Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Marusha20, 37. SSW  am 12.01.2012, 13:17 Uhr

Nabelschnurblut...spenden? Für Eigenbedarf kryokonservieren oder was? Hm...

Ich persönlich bin absolut dafür und so in der Testphase ist es nicht mehr. Da ich selber aus der Pharma komme weis ich wie lange es geht bis man überhaupt etwas auf den Markt bringen und gerde unsere Gesundheitsbehörde hat Auflagen ohne Ende.

Die Frage ob man es braucht ist schwierigt zu beantworten. Mann weis ja leider nicht im voraus ob dein Kind mal erkrankt oder nicht,

Bei Seracell zahlen mir einmalig 260 Euro und dann pro Monat 6 Euro (10 Jahre), dann 4 Euro/Monat und am Schluss nur noch 2 Euro/Mionat. Bezahlten muss man immer für ein Jahr.

Die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblutspende gar nicht so einfach

Nun wollte ich was gutes tun und es wird gar nicht gewünscht. Eigentlich hatte ich vor das Nabelschnurblut von meinem Kleinen zu spenden. Leider geht das nur, wenn ein Vertrag mit der Stammzellenbank xy in dem KH besteht, in dem ich ...

von Sullira, 35. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

nabelschnurblut....

Spenden oder für sich selbst einlagern?! Macht ihr das,wenn ja für was entscheidet ihr euch? Bin eher der Meinung es als Spende zu machen! Weil selbst wenn ich dieses Blut für mein Kind einlagern würde wäre es nicht mal 100%ig sicher das es auch wirkt wenn mein Kind ...

von schmelzi1412 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut spenden

Halloooo :) ich sehe einige von euch wollen das nabelschurblut spenden. dadrüber hab ich auch nachgedacht weil ich es eine schöne sache finde. Dann hab ich aber gelesen das wenn man spendet wird das baby sofort nach der geburt abgenabelt damit das blut nicht wieder zurück ...

von sweetme89, 36. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut einfrieren?

Sind am Überlegen ob wir das Nabelschnurblut einfrieren lassen sollen. Macht das noch jemand von Euch? Natürlich ist es ein Spiel mit der Angst der Eltern, aber würd man sich nicht in den Popo treten, wenn man es irgendwann braucht und es nicht getan hat?? Wie ist Eure ...

von Poki1982, 35. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut....

Ich war gestern wieder beim GVK, diesmal mit meinem Freund. nach dem Kurs konnten wir uns die Kreissääle angucken, war echt überraschtö. fand sie echt toll, aufjedenfall haben wir danach ein Formular für de PDA bekommen den wir schonmal ausfüllen koennen und ein Formular ...

von dine201090, 31. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

Hallo! Sagt mal habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr das Nabelschnurblut spenden oder einfrieren lassen wollt? Wir können uns irgendwie nicht entscheiden...

von Hermine1 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Lebensretter Nabelschnurblut

Hallo, habt ihr schon davon gehört, bzw. gelesen? Oder habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht. Ich finde es sehr interessant und bin jetzt am überlegen, sollen wir spenden oder sollen wir es für uns reservieren lassen. Aber über welchen Anbieter und die Kosten wenn man es ...

von Marsu76, 9. SSW 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Thema Nabelschnurblut :-) wir haben das bei den beiden großen machen...

da ich selbst Chronisch krank bin gabs für mich keine diskussion und haben das machen lassen. Also es kostet zwischen 1200 und 2000 € je nachdem bei welcher Firma man es machen lässt. Wir haben bei Luca 2006 rund 2000 € bezahlt und bei Alessio 2009 rund 1500 € (da es da dann ...

von SarahundLuca 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut???

Hey! Lasst ihr Nabelschnurblut einfrieren? Wir hatten es eigentlich nicht vor, aber immer wenn meine Schwiegermutter zu Besuch ist sagt sie wir sollen noch mal darüber nachdenken und dass man damit so viele Krankheiten heilen kann. Bin jetzt etwas ratlos. Ist es ...

von tithols, 15. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.