Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinkat am 12.01.2012, 11:33 Uhr

brauch mal euren rat...

hallo ihr lieben :)

das lila T hat es nach 4 wochen endlich geschafft, uns frei zu schalten :D
und ich hab auch direkt eine frage an euch, bin ein wenig verunsichert und mach mir sorgen:

beim blättern im mutterpass fiel mir gestern auf, dass die femurlänge innerhalb der letzen 4 wochen angeblich geschrumpft ist!
kleiner wird das bauchmonster wohl kaum geworden sein, aber 4 wochen kein wachstum ist schon ziemlich hart finde ich.
zumal mir nichts gesagt wurde, im gegenteil, ich habe den arzt wortwörtlich gefragt:

"es gibt aber ausser meinem RR,übergewicht und wasser keinen anlass zur sorge?"

als antwort bekam ich, dass es dem kind bombig geht, schwierig zu schallen wegen BEL, aber es keine hinweise auf igendwelche einschränkungen i.d. versorgung gäbe und fehlbildungen auch auszuschliessen wären.

und jetzt guck ich mir aus langeweile meinen mutterpass das x-te mal an und sehe, dass die FL kleiner geworden ist, im gegensatz zu vor 4 wochen!
da hat sich doch bestimmt nur wer verschrieben oder das ist ne messdifferenz, oder?
ich mein, ich halt nix von tabellen und dem ganzen schnickschnack, die baby wachsen eh wie sie wollen, aber er hätte doch wenigstens was sagen müssen...
wie dem auch sei, ich mach mich verrückt, dass da jetzt doch was ist und dann kam gestern abend auch noch bei stern tv der beitrag zum downsyndrom...
ich überlege, in der praxis anzurufen und mal nachzufragen, aber die müssen mich doch für komplett banane halten! wenn ich überlege, wie ich manchmal schon bei patientenfragen still und heimlich in mich reingrinse, muss ich doch da dann für den lacher der woche sorgen.

was würdet ihr machen? anrufen, oder abwarten? ändern kann ich eh nix, aber auf die letzen meter werd ich noch verrückt wegen so nem kleinscheiss...

 
5 Antworten:

Re: brauch mal euren rat...

Antwort von Babylove0212 am 12.01.2012, 11:37 Uhr

Hm ich weiss garnicht was eine Femurlänge ist, Aber ich würde anrufen, ich glaub ich war auch schon oft "Lacher der Woche" , aber danach gings mir besser und war beruhigt =) Liebe Grüße Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat...

Antwort von Hermine1 am 12.01.2012, 11:41 Uhr

Ja, das seh ich auch so, ruf doch einfach an...Ich weiss häufig auch nicht was was ist und ruf an, dann weiss ich´s und fragen sollte jeder dürfen
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat...

Antwort von Melanie+Krümelchen, 36. SSW am 12.01.2012, 12:00 Uhr

Also ich war beim letzten Mal bei der Vertretung meines FA´s, da er im Urlaub war.
Auf einmal war mein Schätzchen, kleiner und leichter,...aber ich habe gesehen, dass sie bei den Ultraschallbildern die Abmessung immer etwas weniger gemacht hat. Sie meinte, die werden immer zu groß geschätzt. Mein FA macht bei der Abmessung immer etwas mehr. Er meinte, da kann man ruhig immer noch was dazurechnen. Dadurch ist auch gleich mal die Differenz entstanden. 15 Tage unterschied beim ET!!!

Wer von beiden jetzt Recht hat, kann ich dir nicht sagen,.... aber es war schon mal interessant zu sehen, dass zwei Ärzt im Abstand von 14 Tagen so unterschiedliche Aussagen machen. Ich würde mir also keine Sorgen machen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat...

Antwort von Rita88, 36. SSW am 12.01.2012, 14:36 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Du hast recht, wenn du denkst dass du nichts ändern kannst und außerdem sind die Werte ja nicht genau.

PS: Es ist das MAGENTA!!!!!! "T"

LG, Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat...

Antwort von kinkat am 12.01.2012, 14:41 Uhr

verzeihung, das unglaublich sympathische magenta t hat es nach 4 langen wochen und 6 verstrichenen terminen endlich geschafft^^

danke euch, ich werd gleich einfach anrufen, blöd nachfragen und mit dem hohn und spott hinter meinem rücken einfach leben :P
hab mich auch ein wenig beruhigt, aber bin immer noch "neugierig"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.