21:37 Uhr

Ich finde Jungennamen auch schwer. Nr 1 wurde zum Glück ein Mädchen. Ein Junge wäre wohl erstmal ohne Name gewesen ;-) Ich mag kurze Namen aus denen man keine blöden Kurz- oder Kosenamen machen kann. Daher haben wir eine Lena :-)

Gefallen würden mir

Greta, Clara

Carl, Theo, Matteo

Aber die gefallen meinem Mann alle nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von Himbeere90, 13. SSW am 21.07.2015, 21:41 Uhr

:D gehe auch irgendwie von einem Jungen aus! Deine Namen sind schön! Unsere erste Tochter heißt Amalia Mathea.

Ich liebe ja Schweden und spreche Schwedisch. Kommt bestimmt daher, dass ich als Kind viel viel Astrid Lindgren gelesen habe. ;)
Daher soll der erste Name für eine weitere Tochter Madita sein. Aber Jungennamen gibt es da auch keine passenden...:/

Und zu französischen Namen fällt mir meine Freundin Maelle ein. Hört man nicht so oft oder? Den finde ich auch nett, passt aber nicht zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von bellaluna, 10. SSW am 21.07.2015, 21:56 Uhr

Wir haben auch gerade heute darüber gesprochen. obwohl es noch früh ist... Ist wirklich schwer. Es gibt einige Namen die ich schön finde, aber mein Mann nicht und umgekehrt.
Im Moment gehe ich von Junge und Mädchen aus. Heute haben wir Emelie und Leon favorisiert. Jan und Lia wir finden auch gut.

Ich mag noch
Janek
Elias
Gabriel
Jacob
Jonas

Emma
Hanna
Isabell/Isabella
Emelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von Salima, 12. SSW am 21.07.2015, 21:58 Uhr

Wir haben seit Jahren auch schon nen Mädchennamen.
Aber für Jungen fällt es uns auch schwer

Mir gefallen Noah, Elyas, Abraham (Nooh, Ilyas, Ibrahim da wir eher die arabische form nehmen) aber er will nen modernen und die gefallen mir nicht. Hab die auch alle schon vergessen weil ich finde die klingen nach Mädchenname.

Unser Mädchen (wenns denn eins wird) nennen wir Maryam (also Maria)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von Mai-Mami, 11. SSW am 21.07.2015, 22:05 Uhr

Uns gefallen Ben und Jana! Beim ersten Kind hat von den Jungennamen Niclas gesiegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von BJ2016, 9. SSW am 21.07.2015, 22:49 Uhr

Also seit meiner Kindheit steht schon der Mädchenname Marie fest. Als Zweitname nehmen wir Kathalena (Mischung aus den beiden Namen unserer Mütter). Ohne Bindestrich. :)

Aber Jungenname ist soo schwer... Mein Freund mag so alte Namen, wie August, Siegfried, Nikolas.. :D Also er hat bei mir schon Namenverbot bekommen...

In der engeren Auswahl stehen schon: Raphael und Emmanuel. :)

Meine Nichten haben auch tolle Namen: Mila, Emma und Lara Fay. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von efp050911, 9. SSW am 21.07.2015, 23:06 Uhr

daran denken wir noch nicht, wir zerbrechen uns erst den kopf wenn wir wissen ob mädchen oder Junge.
Mädchen wird schwer, da wir schon drei Töchter haben. und junge mal gucken, da gefallen mir die meisten nicht...

Unsere drei heißen Emma Virgenie, Finja Chayenne und Paulina Marie.
die richtung ist also festgelegt, wir mögen ältere deutsche namen aber auch nordische. bisher haben wir den ersten immer mit a am ende und den zweiten mit e am ende. mal sehen ob wir dabei bleiben. beim ersten kind hatten wir einen notfallnamen, falls unser Mädchen doch ein junge wird. der war Enno Richard. ob der dann wieder in die engere Wahl kommt, weiß ich noch nicht. in der dritten schwangerschaft wollte ich gern einen Paul. Bent war auch irgendwann schon mal im Gespräch... ihr seht also es ist noch alles offen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von LioMummy1407, 13. SSW am 22.07.2015, 8:00 Uhr

Ich bin dieses Mal noch gar nicht do weit bei meinen ersten beiden war es relativ schnell klar und mein Mann und ich waren uns echt schnell einig...aber schon danals war klar: bei Nummer 3 wirds schwer

Wir stehen auf seltene und nicht alltäglich namen mit lateinamerikanischen Touch (meine Wurzeln) am liebsten mit Bedeutung und melodischen klang :0)

Mir gefällt für einen jungen (mit o-Endung):
Emilio, Luciano oder Julio
(Unser Sohn heißt Leonardo)

Für mädchen (mit a-Endung):
Liliana, Diana, Lina
(Unsere Tochter heißt Luana)

Geschmacksache aber uns gefällts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von Steffi_2015, 10. SSW am 22.07.2015, 10:21 Uhr

Ja bei uns ist es so, dass wir jetzt für beides einen Namen haben, der uns beiden gefällt. Das war gar nicht so einfach. Vor allem fielen uns erst nur Jungsnamen ein und der stand recht schnell fest. Und den Mädchennamen haben wir jetzt auch.
Aber wer weiß ob es dabei bleibt.
ich werde die Namen nicht verraten. Die bleiben bis zur Geburt unser Geheimnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von JessieFee, 12. SSW am 22.07.2015, 10:44 Uhr

Ich bin auch schon auf Namenssuche. Leider fallen mir keine schönen Jungennamen ein. Für ein Mädchen habe ich schon eine ganze Liste :-)
Ich mag eher seltene Name die man nicht so oft hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von perlchen, 10. SSW am 22.07.2015, 11:01 Uhr

Ums fällt es auch schwer, da wir ja das fünfte Kind bekommen!

Es sollte wie bei den anderen vier auch, ein kurzer deutscher Name sein!

Unsere heißen: Leony, Lena, Tim und Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von hannasam, 12. SSW am 22.07.2015, 20:10 Uhr

@Mai Mama
unsere Favoriten sind auch Ben und Jana ;)

Aber finde es auch sehr schwierig diesmal, zum Glück ist noch Zeit.

Zur Auswahl stehen (zumindest im Moment-wechselt aber glaube noch häufiger)
Jungen: Ben, Julian, Samuel
Mädchen: Jana, Lena

Bestimmt wird es am Ende ein ganz anderer Name wie bei unserem Sohn. Sehr spontan bekam er einen Namen der NIE auf der Liste stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name...?

Antwort von Himbeere90, 13. SSW am 22.07.2015, 21:35 Uhr

Hm...danke, aber irgendwie ist noch nicht das richtige dabei. Mit vielen Namen verbindet man irgendwie was und so richtig, dass ich jetzt sage "das ist er", hatte ich bisher noch nicht. :/

Vielleicht sollte ich lieber auf ein Mädchen hoffen. Obwohl ich meinem Mann auch ein paar Jungs wünschen würde, er ist nur mit Schwestern aufgewachsen. :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.