April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93, 13. SSW am 29.09.2016, 10:36 Uhr

mein arbeitgeber

Guten morgen an alle. Mein arbeitgeber ist so ein . seidem ich ihm von meiner ss erzaehlt habe, habe ich keinen freien tag mehr ausser halt sonntag und jetzt hat er mir verboten mit den kundinin ueber meine ss zu reden. Da ich friseusin bin und ich stunden mit ihnen bin geht das ja ein bisschen schlecht verallendingen da mein bauch ja langsam zu sehen ist und sie mich ja selber drauf ansprechen.

 
7 Antworten:

Re: mein arbeitgeber

Antwort von kaschti am 29.09.2016, 10:58 Uhr

Boa heftig von deinem ag. Ganz und gar nicht ok. Notfalls gehe zum arzt und erzähl das. Ich finde, dass man sich das nicht bieten lassen muss vom ag und man in seinem leben nicht dauerschwanger ist. Von daher sollte man sich die zeit so stressfrei und gemütlich wies nur geht machen und die schwangerschaft geniessen. Die zeit wird so schnell vorbei sein und dann haben wir unser lieblinge in den armen. Ich habe jetzt auch richtig probleme auf arbeit seit ich schwanger bin und ich finde das absolut unangebracht ne werdende mutti noch extra zu belasten und zu ärgern. Kinder gehören zum leben. Bei mir hats leider nicht viel gebracht beim arzt und meiner ärztin war es auch egal, dass ich wegen der arbeit und dem zusatzärger viel unterleibweh habe, übelkeit immer nur auf arbeit schlimm ist, kreislaufschwäche habe und ich oft einen ganz harten bauch habe und oft den tränen nah bin. Ich wechsel jetzt meinen arzt. Bei der letzten war das für mich ein zeichen, dass ich nicht gut aufgehoben bin. Ich hab mittwoch meinen termin beim neuen arzt und da werde ich alles erzählen. Hab am mittwoch auch ein betriebsarzttermin der von meiner alten frauenärztin angeleiert wurde. Als das mein ag mitbekommen hat, ist er richtig aufgeflippt. Wegen dem mist kann ich bis jetzt noch nicht meine schwangerschaft geniessen und mir weren starke schuldgefühle eingetrichtert. Ich lasse ja mit der sache meine kolleginnen in stich usw.

Was aber zusätzlich noch wichtig ist, dass wir mit unseren ag ins gespräch deshalb gehen und offen sagen, dass wir das und das gefühl haben und wir uns in der situation nicht gut fühlen und es uns nicht gut tut. Auf jeden fall müssen wir da ganz genau aufpassen, dass der ag das mutterschutzgesetz einhält.

Ich drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arbeitgeber

Antwort von rabia93, 13. SSW am 29.09.2016, 11:07 Uhr

Genau da istdas problem. Mein ag versucht das ich von alleine gehe. Er hat mir ketzt schon drei mal so was angedeutet ob es nicht besser waere wenn ichaufhoere zu arbeiten da es mir ja nicht sehr gut geht und ich deshalb keine 100% geben kann und das geht seiner meihnung nach nicht. Ich muss egal ob ich ss bin alles geben damit der laden laeuft. Das versuch ich ja aber durch die uebelkeit ist das ein bisschen schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arbeitgeber

Antwort von Casper93, 13. SSW am 29.09.2016, 11:19 Uhr

was ist denn bei dir mit nem BV?
du arbeitst doch auch mit farben und chemikalien. das ist grsl. in der Schwangerschaft verboten! außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das lange stehen etc. wirklich förderlich ist.
und wenn er dich jetzt auch noch unter druck setzt...

ich würde mit dem doc reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arbeitgeber

Antwort von rabia93, 13. SSW am 29.09.2016, 11:30 Uhr

Leider lebe ich in griechenland und da sind die gesetzte nicht so gut wie in de. Hier macht jeder was er will und mein arzt ht mir gestern gesagt ich soll mich nicht so anstehlen. Wegen der farben usw trage ich eine maske damit ich das alles nicht einatmen muss :( ich darf erst 7wochen vor dem ET aufhoeren zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arbeitgeber

