März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HelenaGo  am 21.01.2021, 9:59 Uhr

Nachmittagsschlaf fällt aus

Hier genau das gleiche Problem. Er ist super anhänglich. Ich überhöre aber inzwischen das Gemecker und mache trotzdem immer das, was ich gerade tun muss. Er darf überall dabei sein und kriegt dann etwas in die Hand... inzwischen kann er zB sehr gut Kleidung in den Wäschekorb legen. Nur falten klappt noch nicht :D

Bzgl. Des Schlafes: wir haben alle Schläfchen, bis auf den Mittagsschlaf, abgeschafft. Es gab nur noch Theater. Das dauerte 2-3 Tage und seitdem ist es deutlich angenehmer. Er ist dann zum Mittagsschlaf und Nachtschlaf so müde, dass er schnell einschläft. Dazwischen ist er gut gelaunt. Vor 2 Wochen habe ich noch felsenfest behauptet, er braucht dringend 2 Schläfchen am Tag. Dafür ist der Mittagsschlaf aber länger, was ganz gut ist, da ich wieder begonnen habe, während des Mittagsschlaf zu arbeiten. Allerdings ist mein Sohn schon seit langer Zeit abends gegen 18 Uhr ins Bett. Aktuell ist er so zwischen 18.30 und 19.00 Uhr am schlafen. Unser Problem ist eher, dass er sehr oft aufwacht. Wir haben schon vor langer Zeit das Einschlafstillen (außer nachts) abgeschafft, was super geklappt hat. Er wird in den Schlaf geschuckelt, dauert aber meist keine 10 Minuten. Tagsüber bekommt er die Brust auch nicht mehr, weil ich ihn grundsätzlich abstillen möchte, in Absprache mit dem Kinderarzt. Nachts bekommt er auch nur noch 1-2x die Brust. Seit ein paar Tagen geht konsequent nur noch der Papa nachts hin und nimmt ihn auch nicht mehr aus dem Bett heraus. Das dauert 5-10 Minuten, dann schläft er alleine wieder ein. Gehe ich hin, dauert das ein paar Stunden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.