September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina0407 am 20.01.2013, 7:21 Uhr

Nachts die Flasche...?

Ich habe ja bis jetzt immer Nachts noch 1mal gestillt aber seit 3 Tagen reicht im das nicht mehr jetz wollt ich mal wissen wir ihr das macht in der Nacht, macht ihr das Fläschchen schon am Abend zurrecht, Nicklas wird nänlich immer sehr unruhig wenn er Hunger hat und ich nicht schnell genug die Flasche fertig hab?! Kann ich die Flasche auch in der Mikro aufwärmen ich hab leider keinen Flaschenwärmer? Und gebt ihr den kleinen due Flasche im Dunkeln oder bei etwas Licht? Glg Carina

 
4 Antworten:

Re: Nachts die Flasche...?

Antwort von Krötili am 20.01.2013, 7:57 Uhr

Ich nehme Babywasser, das muß nicht abgekocht werden. Kurz in den Wasserkocher, Pulver dazu fertig. Das dauert 1 Minute...
Du kannst aber Wasser aus der Leitung abkochen, abkühlen lassen und dann wieder erwärmen oder du füllst es ein eine Thermoskanne, dann hat es evtl. schon die richtige Temperatur, wenn dein Kleiner Hunger hat.

Die Flasche nicht am Abend vorher zubereiten, man darf sie max. eine Stunde warmhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts die Flasche...?

Antwort von Engel2409 am 20.01.2013, 9:38 Uhr

ich habe immer schon die Falsche mit Puöver da stehen heißes wasser in der Thermoskasse und kaltes abgekochtes in einer kleinen Flasche geht ruck zuck, mit etwas übung weist du auch genau wieviel kaltes und heißes du brauchst.
Flasche bekommt er mit etwas licht.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts die Flasche...?

Antwort von Tanchen88 am 20.01.2013, 11:24 Uhr

Huhu!

Ich koche immer Wasser ab am Abend,tu es dann in die Thermoskanne. Hält die ganze Nacht warm. Dann einfach puder und wasser und fertig :))

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts die Flasche...?

Antwort von phelline am 20.01.2013, 13:22 Uhr

Huhu
ich mache es auch so, mache bevor ich ins Bett gehe Abends, eine Thermoskanne mit ganz frisch abgekochtem Wasser und stelle mir dann die Kanne, Flasche und abgefülltes Pulver ans Bett. Geht ruck zuck .
Leni bekommt selten Nachts was, sondern dann in den Morgenstunden und das dann bei ihrem Nachtlicht, oft schläft Sie dann danach so nochmal ein.

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Flasche geben, schlecht für die Zähne?!

Hallo Leute, nach dem Abendbrei putze ich meiner Kleinen fleißig die 4 Zähnchen, die sie schon hat. Danach trinkt sie allerdings nachts noch relativ viel Pre Milch. So 200-240 ml verteilt auf 2 Flaschen. Meint ihr, dass das den Zähnchen schaden könnte, aufgrund der Laktose ...

von Lyn86 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Flasche Nachts geben

Hallo an Alle, Meine kleine (vor paar Tagen 6 Monate alt geworden) wird nachts von der Brust nicht mehr satt, bzw. hätte ich die Geduld mehrere Stunden am Stück zu stillen, dann würde sie vermutlich satt werden. Nun möchte ich nach dem Stillen nachts zufüttern. Hier ...

von Leymari 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Abstillen nachts - Flasche geben aber WIE? Im Bett? Liegend? Raußnehmen?

Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Nachts Flasche geben. Nimmt ihr eure Mäuse immer raus zum füttern, wenn sie nachts aufwachen? Oder füttert ihr sie im Bett und lässt sie liegen? Oder nimmt ihr sie hoch danach? Ist das schädlich wegen dem Verschlucken, wenn ...

von Aurinko9283 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

nach 3 Monaten zum ersten Mal eine Flasche nachts ...

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, aber ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Hey:) meine kleine ist frisch 6Monate geworden und wir haben tatsächlich noch nicht mit der Beikost so richtig begonnen. Die Reifezeichen sind alle eigentlich erkennbar, jedoch ist das Interesse an der Milch größer, weshalb ich mich noch scheue

von Lulu.33 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis

Hallo meine Lieben Unsere Tochter wird morgen 18 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Probleme mit 3 Monats Koliken. Den ersten Monat hab ich gestillt bzw abgepumpt, sie konnte sich nicht richtig fest saugen und ...

von Medoschi 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser? Beste ...

von Janaanita 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts, Flasche

Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo Ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat und seelischen Beistand Meine Maus ist ein Flaschenbaby und das mit dem Stuhlgang funktioniert einfach nicht! Die kackt zum Teil 3 Tage nicht und beim dritten Tag helfe ich mit kümmelzäpfchen nach und dann kommt die kacka auch, ...

von honey2019 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.