April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophianils, 10. SSW am 01.09.2010, 16:55 Uhr

Ab heute Vomex

Habe mir eben in der Apotheke Vomex Dragees geholt. Musste zwar nie brechen aber mir ist den ganzen Tag und selbst nachts übel. Hoffe das Zeug hilft habe gerade 2 genommen. Schon jemand Erfahrungen damit?

 
9 Antworten:

Re: Ab heute Vomex

Antwort von FliegeMM7 am 01.09.2010, 17:11 Uhr

haste deinen arzt dazu gefragt? meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man vomex waehrend der schwangerschaft nicht nehmen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Vomex

Antwort von Sophianils, 10. SSW am 01.09.2010, 17:29 Uhr

Habe mich im Internet belesen. Selbst im Kh gibt man Schwangeren Vomex auch als Tropf. Apotheker meinte auch ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Vomex

Antwort von viperk, 6. SSW am 01.09.2010, 18:01 Uhr

hmm...ich hatte meinen FA gefragt, ob es was gibt, was ich jetzt nehmen könnte, wenn mich die übelkeit und das geko... einholt....da hat er gesagt, nein, ds ist alles nicht gut, weil das lles unguenstig einfluss nähme....wollte ihn eigentlich noch explizit nach vomex fragen, habe ich dann aber nach der antwort nicht mehr getan....hätt ichs doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Vomex

Antwort von Sophianils, 10. SSW am 01.09.2010, 18:15 Uhr

Habe gerade nochmal auf einer Gyn Station angerufen und die Schwester sagte das ich das bedenkenlos nehmen kann und sie das den Schwangeren auch geben. Zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Vomex

Antwort von -Starlight_2009-, 9. SSW am 01.09.2010, 18:23 Uhr

Ich habe meinen FA auch gefragt. Zu mir hat er auch gesagt das ich nichts nehmen soll. Eher schreibt er mich mal krank,wenn es nicht mehr geht. Ansonsten laufe ich seit 2 Wochen jeden Tag mit großer Übelkeit rum und bin froh wenn ich die 12te Woche erreicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Vomex

Antwort von kabi, 6. SSW am 01.09.2010, 19:28 Uhr

Ich hab in meiner 1.SS Vomex genommen. Einige Wochen.
Hat mir echt das Leben gerettet.
Mein Kind ist kerngesund bis heute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nausema

Antwort von miina, 8. SSW am 01.09.2010, 20:26 Uhr

hallo ihr lieben,

ich nehme seit gestern nausema (extra gegen übelkeit in der schwangerschaft), von meiner fä verschrieben, das sind nur die b-vitame in ganz hoher dosis, weil ein mangel daran wohl auch übelkeit hervorrufen kann. mir hilft es super, war heute zum ersten mal wieder arbeiten nachdem es mir montag und dienstag echt superschlecht ging.
ich versuche jetzt aber auch morgens relativ schnell was zu essen, obwohl mir meistens gar nicht danach ist, aber dann gehts mir sofort besser...

lg, miina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Vomex

Antwort von Reiskörnchen2011, 9. SSW am 01.09.2010, 21:43 Uhr

Ich hab die auch genommen. Ein Arzt sagt ja, der nächste nein und der übernächste wieder ja. Bei mir ging es nicht anders. Hatte die jetzt ne knappe Woche und es geht mir viel besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute Vomex

Antwort von Nicki90, 10. SSW am 01.09.2010, 22:13 Uhr

hallo,
habe auch gegen die ständige Übelkeit Vomex verschrieben bekommen von meiner Frauernärztin also kann man in der ss ruhig nehmen und schadet nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.