März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DatLina am 11.10.2020, 23:59 Uhr

Mittagsbrei

Hallo ihr Lieben!
Was gibt es für eure Lieblinge leckeres zum Mittag ?
Wir haben mit Möhre und Kartoffel angefangen und sind umgestiegen auf Süßkartoffel mit bisschen Möhre. Das schmeckt ihr bisher am besten.
Möchte demnächst anfangen ihr 1-2 mal die Woche Fleisch(erstmal Hähnchen) zu geben und würde dann auf Kartoffel und Erbse umsteigen.
Aber immer her mit euren Rezeptvorschlägen, glaube nämlich ihr wird es langsam zu eintönig.^^
Viele liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Mittagsbrei

Antwort von Mendel am 12.10.2020, 12:42 Uhr

Huhu,
wir probieren fleißig immer neue Rezepte aus.
Ich hab ein Kochbuch und such mir da immer was raus. Unser repertoire reicht momentan von Möhre über zucchini, süßkartoffel, gurke, kürbis, brokkoli, bis blumenkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von Mellalein am 15.10.2020, 9:22 Uhr

Huhu .
Sie bekommt schon ganze Menüs. Es gibt mal Gemüse mit Nudeln, Reis mit Gemüse und hühnerfilet oder Kalb. Auch 1x pro Woche Fisch. Am liebsten würde sie bei uns schon mitessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von Kuschelwundertüte am 24.10.2020, 22:22 Uhr

Unsere Maus ist jetzt ca. 7,5 Monate. Sie bekommt selten Brei. Sie isst meist normal vom Familientisch mit. Natürlich in gewürzmässig abgespeckten Form.
Meist nehme ich ihre Portion weg und würze danach. Klappt super.

Angefangen haben wir mit Kartoffeln und Gemüse. Mittlerweile bekommt sie alles, was wir auch essen. Gestern gab es z.B. Bratkartoffeln (für sie nicht ganz so scharf angebraten) mit Ei und Gemüse und zum Nachtisch Naturjoghurt mit Himbeeren. Heute Spätzle und Geschnetzeltes. Was auch immer geht sind Makkaroni mit Soße.
Abends verdrückt sie schon eine ganze Schnitte und etwas Rohkost dazu.
Aber am liebsten isst sie Obst in jeglicher Form. Birnen, Banane, Äpfel und Himbeeren sind ihre Favoriten. Das bekommt sie in passender Größe für ihre Händchen und sie knabbert so lange, bis es weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.