April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CajunShrimp, 26. SSW  am 22.12.2018, 8:17 Uhr

Name plötzlich vergeben

Hey du
Ich kann dich gut verstehen. Mein Mann hat gestern die „Geburtsmeldung“ von nem Kollegen bekommen - der kleine hat auch „unseren“ Namen und jetzt ist mein Mann plötzlich voll am Zweifeln... dabei ist das nur ein Kollege!

Ich würde nicht so viel drauf geben, glaube ich. Ich hab den gleichen Namen bekommen, wie die Tochter der besten Freundin meiner Mutter... glaubst du, dass mir das tatsächlich erst vor nen paar Jahren mal aufgefallen ist, dass das relativ seltsam ist (und ich hab nen ausgefalleneren Namen. Also die Tochter ist der einzige andere Mensch in meinem Alter mit dem namen, von dem ich je gehört habe)
Als wir klein waren und uns zum Spielen getroffen haben, fand ich das immer total cool, dass wir gleich heißen.

Also ich glaube, deinem Kind tust du damit keinen Schaden. Und wenn der Kontakt eh nicht so eng ist, würd ich nur aus Rücksicht auf die Oma oder wen auch immer nicht „euren“ Namen aufgeben.
Meine Oma nennt manchmal erst die 5 Namen von Cousinen, bevor sie meinen trifft. Seh’s positiv, du erleichterst die Namenstrefferquote im Alter

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.