September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Freya211, 6. SSW  am 12.01.2022, 15:23 Uhr

Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Hallöchen ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch an alle die schon positiv getestet oder gar einen ersten Ultraschall hatten.

Nach 7 Jahren Pause gibt es bei uns nun Kind Nummer 3, man denkt ja irgendwie, man wird insgesamt ruhiger, aber irgendwie ist doch jede SS sehr aufregend und gerade am Anfang nicht entspannter als die vergangenen.

Mein erster pos. SS Test liegt nun 5 Tage zurück und die Periode ist brav ausgeblieben. Ich merke die ersten doch bekannten Anzeichen, wie gereizte Brustwarzen, wiederkehrendes ziehen und piecken und bin doch sehr gespannt, ob da bald noch mehr hinzu kommt.
Wie geht es euch, wie weit seit ihr und wie fühlt ihr euch?

Ich freue mich sehr über den Austausch und bin etwas traurig, dass ich mein altes Profil nicht mehr öffnen kann. Ich habe beide Schwangerschaften schon hier bequatscht und ich hoffe sehr, dass es diesmal wieder so schön wird wie in den anderen beiden.

LG

 
9 Antworten:

Re: Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Antwort von Amy2020, 6. SSW am 12.01.2022, 16:53 Uhr

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich bin in der 6 ssw und hatte am Montag einen ersten ultraschall.war mega aufgeregt ob alles gut ist,weil ich anfang letzten Jahres eine eileiterschwangerschaft hatte.
So geht's mir sehr gut.
Hab nur massive brustschmerzen,leichte übelkeit und bin dauernt müde


Wann hast du denn einen Termin beim FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Antwort von Freya211 am 12.01.2022, 17:15 Uhr

Vielen Dank,
Ja klar, da ist man dann doppelt nervös. Konnte man den Dottersack oder sogar schon den Embryo sehen? Glückwunsch an dich, dass alles gut ist.

Ja ja die Müdigkeit...die habe ich tatsächlich nicht vermisst. Bin mal gespannt ob es diesmal eine Übelkeit gibt oder nicht, bei mir gibt das dann schon Hinweise auf ein Geschlecht, deswegen bin ich mal gespannt was die nächsten 2-3 Wochen bringen

Ich arbeite selbst beim Fa, ich lasse nächste Woche mal schauen, noch ist es ja unwahrscheinlich was zu sehen bei rechnerisch 5+0. Aber meine Chefin meinte auch schon: "wir können ja nächste Woche gleich mal gucken ob was zu sehen ist."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Antwort von JoNiEm am 12.01.2022, 17:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei! Vielleicht darf ich mich morgen auch zu euch gesellen…

Eine Frage hab ich trotzdem!!
Ich höre oft das viele hier eileiterschwangerschaften hatten! Merkt man das wie wirkt sich das aus? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Antwort von Bebi2021 am 12.01.2022, 18:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Und zur Eileiterschwangerschaft habe ich das hier gefunden :


Aber die Ärzte schauen eh danach ! Wird sogar eingetragen ob geschaut wurde , ob die Lage des Embryos / Fötus richtig liegt. Steht jedenfalls in meinem Mutterpass drin von meiner ersten SS :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Antwort von Freya211 am 12.01.2022, 18:32 Uhr

Vielen Dank und dir Toi Toi Toi

Man kann es leider am Anfang gar nicht merken. Erst beim ersten Fa Besuch. Wenn keine Fruchthöhle darstellbar ist schaut man nach den Eileitern und kann da evtl was finden.
Dann wird immer noch mindestens 1mal das Hcg aus dem Blut bestimmt. Ist der Wert über 1000 sollte ein Herzschlag und der Embryo da sein, (Einweisung zur OP, damit der Eileiter nicht beschädigt wird oder gar platzt.) ist er unter 1000 kontrolliert man den Anstieg bis über tausend und schallt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Antwort von RobinHood, 6. SSW am 12.01.2022, 20:18 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Antwort von Freya211 am 12.01.2022, 20:34 Uhr

Vielen Dank, dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Antwort von Amy2020 am 12.01.2022, 23:05 Uhr

Ja meine Ärztin hat mir alles zeigen können..ich war total überrascht.dachte nicht das man das jetzt schon sieht.danke dir.ich hoffe das es so bleibt.

Ach echt, dann hast du einen Hinweis aufs Geschlecht?!Das ja auch mal was,das hab ich noch nicht gehört gehabt..Ja die liebe Müdigkeit.. furchtbar..


Ach so,dann sitzt du ja direkt an der Quelle.dann drück ich dir mal die Daumen das man dann was sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach fast 7 Jahren Pause wieder hier

Antwort von Amy2020 am 12.01.2022, 23:08 Uhr

Also ich hatte nachts massive Schmerzen in der leiste rechts wovon ich wach geworden bin.ich hatte aber keine Blutungen.erst der ultraschall hat dann was am eileiter entdeckt.
Deswegen war ich diesmal auch so richtig durch den Wind und hatte sehr große Angst vor dem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.