Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieFee, 12. SSW am 21.07.2015, 13:50 Uhr

Gefühlschaos :/

Hallo Mädels!
Wie einige von euch vielleicht wissen, war meine Ss nicht geplant, da ich erst vor 4 Monaten zum vierten mal Mama geworden bin. Trotz allem haben wir uns für das Kind entschieden. Nun kommen mir aber immer öfter Zweifel und Ängste. Mir schwirren einfach viele Fragen durch den Kopf. Werd ich das alles schaffen mit drei kleinen Kindern? Wie sehr wird sich unser Alltag verändern? Werden meine beiden Großen sich vernachlässigt fühlen? und und und.....
Bin gerade wirklich in einem absolutem Gefühlschaos. Einerseits freue ich mich über unseren neuen Zuwachs denn es ist einfach immer ein Wunder wenn neues Leben in einem wächst und andererseits habe ich Angst vor der Zukunft.
Ich hoffe ihr versteht mich. Musste das einfach mal los werden.
LG Jessie

 
5 Antworten:

:)

Antwort von LioMummy1407, 13. SSW am 21.07.2015, 15:00 Uhr

Kopf hoch, Liebes!
Ich verstehe dich so verdammt gut!!!!
Ich melde mich heute Abend gleich mal per PN fühl dich feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos :/

Antwort von Neelie, 11. SSW am 21.07.2015, 15:17 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut und es ist denke ich völlig normal das wir unsere Gedanken und Ängste dazu haben. Meiner ist ja auch erst 4 Monate und sein Bruder 20 Monate.Es wird mein siebtes und.nun definitiv letztes, zumal der ganz kleine das DS hat und wir noch nicht wissrn was da auf uns zukommt.
Ich führe mir immer das Bild vor Augen wenn sie dann alle ein gewisses Alter haben und gemeinsamim Garten spielen. Die erste Zeit mit drei unter drei blende ich vorerst erst einmal aus. Es kommt wie es kommt und wir schaffen das ganz sicher...,haben doch Übung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos :/

Antwort von Himbeere90, 13. SSW am 21.07.2015, 15:46 Uhr

Ach ja...da mach dir aber nicht zu viele Sorgen! Man hat heute ganz andere Möglickeiten als noch vor 30 Jahren. 50%machen sogar schon einen Schulabschluss.
Das beste, was man ihnen geben kann ist fester Halt und Liebe innerhalb der Familie, wie bei jedem Kind. Man muss bedenken, dass viele das durch Heimunterbringung oder Wechsel durch viele Familien nicht haben. Und unsere kleinen werden in einer Familie mit Geschwistern aufwachsen.
Unsere Maus hat noch keine größeren Geschwister.

PS: wir waren Zuhause auch 7 Kinder inkl 3er Pflegekinder mit Behinderung. Ich war die Älteste und musste viel helfen. Aber dadurch habe ich auch viel gelernt und ich finde es sogar gut, dass wir alle unsere Aufgaben hatten. Obwohl es bestimmt für unsere Mutter auch nicht immer einfach war, möchte ich auch keine Familie mit nur 2 Kindern haben später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos :/

Antwort von JessieFee, 12. SSW am 21.07.2015, 17:21 Uhr

Danke ihr Lieben für eure aufmunternden Worte. Bin froh das ich mit euch meine Ängste und Sorgen teilen kann und ihr mich versteht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos :/

Antwort von Annelie159 am 22.07.2015, 8:41 Uhr

Ich bin auch mit meinem 5.Wunschkind schwanger und ja demnach auch geplant. Meine kinder werden bei der Geburt 8, 6,4 und knapp 3 Jahre alt sein... Also wird es sicher auch nicht einfach aber ihr habt euch jetzt dafür entschieden und man wächst doch mit seinen Aufgaben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.