April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Casper93, 13. SSW am 30.09.2016, 7:33 Uhr

Name geklaut

wir haben uns bereits vor 13 jahren für einen jungennamen entschieden.
wir finden ihn immer noch richtig super.
im laufe der jahre war er ein modename und auch wenn es mittlerweile wieder weniger wird, ist er dennoch beliebt und wir kennen im näheren bekanntenkreis auch nen 2 und nen 3 jährigen, die so heißen. aber da müssen deren eltern jetzt durch. wenn es bei uns ein bub wird, wird er so heißen und fertig!
wir finden den namen sogar soooo schön, dass wir ihn in der weiblichen form unserer potentiellen zweiten tochter vergeben würden, sofern es jetzt ein mädel und dann nummer zwei auch ein mädel werden sollte...

ist mir auch egal, was die anderen sagen. die eine mutter vom gleichnamigen weiß das auch. sie hat auch nix dagegen, obwohl wir derzeit sehr viel miteinander zu tun haben. ich kann doch nicht meinen "traumnamen" den ich 13 jahre lang toll finde (und bei der geburt dann ja schon 13,5 jahre) dann "einfach so wegschieben", nur weil es schon andere kinder mit diesem namen gibt...


aber ich versteh dich. meine beste freundin möchte ihren potentiellen sohn auch so nennen, wie ich einen potentiellen zweiten sohn.... bzw. sehr ähnlich. ich wäre quasi die abkürzung und damit der spitzname von ihrem... darüber muss ich dann nochmal nachdenken. aber vielleicht bekomme ich auch zwei jungs und sie zwei mädchen und dann ist es sowieso hinfällig.... wer garantiert mir, dass sie überhaupt zum zuge kommt mit ihrem jungennamen? eigentlich darf man darauf keine rücksicht nehmen...

habt ihr denn überhaupt keine alternative? z.B. den wunschnamen als zweiten zu nehmen und einen an´deren als rufnamen oder so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.