Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suomi am 09.06.2021, 3:38 Uhr

Nächte sind eine Katastrophe

Eigentlich dachte ich irgendwann werden die Nächte etwas besser. Aber bei uns werden sie immer schlechter...

Sie hat eh schon selten länger als 3 Stunden und gar 3,5 Stunden am Stück geschlafen.

Aber aktuell bin nachts 6-7 Mal wach. Sie schläft unruhig. Wacht auf, ich geb ihr ein Fläschchen und sie pennt dabei ein. Dann trinkt sie teilweise nur 30ml bis 60ml...da weiß ich genau, dass sie in den nächsten 60min wieder aufwacht.

Mittlerweile kann ich nachts schlecht wieder einschlafen, weil ich immer den Druck habe schlafen zu müssen weil sie ja bald wieder wach wird.

Am Samstag war ich 2h Nachts wach und konnte nicht mehr einschlafen. Teilweise sitze ich da und heule nachts, weil keine Besserung in Sicht ist und ich tagsüber und nachts so fertig bin...

 
12 Antworten:

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Würfelchen am 09.06.2021, 3:53 Uhr

Liebe Suomi,
Lass dich erstmal dolle drücken.

Bei uns ist es seit einer Woche auch eine Katastrophe. Die Maus hat sonst immer von 22 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen, wollte kurz gestillt werden und dann ging es weiter bis um 6/um 7. Jetzt ist vor 23 Uhr/0 Uhr überhaupt nicht an Schlaf zu denken und wenn sie schläft, dann teilweise nur eine Stunde. Ins Beistellbett brauche ich sie erst gar nicht packen. Zum Teil will sie alle 30 Minuten bis jede Stunde an die Brust. Da ich im liegen stille und auch immer die Brüste wechseln möchte, begehe ich immer eine halbe Weltreise im Bett. zumal die Maus sich immer so weit an mich ankuscheln will, dass ich manchmal "weggeschoben" werde. Entweder hänge ich dann kurz vorm Absturz auf der Bettkante oder wie ein Sandwich zwischen ihr und meinem Mann.

ich sitze gerade mit einem Schokopudding im Bett weil ich Nervennahrung brauche und höre meinem Mann beim wickeln zu

Ich drücke uns die Daumen, dass es bald wieder besser wird und der Sprung bald endet. Dann kommen hoffentlich zwischendurch wieder bessere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Suomi am 09.06.2021, 4:21 Uhr

Beruhigend wenn man weiß es geht anderen auch so.
Bin immer noch wach, weil sie es geschafft hat erst 35 min und dann 25 min am Stück zu schlafen. Mittelweise hat sie 120ml getrunken und erstmal ins Bett gespuckt zappelt aber immer noch rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Nickit92 am 09.06.2021, 6:32 Uhr

Hallo Suomi,

Fühl dich ersteinmal gedrückt!

Mit Erik hatten wir das Problem vor kurzen auch. Nachdem er schon wirklich lange geschlafen hatte eine Zeitlang, wurde das auf einmal immer kürzer und er wurde wieder alle 2 Stunden wach. Allerdings hat er dann auch um einiges mehr getrunken…
Hat sie denn wirklich Hunger wenn sie wach wird? Oder nur das Bedürfnis nach Mama?

Ich gebe Erik jetzt immer noch eine Flasche im Halbschlaf, kurz bevor ich ins Bett gehe. Dann trinkt er sie komplett aus (230ml) und das hält dann erstmal etwas vor. Außerdem ist er dann ganz entspannt beim trinken und zieht es so weg ohne das er es merkt und ohne rumgedaller was er sonst über den Tag bringt…

Seid ein paar Tagen ist dieses ständig wach werden wieder 2x5 h am Stück schlafen gewichen Gott sei Dank.

Wieder eines dieser berüchtigten „Phasen“.
Durchhalten! Du schaffst das.

Ich kann dich aber verstehen, ich war auch fertig. Was bei uns ganz gut ging war der Mittagsschlaf, den wir dann zusammen gemacht haben. Schön 2-3 h am Stück!! War mir dann auch egal, dass alles liegenblieb, aber Mutti brauchte schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Nickit92 am 09.06.2021, 6:32 Uhr

Hallo Suomi,

Fühl dich ersteinmal gedrückt!

