August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 18.01.2017, 8:39 Uhr

Nächtlicher Hunger

Ich hatte in der letzten Woche hin und wieder das Gefühl, dass meine kleine Maus Nachts wach wurde, weil sie hunger hatte.
Das einemal ist sie mit viel kuscheln und wahrscheinlich durch Erschöpfung wieder eingeschlafen.
Das andere Mal hab ich ihr ein Stück Obst gegeben. Auch morgens wird sie im Moment eher wach und verlangt dann auch recht bald ihr Frühstück.
Ich vermute, dass sie grad irgendeinen Schub oder eine Entwicklung durchmacht.

Meine Frage ist, was würdet ihr euren Kindern nachts geben, wenn sie großen Hunger haben? Würdet ihr ihnen überhaupt was geben?
Achso nur Wasser geben reicht übrigens nicht.
Bin auf eure Antworten gespannt.

 
8 Antworten:

Re: Nächtlicher Hunger

Antwort von LadyFLo am 18.01.2017, 9:29 Uhr

huhu- hab den vorteil noch zu stillen- von daher bekommt er nachts einfach milch. die große bekam so bis 3 ein stück trocken brot zum essne oder so- das hab ich aber inzwischne einfach durhc ein becher milch ersetzt- auch wegen der zähne da in milch keine stärke drin ist und kein frei zugänglciher zucker.
generell gib nichts was dein kind mega mag- sonder etwas das es in der reel nur isst wenn es rchtig hunger hat- so stellst du sicher das es keine gewohnheit wird nachts zu essen- sondern wirklich hunger. zudem hält sich ggf de raufwand für den nächtlichen snack in grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Hunger

Antwort von Fliegenpilzchen am 18.01.2017, 9:38 Uhr

Ich achte darauf, dass sie abends so gut es.geht isst. Gebe ihr nachts aber außer etwas zu trinken nichts, da ich befürchte sonst öfters mit etwas zzu essen nachts ins Zimmer gehen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Hunger

Antwort von nita83 am 18.01.2017, 12:01 Uhr

Hallo meine persönliche Erfahrungen ist das es einfacher Phasen gibt wo das so ist und in dem alter können Sie leider noch nicht den Zusammenhang herstellen bzw.verstehen das sie wenn sie abends nicht richtig essen nachts Hunger haben.
Ich geb Milch einfach weil ich ihm die Flasche reiche und er trinkt dann und gut.
Allerdings will er sie mir neuerdings immer zurück geben wenn er genug hat und haut mir die regelmäßig an Kopf.
Mit 3 hab ich beim großen die Flasche nachts abgeschafft.aber da fand ich hat er es auch verstanden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Hunger

Antwort von MissMarpel am 18.01.2017, 12:57 Uhr

Das hatte wir auch vor kurzem. War zum Glück nach einer Woche wieder vorbei. Bei uns habs Wasser zu trinken und eine Banane dazu. Ich weiß: Fruchtzucker... aber das hat gesättigt und sie ist danach wieder eingeschlafen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Hunger

Antwort von Blüte am 18.01.2017, 13:00 Uhr

Pre...und zwei mal kam es mal vor, dass sie noch etwas Brot gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Hunger

Antwort von Pünktchensmama am 18.01.2017, 22:01 Uhr

Hallo!
Bei mir gibt's nachts nichts zu Essen. Ich selbst esse nachts auch nichts, selbst wenn ich um 4 Uhr wach werde und etwas essen könnte.

Eigentlich beuge ich über Tag so gut vor wie es geht. Also es gibt regelmäßiges und gutes Essen (keinen weissen Toast zum Abendbrot sondern Graubrot etc.). Meine Große hat auch schon das ein oder andere Mal abends so ein Theater gemacht, dass sie ohne Abendessen ins Bett gegangen ist (sie hat eine Weile ihr Brot abgebissen, zerkaut und ahsgespuckt, dann war das Essen für sie beendet). Sie hat dann im Bett manchmal noch gesagt sie habe Hunger, aber da sind wir konsequent geblieben...Sie ist nicht verhungert und konnte schlafen. Also schien es nicht zu schlimm zu sein.
Ich denke daher, dass die Kinder die Nacht auch überstehen selbst wenn sie nachts wach werden und dann hungrig sind. Ich mag das gar nicht anfangen. Gerade auch wegen der Zahngesundheit (übrigens würde ich nachts auf keinen Fall Obst geben, weil es die Zähne mehr schädigen kann als ein Stück Brot).

Also nö, bei uns gibt's nachts nichts zu Essen. Wahrscheinlich wird sie durch den Schub wach und mag dann Essen, aber ich glaube eher nicht dass ihr quasi eine Mahlzeit fehlt oder so, sofern sie am Tag genügend gutes Essen bekommt.

