Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 15. SSW am 12.04.2012, 21:34 Uhr

Nachwehen beim 3. Kind!?

Ich bin gerade durch das aktuelle Aprilforum auf das Thema "Nachwehen" gestoßen und da fiel mir ein "achjaaa, da war ja was: SCHMERZ!".
Bei jedem weiteren Kind sollen die Nachwehen ja immer fieser werden. Bei meinem zweiten Sohn hatte ich die zum ersten Mal und die waren schon nicht angenehm. Wie soll das denn jetzt bloß beim dritten werden?
Kann mir da jemand was zu sagen? Muss ich mich da später auf einiges einstellen???

Ich weiss das Thema ist noch etwas früh, aber beschäftigt mich gerade.

LG

 
6 Antworten:

Re: Nachwehen beim 3. Kind!?

Antwort von Mynerwa, 14. SSW am 12.04.2012, 22:15 Uhr

Ich hatte schon nach dem ersten Kind extreme Nachwehen. Nach dem zweiten dachte ich, das ist schlimmer als die Geburt und hielt auch 9 Tage an. Bei jedem anlegen, war ich voller Schmerzen.

Beim dritten waren sie dagegen erträglich. Warum?! Hmmm, erstens habe ich Schmerzmittel schneller genommen, da ich so sehr ans zweite mal denken musste. Zweitens wurden die ersten zwei eingeleitet (obwohl die zweite schon eine Sturzgeburt war *nach wie vor Kopfschüttel*). Somit kann ich nur die Vermutung äußern, dass es daran lag, dass sie stärker waren oder ich sie stärker wahrgenommen habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen beim 3. Kind!?

Antwort von BabyChalsy, 16. SSW am 13.04.2012, 7:48 Uhr

Hallo!Also bei mir wahren die auch sehr schmerzhaft.Davor habe ich auch schon große Angst.Hatte sogar die Pda noch zwei Tage noch dem Ks drin weil diese Wehen so schlimm wahren.Und danach bekam ich starke Schmerztropen.Aber zum Glück geht auch das vorbei.Hoffe Du hast jetzt nicht zu arg Angst bekommen.Aber schön reden konnte ich das Erlebnis nicht.Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen beim 3. Kind!?

Antwort von Chrissy_2 am 13.04.2012, 9:55 Uhr

Ist sowas ein Grund das die einen dann länger im kh lassen? Wenn man so starke nachwehen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen beim 3. Kind!?

Antwort von BabyChalsy, 16. SSW am 13.04.2012, 10:28 Uhr

Nein eigentlich nicht.Ich wahr nach dem Ks 10 Tage drin.Schmerzsachen kann man ja auch Zuhause nehmen.Und solang halten die auch nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen beim 3. Kind!?

Antwort von Mama04061012, 12. SSW am 13.04.2012, 20:03 Uhr

Ja. Die Nachwehen werden immer heftiger. Aber zum Glück hat man die ja nicht so lange und es gibt Globuli die helfen können. Kann mich noch recht gut an die letzten Nachwehen erinnern, da meine kleine erst 1 1/2 ist. Beim ersten paar Mal stillen nach der Geburt war's am schlimmsten. Dann aber bald vorbei...
GLG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen beim 3. Kind!?

Antwort von drei-er-lei, 16. SSW am 13.04.2012, 21:21 Uhr

Also ich hatte bei beiden Kindern NICHTS :-)
Und ich hoffe, dass es diesmal auch so ist :-)


VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.