Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24 am 06.04.2021, 19:59 Uhr

Nächtliche Wachphasen...

Woran es liegt weiß ich tatsächlich echt nicht. Aber seid dem Miri zur Tagesmama geht klappt es super. Denn da hat sie mega Aktion am Tag, lernt ja viel und schaut sich viel ab. Außerdem merken wir wenn sie länger als 2 h Mittagsschlaf macht geht es null nachts. Also machen wir sie nach 2h wach. Sie muss abends richtig gut essen, am besten warm und braucht noch eine Flasche abends zum einschlafen. Ja und vormittags bissel raus oder auspowern.


Mittlerweile kommt sie nur 1x in der Nacht und da reagiere ich auch nur wenn sie direkt ruft. Also auch nicht bei einem geraschel, sondern wirklich wenn es Mama geht, das ist zwischen 0 und 1 Uhr. Dann sitzt sie im Bett, ich sortiere schnell ihre 5 Leuchte Nuckel zusammen und lege sie immer an ein und die selbe Stelle, mache aber keine Musik Nachts an (braucht sie nur Mittags oder abends zum einschlafen). Rede auch kein Wort, also bin ganz leise, dann lege ich sie hin gebe ihr die Flasche die sie selber hält und sie nimmt sich dann noch für die andere Hand ein Nuckel. In der Zeit Wickel ich sie, obwohl ich mir auch denke das sie es so wirklich nicht braucht, aber wer will die ganze Nacht in seiner Pipi liegen. Ich bin meistens früher fertig als sie und setzte mich dann vor ihr Bett und warte bis ihre Flasche leer ist. Manchmal gibt sie diese mir, manchmal schläft sie damit ein und ich nehme diese, weil ich nicht möchte das sie daran sinnlos nuckelt. Wenn sie diese mir selber gibt dreht sie sich häufig um, sprich mit den Rücken zu mir und zu ihren ganzen Nuckeln und ich lege so ein schweren Elch (warmi) in ihren Rücken und sie fummeln dann noch bissel rum. Wenn sie ganz eingeschlafen ist stehe ich auf und gehe. Allerdings ist nachts bei ihr die Tür zu, da sie Ruhe braucht und wir ja 3 Katzen haben.

Klar gibt es Tage da hat sie auch solche Phasen und will spielen. Da heißt es wirklich nur durchhalten durchhalten durchhalten. Da sitze ich mit ihr auf dem Gymnastikball und schaukel sie Stundenlang ein oder gehe mit ihr ins Schlafzimmer wo ich im Sitzen schlafe. Diese Phasen hasse ich, denn es sind entweder Zähne oder krank oder eben Schub und keiner weiß wie lange es geht. Aber danach kann sie immer was ganz neues.


Es ist alles eine Sache des gehirnes und der reife. Und wie alle Eltern sage ich, irgendwann schläft sie durch und irgendwann werde ich mich rächen der Strohhalm woran sich alle klammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.