Mit Erik hatten wir das Problem vor kurzen auch. Nachdem er schon wirklich lange geschlafen hatte eine Zeitlang, wurde das auf einmal immer kürzer und er wurde wieder alle 2 Stunden wach. Allerdings hat er dann auch um einiges mehr getrunken…
Hat sie denn wirklich Hunger wenn sie wach wird? Oder nur das Bedürfnis nach Mama?

Ich gebe Erik jetzt immer noch eine Flasche im Halbschlaf, kurz bevor ich ins Bett gehe. Dann trinkt er sie komplett aus (230ml) und das hält dann erstmal etwas vor. Außerdem ist er dann ganz entspannt beim trinken und zieht es so weg ohne das er es merkt und ohne rumgedaller was er sonst über den Tag bringt…

Seid ein paar Tagen ist dieses ständig wach werden wieder 2x5 h am Stück schlafen gewichen Gott sei Dank.

Wieder eines dieser berüchtigten „Phasen“.
Durchhalten! Du schaffst das.

Ich kann dich aber verstehen, ich war auch fertig. Was bei uns ganz gut ging war der Mittagsschlaf, den wir dann zusammen gemacht haben. Schön 2-3 h am Stück!! War mir dann auch egal, dass alles liegenblieb, aber Mutti brauchte schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Suomi am 09.06.2021, 7:26 Uhr

Sie hat bisher immer gut im beistellbett neben mir geschlafen, aber seit es so schlecht ist die letzte Zeit hab ich sie zu mir geholt, aber hilft leider nur bedingt.

Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber sie macht seit kurzem auch mehrmals am Tag Kacka und auch wieder in der Nacht. teilweise hat sie da auch ein wenig Bauchweh und muss ziemlich drücken und dann kommt aber auch nur wenig. Heute hat sie auch schon 2x mal gemacht: halb 5 und 7 Uhr und zusätzlich gestern Abend um 19h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Juji am 09.06.2021, 7:58 Uhr

Hier sind die Nächte gerade auch eine Katastrophe.
Er ist oft wach und dreht sich dann ständig auf den Bauch.
Entweder kann ich dann nicht schlafen, weil Gesicht in Matratze oder er quakt sofort los.

Das Zubettgeh Ritual geht gerade über Stunden.

Getrunken wird auch oft, kriege das aber im Halbschlaf nicht wirklich mit (stillen im Liegen, schläft neben mir).

Hab mich gerade wieder mit ihm hingelegt. Er schläft, ich nicht. Auch weil ich mir so einen Druck mache, dass ich die Zeit zum Schlafen nutzen sollte.

Bald ist der Schub geschafft. Haben schon 4 Wochen rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Würfelchen am 09.06.2021, 7:58 Uhr

Oh ja. Auch wenn man jedem tolle Nächte wünscht, "freut" man sich auch daran wenn es anderen so geht. Wir sind dann um 5 aufgestanden und ich bin mit ihr irgendwann auf der Couch gelandet. Jetzt schläft sie seit 2,5 Stunden schön.

Aber halte durch. Das wird wieder. wir müssen unseren Mäusen einfach die Zeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Janet90 am 09.06.2021, 10:03 Uhr

Oh man, das ist bei uns ganz ähnlich.
Als meine noch ganz klein war, hat sie verhältnismäßig sehr gut geschlafen. Es gab immer eine längere Schlafphase von 5-7h und danach zumindest 2-3h.
Das liegt mittlerweile in weiter Ferne. Bei uns geht das schon seit paar Wochen so. Mal ist ne Nacht etwas weniger schlecht, aber es sind nie mehr als 3h am Stück und das auch wirklich sehr sehr selten. Oft 1,5h

Aber es wird irgendwann besser! Glaub mir.
Bei meiner großen hat diese Phase ganze zwei Monate angehalten. Manchmal dauert es halt etwas länger, aber sie wird vorüber gehen.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von RedFox am 09.06.2021, 10:19 Uhr

