März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gummibaerle am 19.01.2021, 9:10 Uhr

Nachmittagsschlaf fällt aus

Huhu,
bei uns läuft es leider momentan ähnlich. Wir stecken auch im Schub.
Normalerweise hat er 2 Schläfchen gemacht- 2 Stunden und nachmittags 30 Minuten.

Aktuell: maximal 30 Minuten am Stück. (Außer im Schlitten / Kinderwagen, da gehts auch länger). Meistens nur einmal täglich - 12.30 Uhr bis 13 Uhr. Ich bin noch am abwägen, was besser ist wegen Stillrhythmus und Mittagessen. Hunger ist eigentlich um 12 da - perfekt zu unserer Mittagszeit mit Essen. Um 11 ist er müde. Wenn ich ihn dann aber in den Schlaf stille, hat er um 12 keinen Hunger. Und wir sind halt an die Zeit gebunden mit dem Essen, weil Papa Mittagspause macht.

Und bis er einschläft ist es ebenfalls schwierig. Ich stille tagsüber in den Schlaf und kann normalerweise problemlos abdocken. Dazu benötige ich jetzt mehrere Anläufe und viel Zeit.
Die letzten Tage komme ich auch zu kaum was im Haushalt. Am liebsten ist es ihm, wenn ich mich zu ihm auf den Boden setze. Dann spielt er wunderbar alleine... aber wehe ich stehe auf. Oder ich will telefonieren... er wird richtig bockig, weil er das Telefon will...

Ich versuche ihm ja gerecht zu werden... aber gestern Abend wollte ich einfach die Küche aufräumen um Feierabend zu bekommen. Er ist mir murrend auf jeden Schritt gefolgt. Mein Mann meinte dann: „siehst du eigentlich nicht, dass er hoch will.“
Da ist mir dann kurz der Kragen geplatzt. Ich bin rund um die Uhr da, schaue nach allem und kann in den 15 Minuten nach dem Essen nicht mal die Küche aufräumen und bekomme den Vorwurf ich würde nicht nach dem Kind schauen
Ahhh.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.