Was du machen kannst? Auch wenn es doof ist....aussitzen würde ich empfehlen oder abends noch (nicht gleich vor dem Zähneputzen eine Banane nach dem Abendbrot anbieten. Wenn der Bauch zu voll ist, schläft man auch schlechter, also so ein Mittelding.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Hunger

Antwort von Sommerkinder am 19.01.2017, 9:39 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.
Normaler Weise bin ich auch der Meinung, dass die Kinder sich beim Abendbrot satt essen sollen und bisher hat es auch eigentlich immer gut geklappt. Bei der jetzt 3-jährigen war das auch nie ein Problem und mittlerweile ist sie so weit, dass sie es versteht.

Gestern Abend habe ich der Kleinen als Nachtisch (normalerweise gibt es einen kleinen Jogurt oder Obst oder so) nochmal einen Ost-Getreide-Brei im wieder-befüllbaren Quetsch-beutel gemacht. So hat sie immerhin bis heute morgen um 6:30 durchgehalten, dann aber direkt ihr Frühstück verlangt (Tisch ist am 6:00 gedeckt, weil die ganz Große in die Schule muss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Hunger

Antwort von Pünktchensmama am 19.01.2017, 21:26 Uhr

Klingt nach einer guten Lösung :-). Die Phase gibt sich sicherlich wieder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Andauernd Hunger mit Pre HA

Hallöchen, auch wir haben es letzte Woche bei 40+6 endlich geschafft Aufgrund Allergierisiko füttern wir Bebivita Pre HA. Die Kleine verträgt es bis jetzt gut, regelmäßig Stuhlgang und eigentlich keine Blähungen, selten feuchtes ...

von Tiffelchen 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Nachts Hunger

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern für meine Verhältnisse normal gegessen. Am Abend gegen 2ü u hvr habe ich eine große Portion Linsensuppe gegessen mit einem Toast dazu und nachträglich noch einen hanuta riegel. Um 1 Uhr wachte ich auf und hat ein hungergefühl... habe ich ...

von Annimaus1985, 9. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Kekseeeee und viel Hunger

Huhu ihr Lieben, habt ihr aktuell auch so einen Kohldampf? Ich verdrücke normale Portionen und mutiere zwischen den Mahlzeiten zum Krümemonster. Ich habe einfach unheimliche Lust auf Kekse! Und Schoki und Eis. Mjam! Ich habe ...

von Elsbeth, 27. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hungerattacken

Hallo! Habt ihr das auch so....... "intensiv"? Nachdem ich die ersten 16 Wochen wenig bis gar nicht essen konnte und dadurch einige Kilos verloren habe, habe ich seit ca 1 1/2 Wochen Hungerattacken. Dummerweise kommen die immer Nachts. Es ist auch völlig ...

von mausebär2011, 20. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Hallo Mädels, Hat von euch jemand auch ständig Hunger? Ich wiege jetzt schon fast so viel, wie letztes Jahr in der 25. Ssw. Wenn ich immer essen würde, wenn ich Hunger hätte, würde ich bald aussehen wie eine kleine Tonne. Ich bin nicht übergewichtig, sondern schon immer im ...

von Nijo90, 18. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Essen & Hunger

Hallo ihr Lieben, gestern haben wir von meiner Mutter ein paar Kohlrouladen bekommen die eines meiner Leibgerichte sind. Sie haben fad geschmeckt und ich hatte schon keinen Appetit mehr als ich die erste Gabel gegessen habe. Trotzdem habe ich aufgegessen, weil ich das ...

von Eisfuchs, 15. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Habt ihr auch immer hunger??? :-(

Hey ihr, ich habe in den letzten Tagen immer hunger....heute hatte ich ne handvoll Müsli, ein Mehrkornbrötchen mit Käse und dazu eine kleine Schale mit Eisbergsalat und Joghurtdressing.....ist das viel??????? Denn ich habe schon wieder hunger...das Brötchen gab es um 11Uhr ...

von Glück3, 26. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Hallo ~Unser kleiner ist 7 1/2 Monate ~ Wie Macht ihr dass mit dem Brei? Füttert ihr wenn die kleinen Hunger haben und nach essen verlangen oder immer um die gleiche Zeit ?? Also bei uns ging es nach dem Aufstehen Frühstücks Brei dann ...

von Tatonka 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Keinen Hunger

Hallo! Seit ungefähr 3/4 Tagen habe ich überhaupt keinen Hunger. Auf gar nichts. Mir ist aber auch nicht wirklich schlecht. Esse ich dann was, Bin ich nach wenigen Bissen so Pappsatt, dass ich nicht weiter Essen kann. Geht es jemandem genau so? Gesten hab ich zum ...

von sulaschatz, 11. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Keinen Hunger

Hallo! Seit ungefähr 3/4 Tagen habe ich überhaupt keinen Hunger. Auf gar nichts. Mir ist aber auch nicht wirklich schlecht. Esse ich dann was, Bin ich nach wenigen Bissen so Pappsatt, dass ich nicht weiter Essen kann. Geht es jemandem genau so? Gesten hab ich zum ...

von sulaschatz, 11. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.