Hier auch!
Seit 3 Tagen (ist aktuell 15 Wochen alt) schlägt er im Schlaf um sich, sodass ich kaum schlafen kann. Zudem ist mein Sohnemann auch noch von der Sorte „Ich schlafe tagsüber nicht oder nur 2mal 15min“. Somit kann ich mich auch tagsüber nicht ausruhen.
Seit ich ihn zusätzlich nicht mehr groß tragen kann weil ich so starke Schultersxhmerzen habe durch sein stundenlanges Rumtragen (alles andere ist doof, Trage doof, KiWa doof, auf Mama sitzen doof) ist er tagsüber auch sehr anstrengend (war er vorher auch aber da er jetzt nicht mehr so viel sehen kann, weil er deutlich weniger getragen wird, langweilt er sich natürlich).
Bin gerade an manchen Tagen auch ziemlich fertig und hoffe, dass es bald wieder besser wird.
Kann es dir/euch also total nachempfinden.
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht belastbar bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von RedFox am 09.06.2021, 10:23 Uhr

Achso: Er schläft mit Mühe und Not aktuell gegen 22 Uhr ein, wacht dann gegen 1/2 auf (aber selbst diese Phase ist sehr unruhig, weil er sich wälzt und rumhantiert). Dann schläft er bis 8 morgens, aber nicht durchgehend sondern immer so 30 bis 60 min (mit Glück mal 90min) um dann kurz aufzuwachen, rumzuschlagen unbedingt braucht Mama dann zum Einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Juji am 09.06.2021, 14:35 Uhr

Ich bin ja so froh, wie oft ich lese, dass eure Schätze auch weder Kiwa noch Trage mögen. Dachte echt, unser ist ein Einzelfall (Zitat meiner Mutter: JEDES Kind mag den Kinderwagen).

Draußen sieht man immer nur Mamis mit schlafenden Kindern im Kinderwagen oder Trage. Ist unserm viel zu langweilig. Arm, Arm, Arm, dann ist er glücklich (abends tun mir manchmal so die Oberarme weh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind eine Katastrophe

Antwort von Maikiki am 10.06.2021, 0:27 Uhr

Ich stille auch im Liegen, aber habe herausgefunden, dass ich gar nicht umziehen muss beim Brustwechsel. Ich gebe zuerst die untere Brust, dann drehe ich mich etwas mehr zu Mini hin (halb auf Bauch/Seite, deshalb ist es auch besser, wenn die untere Brust schon geleert wurde) und gebe die obere Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen, Ich bräuchte unbedingt einen Rat. Unsere Zwillinge sind nun 15.5 Wochen alt, korrigiert etwa 12 und stecken scheinbar mitten im Schub. Der eine ist abends nahezu ununterbrochen am weinen, was mich einfach wahnsinnig anstrengt. Am Tag variiert es und er lacht ...

von Tropical 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte... Wer kennt das?

Mein Baby im Bauch ist mittlerweile abends und nachts so aktiv , dass ich nicht mehr schlafen kann. tagsüber schlafe ich 2-3 Stunden und bin immer übermüdet. Mein Arzt meinte, dass aktive Kinder ein gutes Zeichen sei. ...

von Eternal84, 36. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte

Hallo liebe Mamis Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben schon die zweite Nacht durchgemacht. Schreien tut er nicht er ist einfach wach und will rumgetragen werden, schläft für ca. ne habe Stunde und ...

von Daysi 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass wir alle in ein paar Wochen unsere kleinen Schätze gesund und munter im Arm halten dürfen (könnt ihr euch das vorstellen, ich finde es immer noch unglaublich!) Zum eigentlichen Thema. Meine ...

von Juji, 34. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Essen, Nächte, Entwicklung

Hallo hallo! Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden, wie läuft es denn bei euch allen? Das Essen klappt bei uns ziemlich gut, meine Kleine kann immer und gut essen :) was bekommen eure denn an Obst? Ich wollte es gerne saisonal halten aber immer nur Äpfel und Birne wird ...

von JasminJasmin 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte...

Vielleicht kennt das ja wer? Aktuell verarbeitet unsere Kleine nachts das erlebte vom Tag - oder sie kämpft mit Krokodilen?! - jedenfalls wälzt sie sich wie wild hin und her und schreit. Das fängt meist erst nach 2-3h an und zieht sich dann bis ca. 3:30 Uhr (dann hat sie ...

von Tante_Erna 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte 😁

Hallo in die Runde! Wollte fragen wessen Nächte ebenfalls "schlechter" geworden sind. Bei uns war's mal lange Zeit richtig angenehm, erste Phase 5 Stunden, Flasche, 2 Phase 4 Stunden, Flasche und aufstehen. Aktuell haben wir n mega Rückschritt und sind bei 3,5 Stunden ...

von Lilablume2018 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.