September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1103, 6. SSW am 12.01.2022, 13:27 Uhr

6 SSW und in Sorge

Hallo ihr Lieben,

erstmal gratuliere ich allen werdenden Mamis, die im Sepember ET haben und sage Hallo in die Runde

Ich bin gerade in der 6SSW und kann mich gar nicht wirklich freuen, da die ständigen Nachrichten über Corona und Omikron mich echt fertig machen.

Ich bin nur zwei mal geimpft und man darf sich ja in der Frühschwangerschaft nicht impfen lassen. Habe vor allem Angst, dass ich mich jetzt grade in den ersten 12. Wochen mit Corona anstecke. Mein Kleiner ist 3 und besucht die KITA, da wird früher oder später wahrscheinlich auch ein Fall sein..

Wie versucht ihr da ein bisschen abzuschalten und euch nicht so verrückt zu machen? :(

Ganz liebe Grüße,

Lia

 
5 Antworten:

Re: 6 SSW und in Sorge

Antwort von Mamirima am 12.01.2022, 13:33 Uhr

Hi Lia,
ich kann dich so gut verstehen. Ich mache mir auch Sorgen. Ich versuche mir zu sagen, dass gerade für uns Jüngeren und Geimpften Corona einfach einfach ein Virus ist wie die Grippe bspw. auch. Mit der Grippe mussten Schwangere auch schon immer umgehen. Wir haben schon Antikörper gegen Corona und die werden auch anschlagen, wenn wir in Berührung mit dem Virus kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und in Sorge

Antwort von Lia1103 am 12.01.2022, 13:50 Uhr

Danke für deine beruhigenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und in Sorge

Antwort von Bebi2021, 4. SSW am 12.01.2022, 17:46 Uhr

Ich hab auch erst im März den booster Termin . Aber ich kann dich auch beruhigen : selbst wenn wir Corona kriegen würden , es ist jetzt noch nicht so schlimm wie als wenn wir hochschwanger wären. Wir schaffen das :) ich war zum ersten Mal schwanger ( von mai 2020 bis Januar 2021 ) da gab es nicht mal die Impfungen für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und in Sorge

Antwort von Freya211 am 12.01.2022, 18:58 Uhr

Ich arbeite beim Gyn und wir hatten in 2 Jahren Corona viele schwangere die sich infiziert haben, tatsächlich gab es in unserer Praxis aber nur eine die auch intensiv med. Betreut werden musste. Die Gefahr ist zum Glück nicht so hoch wie medial angestachelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und in Sorge

Antwort von Lia1103, 6. SSW am 13.01.2022, 9:04 Uhr

danke!:)
Habe auch gestern gelesen, dass es wenn dann, überhaupt nur für die mama gefährlich ist und es sich nicht auf den Embryo/ fötus überträgt.
Versuche jetzt ein bisschen zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.