Antwort von Casper93, 13. SSW am 29.09.2016, 12:00 Uhr

und was ist mir dem kontakt mit den händen?
reichen da handschuhe aus?
sehr witzig, wie will man denn nicht mit den kunden drüber sprechen, wenn man ne maske tragen muss? oder trägst du die maske immer?
ich meine, sonst würden die sich doch direkt wundern...
oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arbeitgeber

Antwort von anna21, 13. SSW am 29.09.2016, 12:26 Uhr

Oh man das ist ja übel
Bin ich froh dass ich ein bv hab
Ihr tut mir sooo leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein arbeitgeber

Antwort von rabia93, 13. SSW am 29.09.2016, 22:53 Uhr

Ich trage immer eine und auch deshalb fragen die mich. Was soll ich seiner meihnung den sagen verallendingen wenn ich im 6m bin hahaha. Das ich zu viel esse und ich deshalb wie schwanger aussehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Hallo Mädels, habt ihr das Gespräch mit eurem Arbeitgeber schon hinter euch? Ich tue mir dieses mal echt schwer. Habe erst im Oktober wieder angefangen nach der Elternzeit und komme mir daher echt blöd vor. Eigentlich kann es mir egal sein, aber ist es irgendwie nicht ...

von FiJa, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber ist nasty

Hallihallo ihr Lieben, Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. Wie ich die Situation jetzt umgehen muss/soll. Ich bin länger krankgeschrieben und habe mein Arbeitgeber einen Vorschlag gemacht. Ich kann halt nicht telefonieren und meine 8 Std. voll arbeiten. Mein Chef ...

von bubblegun, 18. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren..

Hallo, Ich stelle mich erst einmal kurz vor ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger..laut FA und auch eigenem Gefühl heute bei 7+0, also 29.04. Meine Chefin weiß schon Bescheid, da ich in meinem Beruf direkt nicht mehr arbeiten darf..bin ...

von Nell24, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Bin ja erst 4 Woche noch… und arbeite in der Pflege! ...

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber und Mutterschutz

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen ob ihr euren Arbeitgebern schon von eurer Schwangerschaft berichtet habt? Ich hab es heute angesprochen aber wirklich ändern wird sich wohl nicht viel.. ich arbeite im Hotel und arbeite am Wochenende/Feiertagen und auch bis 22 Uhr ...

von Sophiee, 11. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Achtung - langer Beitrag: Hallo ihr Lieben, ich nehme mal meinen Mut zusammen und verfasse einen Beitrag. Ich bin das 3. mal schwanger, eine FG in der 10. SSW und eine stille Geburt in der 16.SSW (Trisomie X). Beide letztes Jahr. Meine Chefin weiß davon, auch von ...

von Mira2002, 9. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Mitteilung Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan bis Dienstag in Österreich im Urlaub und habe am Wochenende positiv getestet, müsste jetzt in der 7. Woche sein... Leider befindet sich auch mein FA im Urlaub, sodass ich erst am 01.09. einen Termin bekommen habe, bei dem die Schwangerschaft ...

von Anki91, 7. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber bescheidgeben?

Hallo meine lieben mom to be‘s, Bei mir fängt heute die 8. SSW mit meinem ersten Kind an und ich möchte es morgen meiner Chefin schon sagen. Bei meiner Frauenärztin wurde ich komisch angeguckt weil ich jetzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber haben möchte,da sie mir ...

von Mom-to_be, 8. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ab wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute an 5+3 in der Kinderwunschklinik die Fruchthöhle sehen können. Dottersack war auch da und ein weißer Punkt könnte mit viel Vielleicht der Embryo gewesen sein. Nächster Termin ist dann am 16.8. Nun stellt sich nach Ansicht des ...

von Katastrophenbarbie, 6. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.