April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux, 10. SSW am 01.09.2010, 21:00 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer von euch diese Nackenfaltenmessung machen lässt?
Irgendwie ist ja ein verlässliches Ergebnis eh nicht zu erwarten.
Nur ne Wahrscheinlichkeit ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Bin jetzt für in 3 Wochen angemeldet, kostet 150 €, die ich selber zahlen muss. Aber irgendwie bin ich voll hin und hergerissen ob das nicht unnötig ist???
Wie werdet ihr so entscheiden?

 
4 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von niddlmo, 6?. SSW am 01.09.2010, 21:12 Uhr

Hallo SamantaDelux.
Also ich befinde mich in der 4. Schwangerschaft.
1. Windei
2. Kind Fehlbildung
- Körper hat Schwangerschaft selbständig abgebrochen-
und erkannt hat man dies eben im ganz normalen Ultraschall bei der Kontrolluntersuchung. Die Nackenfalte war auf 3,2 mm erweitert.
Meine 3. Schwangerschaft verlief (fast) problemlos ohne irgendwelche Zusatzuntersuchungen und mein Sohn (2) ist heute kerngesund.

Ich bin für Ruhe bewahren und auf seinen Körper vertrauen.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Kaka_b, 7. SSW am 01.09.2010, 21:14 Uhr

Schau mal, in die Richtung gab's gerade schon was ein paar postings weiter unten:
http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2011&monat=4&id=177261

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von viperk, 6. SSW am 01.09.2010, 21:27 Uhr

ja, ich lass das auch machen. ich werde 39 und bin mir da unsicher. hab ich bei meinem sohn auch machen lassen. da hatte ich 60 min babygucken auf grosser leinwand inklusive. :-))) und ich war beruhigt.
ich wuerde gerne vorher wissen, ob was in der richtung ist oder nicht.
wenn man das bei einem pränataldiagnostiker macht, der fuer dieses bestimmte verfahren die lizenz hat (sehr selten), dann soll die erkennungsquote ohne bluttest bei 80% sein, sonst 90%. ich will mich schon drauf vorbereiten koennen oder im falle eines schlimmen verdachts auf trisomie 13 oder 18 und nicht lebensfähig, mich weiteren untersuchungen unterziehen, damit ich im bestätigten falle mir VORHER gedanken ueber das weitere vorgehen machen kann.
den feinultraschall bei dem gleichen arzt werde ich machen lassen, da in unserer familie ein schwerer herzfehler vorkommt (mein bruder starb als kind bei der OP daran), bei dem man nicht weiss, inwiefern der genetisch war. man hat mir angeraten das checken zu lassen um im falle eines falles die unterlagen fuer die entbindungsklinik zu haben (das die wissen, was sie erwartet) und vor allem. ich muss mir dann eine klinik suchen, die eine babykardiologie haben und gleich reagieren koennen. das kann leben retten. und die geräte bei dem sind um ein vielfaches besser als die beim normalen frauenarzt...ich fuehl mich dann einfach sicherer, was bestimmte dinge angeht (klar kann man nie alles ausschliessen....aber eben einiges).
und ich kann gleich in die richtige klinik gehen, wenn da was gravierendes mit dem herzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Nicki90, 10. SSW am 01.09.2010, 22:12 Uhr

HAllo ich werde die NFM machen lassen da bei die schwester von meinem Freund Behindert ist seit dem sie im Mutterleib war.

lf Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Hallo zusammen, habt ihr euch schon mit dem Thema Nackenfaltenmessung und Harmony Test beschäftigt? Mir hat heute der Vertretungsarzt eine Broschüre in die Hand gedrückt und gemeint ich solle mir es überlegen. Er würde die Nackenfaltenmessung empfehlen. Hmm... Ich bin ein ...

von Madita0218, 9. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung, neuer ET und 90%iges Outing....

Moin :-) Mensch, was für ein Vormittag :-) Ersttrimesterscreening ergab, dass der Krümel kerngesund ist - Nackenfalte auch alles ok :-) Wurde auf Grund der SSL um 5 Tage verändert, sprich, heute beginnt meine 14. SSW und der neue ET ist nun der 5.4.16 :-) Auf Papa's ...

von Chrissi1404, 14. SSW 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten morgen zusammen ich hoffe es geht euch allen gut... hab grad bei meinem FA angerufen. Hab jetzt nen Termin für 19.September ausgemacht (so kann mein Mann auch mit) und dann kam gleich die Frage ob ich ne Nackenfaltenmessung machen lassen will. War bei meiner 1. ...

von heikee1985 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung in der 13 SSW

Wollte mal fragen ob ihr das auch macht? Es gibt in der 13 SSW die Möglichkeit mit 3D eine Feindiagnostik machen zu lassen. Bei uns in Berlin kostet das 140 Euro. Ich werde es machen lassen. 28 Sept ist Termin und dann wissen wir auch gleich was es wird. Bilder dazu sind ja im ...

von Sophianils, 7. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Zurück vom FA / Frage wg. Nackenfaltenmessung

Alles supie!!! Krümel strampelt und ist 4,5cm groß, also super im Rahmen! Mein FA meinte, dass ich mich diese Woche entscheiden muß, ob ich die Nackenfaltenmessung machen lasssen will oder nicht! Er müßte mich dann nämlich zu nem anderen Doc überweisen und einen Termin ...

von Mini-meee, 12. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.