September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 19.01.2013, 19:24 Uhr

Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Hey.

Max passt nun bald nicht mehr in die Hartschale vom Kinderwagen. Es sind vielleicht noch 5-10cm Platz. Der Kinderwagen ist auch sehr sperrig. Wenn der mitkommt, ist der Kofferraum voll. Nun wollen wir uns einen Buggy holen. Mit Liegefunktion, denn Max darf ja noch nicht sitzen.

Hatten den Hartan X1 ins Auge gefasst, aber nach Lesen von einigen Tests und Erfahrungen, wollen wir ihn nicht mehr. Nun überlegen wir wegen einem Peg Perego. Da kann man auch Softschalen zusätzlich erwerben zum besseren Liegen. Preis ist egal, meine Eltern sponsern.

Habt ihr evtl. Ideen für Buggys oder Erfahrungen?

Uns ist es wichtig, dass er nicht sperrig ist. Leicht zusammenklappbar und gute Liegefunktion (also nicht so halb, sondern komplett gerade runter). Wir gehen auch gern im Wald spazieren, also unebene Wege.

LG

 
10 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von Krötili am 20.01.2013, 8:01 Uhr

Na ja, die Softschalen werden ja auch nicht größer als die Hartschale (Wanne) sein. Und ob er dann da rein passt, ist fraglich.

Kann man den KiWa nicht zum Sportwagen umbauen?

Ich finde, es lont sich immer einen umbaubaren KiWa zu kaufen, den kann man ewig nutzen. Dann barucht man auch keinen Buggy.

Evtl. dieser hier:

http://www.windeln.de/britax-roemer-buggy-b-smart-4.html?gclid=CM__hLuu9rQCFYMXzQodUAsA7Q

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von MVgirl1986 am 20.01.2013, 8:57 Uhr

Guten Morgen.

Danke.

Wir haben einen Kombi-Kinderwagen. Der lässt sich auch umbauen. Aber er nimmt im Auto soviel Platz weg und lässt sich auch total schwer lenken, da er keine schwenkbaren Reifen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von Krötili am 20.01.2013, 9:24 Uhr

Ich würde versuchen, so lange wie möglich den KiWa zu nutzen. Einen Buggy würde ich jetzt noch nicht kaufen. Dafür sind sie noch zu klein.
Und außerdem finde ich, dass ein Kinderwagen immer einfach zu fahren ist als ein Buggy.

Die sind stabiler und ein Buggy ist eben ein wenig "klappriger", Aauch wenn er noch so gut ist.

Welchen KiWa habt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von MVgirl1986 am 20.01.2013, 10:24 Uhr

Hmm. Stimmt auch.

Deswegen überlegen wir wegen einem Liegebuggy. Es gibt z.b. Peg Perego. Da kann man komplett gerade drin liegen. Der Kinderwagen ist echt immer zu wuchtig und nimmt viel Platz weg. War neulich damit allein in der Stadt. Hab ewig gebracht um das Ding ausm Auto und wieder rein zu kriegen. Haben den günstig von Freunden bekommen. Ich hasse dieses Teil...

Es ist ein Pireus Lux. Mit schwarz weißen Blumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von Krötili am 20.01.2013, 11:03 Uhr

Wir haben einen Teutonia Elegance, der ist auch recht groß. Lässt sich aber gut zusammenklappen und ohne Probleme ins Auto packen und wieder raus bekommen. Obwohl, unser neues Auto hat einen so großen Kofferraum, da muß ich ihn gar nicht meht zusammenklappen. Der passt so rein!

Wie wäre es mit einem neuen, guten KiWa, der bis zum Ende der KiWa-zeit nutzbar ist? Und dafür keinen Buggy?

Wie findest du den gesslein f4? Habe einen nigelnagelneuen in braun hier...also, falls du Interesse hast;-).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von MVgirl1986 am 20.01.2013, 14:18 Uhr

Das ist lieb von dir. Du kannst mir ja gern mal ein Bild davon per PN schicken.

Darf ich fragen, was ihr für ein Auto fahrt? Wir wollen uns nämlich einen neuen holen, da unser (Skoda Fabia 1) wie gesagt zu klein ist. Frage nur, weil der ja wirklich viel Platz haben muss, wenn der Kinderwagen so rein passt ohne ihn zusammen zu klappen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von Krötili am 20.01.2013, 14:48 Uhr

Hallo!

Hier der Buggy:

http://www.ebay.de/itm/GESSLEIN-F4-BUGGY-KINDERWAGEN-BRAUN-BROWN-INKL-REISETASCHE-2012-NEU-/370547120786

Wir fahren seit 4 Wochen einen Citroen Berlingo und bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
3 Kindersitze passen locker nebeneinander auf die Rückbank und der Kofferraum ist riesig! Wie gesagt, der KiWa muß noch nicht mal auseinander gebaut werden!

Ich kann ihn nur empfehlen. Und wenn ihr auf jeden Fall noch ein Kind möchtet, lohnt es sich...Platz hat man in dem Auto genug!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von MVgirl1986 am 20.01.2013, 15:07 Uhr

Hmm. Irgendwie sehe ich da kein Bild vom Kinderwagen.

Ja und Max soll nicht allein bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von Krötili am 20.01.2013, 17:19 Uhr

die bilder sind in der artikelbeschreibung zu sehen. einfach weiter runter scrollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat wg. Buggy

Antwort von MVgirl1986 am 20.01.2013, 17:41 Uhr

Ok danke.

Und das ist deiner?
So ist er ja ganz gut. Aber die Farbe ist nicht so mein Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.