Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 31.01.2011, 12:12 Uhr

Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Also ich persönlich möchte im Krankenhaus entbinden ABER ich bin mir unsicher ob ambulant oder doch 3-4 Tage dableiben

Mir ist klar das wenn man dableibt, das einem die Schwestern erstmal helfen können, beim stillen oder mit Tipps. Und die U2 wird dann auch da gemacht.

aber meine Bekannte hat im Dez 2010 ihr Kind bekommen und blieb ein paar Tage dort. Hätte sie vorher gewusst wie das ist, wäre sie nicht geblieben, meinte sie.
Mit 4 anderen neuen Müttern auf dem Zimmer. soll heißen kein Schlaf weil ja immer die Babys nacheinander schrieen. Sie war froh als sie endlich zuhause war.

Und ich denke mir immer "was mach ich denn die ganze Zeit da?"
(ich war noch nie im krankenhaus)

Was meint ihr und wie seht ihr das?

lieben dank und ne schöne woche

 
14 Antworten:

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von elijasmama, 11. SSW am 31.01.2011, 12:21 Uhr

Hallo
war ne juni Mama 2010 und werd ne august Mama 2011
also ich berichte dir jetzt einfach mal wie´s mir so gegangen ist...
des war schon gut im kkh n bissle anleitung zum stillen und so zu bekommen ich konnte auch kreislaufmässig gar net so lang aufstehen um z.B. den kleinen zu wickeln...
ich hatte nur ganz furchtbares heimweh und hab mir die ganze zeit über die augen ausgeheult...
dieses mal machen wir des so dass wir ein familienzimmer nehmen d.h. mein Mann und mein kleiner dürfen bei mir im kkh wohnen aber länger als 4 tage bleiben tu ich eh net wenns gesundheitlich geht...
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von elijasmama, 11. SSW am 31.01.2011, 12:21 Uhr

Hallo
war ne juni Mama 2010 und werd ne august Mama 2011
also ich berichte dir jetzt einfach mal wie´s mir so gegangen ist...
des war schon gut im kkh n bissle anleitung zum stillen und so zu bekommen ich konnte auch kreislaufmässig gar net so lang aufstehen um z.B. den kleinen zu wickeln...
ich hatte nur ganz furchtbares heimweh und hab mir die ganze zeit über die augen ausgeheult...
dieses mal machen wir des so dass wir ein familienzimmer nehmen d.h. mein Mann und mein kleiner dürfen bei mir im kkh wohnen aber länger als 4 tage bleiben tu ich eh net wenns gesundheitlich geht...
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von _Melly_, 18. SSW am 31.01.2011, 12:31 Uhr

also ich bekomme mein drittes kind und werde wieder bleiben bis wir die U2 haben, dann hab ich den streß mit dem kinderarztrennen nicht, es werden alle untersuchungen gemacht, man kann nochmal anfragen, und vor allem man fängt dort den ersten besuch ab. man muss nicht saubermachen danach und die leute sitzen nicht ewig. ich persönlich finde das ganz gut. vor allem ich kann mein würmchen erstmal in ruhe kennenlernen, der alltag zuhause holt einen ganz schnell ein.

bei uns werden auch noch fotos im krankenhaus gemacht.

blöd ist es natürlich, wenn das zimmer voll belegt ist, und ständig ein baby weint. das hatte ich bisher gedoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von zwerg1609, 17. SSW am 31.01.2011, 12:48 Uhr

Hallöööchen

Also ich werde im KH entbinden und mir diesmal ein Einzelzimmer gönnen. Ich habe mir gedacht, andere fahren öfter in den Wellness - Urlaub (was ich nicht mache- ich HASSE Bäder und Massagen) und geben dort viel Geld aus. Also kann ich mir mal für ein paar Tage ein Einzelzimmer leisten.
Außerdem ist es besser, wenn meine kleine Tochter abends mich noch besuchen will. Hätte so meiner Bettnachbarin gegenüber kein schlechtes Gewissen. Auch einfach in Ruhe zu Stillen, ohne dass der Besuch der Nachbarin da ist und, und, und....!

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von CHAOS_ENGEL, 18. SSW am 31.01.2011, 13:12 Uhr

Hallo zusammen,
ich werde auch im Krankenhaus entbinden und auf jeden Fall noch 3-4 Tage bleiben. Langweilig wird es bestimmt nicht werden, denn du brauchst doch Zeit um deinen kleinen Liebling kennen zu lernen und wirst auch sicher kaputt sein und selbst viel schlafen. Ich hab mich erkundigt, bei uns im KH sind auf der Wochenstation nur 1-2 Bettzimmer . Erkundige dich doch einfach mal wie es bei dir im KH aussieht.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von chanira, 18. SSW am 31.01.2011, 13:34 Uhr

Ich werde ein paar Stunden nach der Geburt nach Hause gehen. Außer und das lasse ich mir offen, das mit Krümel oder mir irgendwas ist, wovon man ja nicht ausgeht, aber ansonsten geh ich heim.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von Yvi76, 19. SSW am 31.01.2011, 13:36 Uhr

