Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan, 36. SSW am 21.04.2016, 6:56 Uhr

Nachts ständig harten Bauch...

Hallo Ihr!
Habt ihr das auch?
Ich mache mir etwas Gedanken, ob ich nicht doch zuviel mache momentan....
Ich arbeite noch diese Woche, es sind 3 Geburtstage, mein Mann beruflich nicht da, Hund den ganzen Tag bei mir und natürlich der ganz normale Alltag noch nebenbei.
Ich hatte am Dienstag auf dem CTG auch 2 Wehen, ich hab das aber nicht wirklich ernst genommen. Jetzt war ich heute Nacht aber bestimmt 6x wach mit hartem Bauch, hatte aber keine Schmerzen.

Könnt ihr mich vielleicht beruhigen? Habt ihr das auch?
Danke für euer Ohr!

 
7 Antworten:

Re: Nachts ständig harten Bauch...

Antwort von Silvabo, 37. SSW am 21.04.2016, 8:09 Uhr

Guten Morgen,
ich bin die letzten Nächte auch öfters aufgewacht und hatten einen harten Bauch, bzw. so einen Druck, als würde er gleich platzen. Aber auch nicht wirklich schmerzhaft - da sind die Übungswehen am Tag/abends deutlich unangenehmer. Ich hatte die letzten 2 Male auf dem CTG ebenfalls 1-2 Wehen, aber bislang ohne Auswirkungen auf Mumu oder Gebärmutterhals.
Wenn du unsicher bist, frage doch vielleicht bei deiner Hebamme nach und sonst beim Doc. Aber eigentlich sollte das normal sein. Ich muss nachher wieder zur Untersuchung - mal sehen, ob sich inzwischen etwas getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ständig harten Bauch...

Antwort von LilliB, 36. SSW am 21.04.2016, 8:13 Uhr

Hallo

Bin auch in der 36. SSW.
Ich habe das auch. Ich werde nachts teilweise wach davon. Keine Schmerzen, aber steinharter Bauch mit mega Druck nach unten. Seit ein paar Tagen bzw. Nächten.
Dazu kommt, dass mir seit dem letzten Wochenende das Becken weh tut. Es fühlt sich an, als würde es auseinander gedrückt werden.
Ich glaube, mein Zwerg ist jetzt voll rein gerutscht und dass das nachts Senkwehen sind.
Geh jetzt gleich zur Vorsorge, mal sehen, was der FA sagt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ständig harten Bauch...

Antwort von Patrizia_Y, 36. SSW am 21.04.2016, 8:45 Uhr

Hi,
Mir geht es genauso. habe abends auch immer einen harten Bauch. Hatte letzte Woche Freitag auch senkwehen und das Baby sitzt ziemlich tief mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ständig harten Bauch...

Antwort von bahamamama1 am 21.04.2016, 9:02 Uhr

Bei mir wird der Bauch im Bett auch unter Anstrengung (Umdrehen beispielsweise) auch hart. Ist glaube ich im Rahmen.

Wehen (solange sie nicht regelmäßig sind) würde ich nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Das kann in dieser Phase alles sein...

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du Dich aktuell überlastest, würde ich aber schon versuchen es so ruhig wie möglich angehen zu lassen. Hund mal nur in den Garten schicken oder so?! Kuchen nicht selber backen sondern kaufen usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ständig harten Bauch...

Antwort von Janni Jan am 21.04.2016, 9:21 Uhr

Ich danke euch sehr für die schnellen Antworten!
Ist mein erstes Kind und dadurch dass es jetzt plötzlich so häufig auftritt, habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Bin jetzt echt beruhigt, dass ihr das auch kennt...

Ich wollte eben diese Woche noch ganz normal durchziehen und ab der nächsten dann einen Gang zurück schalten. Mir fällt es leider sehr schwer mir einzugestehen, dass nicht alles so geht, wie man sich das vorstellt. Aber ich gelobe mir selbst und dem Kleinen, in den kommenden letzten 4 Wochen vor ET, Besserung

Danke euch nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ständig harten Bauch...

Antwort von Schokolade3, 38. SSW am 21.04.2016, 9:26 Uhr

Hi!
Also bei mir war das ähnlich und ich würde es vielleicht schon auch ein bisschen auf die Anstrengungen zurückführen. Habe auch bis zur 36. Ssw gearbeitet (weil auch selbstständig) und hatte v.a. während der Arbeit, bei der ich auch viel stehen musste, diesen harten Bauch. Seit ich zuhause bin und mich auch zwischendurch mal hinlegen kann, hat sich das enorm verbessert!
Also: vielleicht doch einen Gang zurück! ;-)
Aber deine letzte Arbeitswoche ist ja mit dem morgigen Tag dann auch vorbei!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ständig harten Bauch...

Antwort von Janni Jan am 21.04.2016, 10:03 Uhr

Ja, ich habe das schon befürchtet.
Ich versuche jetzt die letzten beiden Tage so entspannt wie möglich durchzuziehen...
Dann ist mein Mann ja auch wieder da und nimmt mir viel ab.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.