Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 22.11.2017, 16:50 Uhr

Nägel schneiden...

Wie macht ihr das bei euren Zwergen? Vor allem die Fußnägel?
Ich schneide bei meiner Tochter die Fingernägel wenn sie schläft.
Die Fußnägel habe ich bisher geschnitten, wenn sie auf dem Wickeltisch lag. Da sie sich nun aber fleißig auf den Bauch dreht, wird das auch immer schwieriger und ich hab natürlich Angst sie zu verletzen

 
8 Antworten:

Re: Nägel schneiden...

Antwort von Tinkerbell44 am 22.11.2017, 17:08 Uhr

Ich mache es immer im Schlaf .... Füße müssten wir bis jetzt nur den großen Onkel das ging ganz gut Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden...

Antwort von Avany am 22.11.2017, 17:11 Uhr

Habe eine abgerundete Schere und schneide einfach, wenn sie wach ist. Klar versucht sie die Hand weg zu ziehen. Dann halte ich den Finger sanft fest oder hole ihn mir zurück und bitte sie still zu halten. Das klappt bislang ganz okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden...

Antwort von Jenyx am 22.11.2017, 19:06 Uhr

Ich bin auch ein "Schlaf-Schneider". Mit den Füßen klappt es allerdings im Schlaf gar nicht, da der kleine Mann so empfindlich ist. Da ist der dann Rick zuck wach.
Die Füße muss ich wirklich festhalten in einem Moment, wo er nicht so viel rumzappelt oder halt auch mit sanfter Konsequenz auf dem Wickeltisch. Einen Tipp habe ich da auch nicht für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden...

Antwort von Luna-89 am 22.11.2017, 19:06 Uhr

Fußnägel sind echt schlimm, wir machen es auf dem warmen Boden im Bad, da komme ich am besten hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden...

Antwort von FräuleinMotte am 22.11.2017, 19:31 Uhr

Bei uns werden die Fingernägel beim Stillen gemacht. Ab und zu auch die Fussnägel, aber da muss man sich schon arg verrenken!
Ansonsten bespasst der Papa die Kleine und lenkt ab, währenddessen schneide ich dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden...

Antwort von Tinamaus_90 am 22.11.2017, 20:36 Uhr

Ich schneide beides auf dem Wickeltisch. Bei den Händen versucht sie immer die Schere mit der anderen Hand zu fangen, so ist sie abgelenkt und ich bin zu schnell ;-)

Bei den Füßen finde ich es am einfachsten, wenn sie auf dem Bauch liegt und ich ihre Unterschenkel nach oben klappe. Erstmal strampelt sie da nicht so viel und dann spielt sie mit dem Windelstapel oder so, den sie ja sonst nie zu sehen bekommt. Außerdem sind für mich die Fußnägel dann richtig rum ;-) Kann nur so schneiden, dass sie sind wie meine eigenen Hände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden...

Antwort von Mops83 am 22.11.2017, 20:59 Uhr

Ich nehme ihn immer auf den Schoß und fange mit den Füßen an. Gebe ihm was zum spielen in die Hand und dann kann ich loslegen.
Wenn die Finger dran sind, erzähle ich ihm was oder singe was vor.
Das hat bisher immer geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden...

Antwort von SonzA am 22.11.2017, 21:38 Uhr

Ich mache es meist in wachen Zustand, bin dann aber vom Wegziehen so genervt, dass ich es lasse
Im Schlaf klappts aber auch!

Mein Problem ist eher, dass ich sie nicht immer gerade schneide, so wie man es soll! Die Kanten sind so eckig und sie kratzt sich dann häufig! Man soll sie ja aber gerade schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nägel machen lassen?

Hallo ihr lieben hab da mal ne frage.. hab seit der ssw keine schöne haut und keine schönen nägel mehr... die brechen ständig ab auch ziemlich hinten das es ja schön weh tut... jetzt bin ich am überlegen mir von meiner freundin die nägel machen zu lassen.. habt ihr erfahrung ...

von nina91, 25. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.