August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0817mama am 22.02.2018, 6:24 Uhr

Nächte

Guten morgen.
Nachdem ich jetzt hier öfter gelesen habe, dass es vielen so geht dachte ich, dass ich nochmal schreibe. Mitterweile ist es ja seit Weihnachten so. Ich sage mal ca. 10 Wochen jetzt. Schub ist rum. Ob ein Schub oder keiner war, ist eh egal denn die Nächte sind immer gleich scheisse. Wann endet das nur... ab 0 uhr wird der kleine Mann stündlich oder 1 1/2 stündlich wach. Wenns wenigstens im 2-Std-Takt wäre.. das bequemste ist eben, ihm die Brust zu geben er nuckelt sich ein und pennt weiter... ob das aber jetzt zur Angewohnheit geworden ist???? hat da vllt eine Mehrfach Mama mit Erfahrungen gemacht??
Ich hoffe der Spuk endet bald... es kündigen sich 2 Zähne an, aber daran kann es doch nicht liegen oder? Tagsüber ist es doch auch okay. Tv oder so ist immer aus und tagsüber Routine haben wir auch. Abends immer zur selben Zeit (20:30) einschlafen klappt auch gut....
ich will doch nur schlaaafen

Einen schönen Tag an alle und ich hpffe es wird bald besser, aber das sage ich seit Wochen..

 
6 Antworten:

Re: Nächte

Antwort von MamimitSohnemann am 22.02.2018, 6:58 Uhr

Guten morgen
Also das kommt mir sehr bekannt vor
Vielleicht nicht ganz so extrem alle 1-1 1/2 Std aber 4 x die Nacht, teilweise länger wach zwischendurch und morgens ist manchmal schon 5 Uhr die Nacht beendet. Ich geh am Stock Auch unser Mini ist tagsüber gut drauf, hat Routine zumindest was die Zeiten angeht und abends schläft er auch nach dem Essen und 20 min Ritual super ein.
auf Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Tatismus am 22.02.2018, 7:39 Uhr

Da ich es gerade von Lucy auch so kenne, nur mit dem Unterschied das sie einfach kuscheln will, kann ich mir gut vorstellen das es an den Zähnen liegt ( der erste zahn ist schon die Spitze durch) oder dein kleiner Mann hat nur ein saugbedürfnis ( das würde mir bei der rübi von der Hebamme gesagt, das es manche Kinder gibt, die dann einfach nur ein saugbedürfnis haben)

Es wird bestimmt bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Murmel2017 am 22.02.2018, 8:48 Uhr

Also ich als mehrfach Mami habe gerade das Problem dass die Kinder immer abwechselnd wach sind wirst du jedes mal wach zum stillen? Versuch doch mal Wasser zu geben. Wenn dann immer noch gemotzt wird, ist die mütterliche nähe gefragt genieße jede Sekunde schlaf solange du noch nur ein Kind hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von nenchen85 am 22.02.2018, 9:40 Uhr

Hier auch das Selbe, seit Wochen und jetzt auch noch eine fette Erkältung. Die Kinder wechseln sich hier gerade mit unfit sein ab. Ich bin auch ziemlich fertig. Zu deiner Frage: Klar kann es schon Gewohnheit sein. Ist doch toll sich nachts, bei der kleinsten Sorge warme, süße Honigmilch von Mama in den Mund laufen zu lassen. Ist hier nichts anderes und war auch bei den anderen Beiden so. Das will hier sicher niemand hören, aber auch als ich schon nicht mehr gestillt habe, haben die Großen erst mit 3 Jahren circa recht zuverlässig durchgeschlafen. Außer sie waren krank, hatten Durst, mussten Pipi, haben schlecht geträumt. Ich kann die Nächte, die ich seit der Geburt von Lieblingskind Nr. 1 mal schlafen konnte immer noch zählen.