Halöchen,

die U2 werde ich noch in KH machen lassen, dann wenn alles ok ist gehe ich an diesem Tag heim. So habe ich´s beim 2. gemacht und es war für mich super. Bei meiner ersten, wollte ich auch schnell nach Hause, ging aber nicht, da meine Maus eine Frühgeburt war, eine Nacht auf Intensiv musste, was nicht ausschlaggebend war, dass ich länger bleiben musste. Sie entwickelte leider eine strake Gelbsucht und musste viel unter die Photolampe, somit war ich mit ihr fast 14 tage im KH

Das muss jede für sich entscheiden. Ich habe auch Bekannte die gerade wenn sie das zweite oder wie ich das dritte bekommen sagen, ich bleibe lieber ein paar Tage im KH der Stress zu Hause kommt noch früh genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von JoSam, 17. SSW am 31.01.2011, 13:39 Uhr

Ich werde auch im KKH entbinden, mit Beleghebamme, die auch danach jeden Tag kommt (auch ins KKH) zur Nachsorge.
Bei uns gibt es auch Familienzimmer und den Luxus werden wir uns gönnen. Wir möchten einfach gleich gemeinsam und für uns allein eine Familie werden können - ohne Besuchszeiten, ohne andere im gleichen Zimmer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von Tessia, 18. SSW am 31.01.2011, 14:07 Uhr

Ich werde auch ins KH gehen und dort auch ein paar Tage bleiben. Mit meiner Tochter war ich auch dort - bei uns sind es 2-Bett Zimmer und die Schwestern haben die Frauen auch immer versucht so in ein Zimmer zu stecken, dass es passte (altersmäßig) und ich habe eine nette Freundin dadurch gefunden.

Zudem möchte ich die Zeit dort richtig genießen, denn soviel Zeit und Ruhe werde ich mit dem zweiten Kind nicht wieder haben. Diese Kennenlernzeit muss für mich einfach sein.

Wenn du dir nicht sicher bist, schau dir doch einfach die Wöchnerinnenstationen der Krankenhäuser in deiner Nähe an, da kannst du dir am Besten ein Bild verschaffen und dich dann immer noch entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen....

Antwort von Saturnchen am 31.01.2011, 14:18 Uhr

...das wird das beste sein, erstmal schauen und erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von desire, 18. SSW am 31.01.2011, 18:16 Uhr

Ich möchte entweder zuhause oder ambulant in der Wanne entbinden.

Ich möchte möglichst bald wieder zuhause bei meiner Familie sein.....wenns nicht gehen sollte dann muss ich mich arangieren aber ich möchte keinesfalls recht lange im KH bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von Musikerin, 19. SSW am 31.01.2011, 19:03 Uhr

Hallo,

ich möchte im KH entbinden und dort ca. 3-4 Tage bleiben um die erste Zeit mit dem Baby zu verbringen und auch mich auszuruhen. Länger sollte es nicht sein und ich hoffe, das alles gut gehen wird.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von smil.y, 17. SSW am 31.01.2011, 20:40 Uhr

Ich möchte schon gern 3 Tage im KH bleiben und dieses Mal die ersten Tage etwas entspannter und bewußter genießen. (Bei meinem Großen war eben damals alles Mist...)

Zuhause erwartet mich dann schnell genug der Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt...wie wollt ihr es machen???

Antwort von MäuschenNr.3, 19. SSW am 01.02.2011, 11:30 Uhr

Also ich will wieder eine Hausgeburt. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen ins KH müssen, dann will ich auf gar keinen Fall da bleiben! Da müßte echt viel passieren, dass ich da bleib! Aber es wird mein 4. Kind und bisher gab es nie einen Grund im KH liegen zu müssen, dass ich das Ganze sehr entspannt seh!

Wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kümmern sich eure männer nach der geburt um die geschwister?

Hallo ihr Lieben, So langsam fange ich an und mach mir Gedanken um die Geburt und um die ersten Tage danach. Ich würde gerne mit dem neugeborenen die drei Tage im Krankenhaus bleiben um uns die Zeit zu geben uns kennen zu lernen ohne den Trubel daheim. Nun ist es so das ...

von Aqua-Fairy, 23. SSW 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Betreuung von Kind 1 nach der Geburt

Hallo ihr lieben wie werdet ihr das Hand haben? Man bleibt ja noch ein paar Tage im KH und das werde ich aufjedenfall auch machen da ich zuhause bestimmt nicht zur ruhe komme. Genau zu der zeit ist der KiGa aber geschlossen und hätte keinen der sie nehmen kann. Mein Mann ...

von LittleMommy2011, 14. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuche nach der Geburt...

Hallo ihr Lieben, für nach-der-Geburt-Fragen ist es ja eigentlich noch etwas früh, aber ich benötige mal eure Meinung. Wie werdet ihr es mit Besuchen am Tag der Geburt/kurz danach bzw. die ersten Wochen danach handhaben? Hintergrund ist folgender: Habe mich ...

von faye81, 15. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.