Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 03.11.2022, 7:42 Uhr

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Ich hatte das auch nach meinem ersten Sohn. Ich hatte mehrere Krankenhausaufenthalte und der Kleine ist dann abwechselnd bei meinen Eltern oder dem Mann von meiner besten Freundin geblieben. Da hat er natürlich auch nur Flasche mit Pre bekommen.

Es ist sehr viel Kopfsache dabei, die Situation ist sowieso nicht die beste, da darf man sich dann aber nicht noch zusätzlich verrückt machen. Du sorgst super für dein Kind und es bekommt auf jeden Fall genug Nahrung! Mach dir das immer wieder bewusst.

Bei mir hat es sehr geholfen, einfach am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben. Wir hatten auch Phasen, wo das Stillen besser oder schwieriger war, ganz unabhängig ob noch Flasche nebenher gegeben wurde oder nicht. Leg dein Kind immer wieder an, auch wenn es nur kurz ist. Das regt den Milchfluss an. Manchmal trinken die Kinder auch weniger pro Mahlzeit, aber brauchen dafür mehrere Mahlzeiten in kürzeren Abständen. Das habe ich jetzt gerade. Man hört ja immer 20 Minuten sollen sie brauchen, alle drei Stunden melden, meiner braucht keine 3 Minuten aber meldet sich dafür stündlich. Vielleicht ist das bei ihr genauso.

Leider habe ich auch nicht den ultimativen Tipp für dich, aber fühl dich gedrückt, du gibst dir so viel Mühe um das Beste für dein Kind herauszuholen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.