Müde Grüße,
Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Juliette-Baguette am 22.02.2018, 20:00 Uhr

Hier ist es auch seit Wochen richtig mies. Ein paar Wochen nach der Geburt hatten wir mal nächte, in denen die Lütte in der ersten schlafphase 5 Stunden geschlafen hat. Davon sind wir aber schon lange weg.

Ich habe mich neulich auch gefragt ob ich überhaupt jemals wieder durchschlafen darf

Aber da wir es auch ganz bedürfnisorientiert halten, wird es sicher wie bei nenchen laufen.
Die kleine bekommt auch die Brust, wenn sie unruhig ist. Und wenn sie dadurch wieder zur Ruhe kommt, egal ob nuckeln oder hunger, dann ist es eben so.
Das natürliche abstillalter für Kinder beginnt auch überhaupt erst mit 3 Jahren.
Unabhängig ob man so lange stillen möchte oder nicht (wir nicht), ist es doch eine Erklärung und einfach so vorgesehen dass Kinder nachts wach werden
Von daher ist das brustreichen sicher eine Gewohnheit, aber auch ganz richtig so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von QueenMum am 22.02.2018, 20:39 Uhr

Also das war bei der Großen der Takt wo die ersten beide Zähne kamen. Jede Std nachts ran, kurz genuckelt und gut war und dann eines Tages waren Sie da. Ein gutes hatte es ich wußte jedesmal wann die neuen kamen. Es geht vorbei einfach durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind eure Nächte?

Hallo, ist jemand, bei dem das Baby auch pünktlich alle 2h, oder öfter wach wird? Seit ca. 6 Wochen geht das bei uns, 4 Schub müsste mit 20 Wochen vorbei sein... Ich weiß alles eine Phase, hatten wir beim Großen auch, belastet doch hin und wieder. Dann frag ich Mich, bekommt ...

von Katinka02 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Anstrengende Nächte 🥱

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Emma ist jetzt fast 6 Monate alt und sie war von Beginn an eine super Schläferin. Einschlafen war von Anfang an sehr schwer abends aber dann das Schlafen hat mega gut geklappt. Seit gut 2 Wochen, seit wir die Beikost ...

von Theresa01 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Baby schläft die Nächte gar nicht

Hallo Mein Baby ist jetzt 6 Woche alt. Aber er schläft die Nächte gar nicht. Entweder er hat Bauchschmerzen oder wollte spielen. Die Gründe sind unterschiedlich. Er schläft erst ab frühmorgens bis Nachmittags. Da es sehr schwierig für uns und ungesund für Baby ist, wollen wir ...

von rishika.goel 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimme Nächte

Huhu Mamis, mal ein riesiges Mimi! Mein kleiner Mann macht zur Zeit die Nacht zum Alptraum! Ab 23-24 Uhr bis ca 5:30 Uhr alle 30-45 Minuten schreit er auf und sucht mich… es ist seit 2 Nächten so und ich fühle ...

von einfachkleene 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Ruhigere Nächte

Hallo ihr lieben, ich habe einen Tipp für entspanntere Nächte. Mein kleiner ist eigentlich super ruhig und schläft sehr viel. Tagsüber auch 4-5 Stunden am Stück. Nachts kommt er aber gerne alle 1,5-2 Stunden. Seit ein paar Tagen nutzen wir den Cosyme Schlafsack. Seit dem wacht ...

von Fine90 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte alleine schlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier noch Mütter, die mit ihren Kindern im selben Raum schlafen? Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett. In ihrem Zimmer steht ein Gästebett (90x200) als Kuschelsofa mit richtig guter Matratze. Als sie auf die Welt gekommen ist bin ...

von Fanie 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich drehe echt bald durch! Seit zwei Wochen liege ich bis ca. 4 Uhr morgens hellwach im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Fühle mich einfach nicht müde. Manchmal schlafe ich dann doch irgendwann ein und kann dann bis 10 Uhr pennen, aber an manchen Tagen wie heute bin ich ...

von Wunschkind_2021, 39. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.