Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina866, 14. SSW am 22.04.2021, 22:57 Uhr

Nabelschnur oder Penis?

Hallo, ich war letzte Woche beim ETS und habe u.a. dieses Bild bekommen. Was denkt ihr? Ist das ein Outing für einen Jungen oder eher die Nabelschnur. Die Form ist so seltsam. Bei meinem ersten Kind (Sohn) sah es etwas anders aus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Nabelschnur oder Penis?

Antwort von Memoria1007 am 23.04.2021, 0:05 Uhr

Ist der Penis nicht noch in Entwicklung? Outings gibt es in der Woche ja eig. In der Perspektive seltener oder? Aber beim ETS haben die ja solche Spezialisten sitzen, die werden was gesehen haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur oder Penis?

Antwort von Nina866 am 23.04.2021, 8:44 Uhr

Der Arzt war der Meinung, dass es ein Junge ist. Aber für mich ist dieses Bild nicht offensichtlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur oder Penis?

Antwort von Kyli van de Krumel, 23. SSW am 23.04.2021, 13:19 Uhr

Dass ist eindeutig die Nabelschnur. Schau dir das Verhältnis zum Oberschenkel an. Dass wäre ja ein mega langer Penis! Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass es ein Junge ist. Denn was unter der Nabelschnur liegt, sieht man halt grad nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur oder Penis?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 24.04.2021, 11:43 Uhr

Das Problem ist, dass man das anhand eines Fotos meistens einfach nicht beurteilen kann, stellt es doch nur eine Schicht dar. Der Arzt wird auch nicht das zur Beurteilung genommen haben sondern immer wieder hoch und runter gegangen sein um alle Lagen zu sehen.

Wenn der Arzt im US sagt Junge, dann wird hier niemand anhand eines Fotos genauer liegen als er, für mich persönlich ist das jedoch eindeutig die Nabelschnur, sah bei meinem letzten US auch so aus und wir bekommen ein Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur oder Penis?

Antwort von Nina866 am 24.04.2021, 13:35 Uhr

Ja, er meinte auch dass er es vermutet aber auch falsch liegen kann, weil es sehr früh ist. Ich habe am erst in zwei Wochen wieder einen Termin. Muss mich dann wohl gedulden um eine eindeutigere Antwort/Bild zu bekommen. Ab wann wusstest du, dass es ein Mädchen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur oder Penis?

Antwort von miss_spicy, 21. SSW am 24.04.2021, 14:24 Uhr

Ich "musste" den Harmony machen, aufgrund einer auffälligen NT. Dadurch wussten wir es schon in der 14 SSW. Möglicherweise hätte es der Arzt schon beim ETS gesehen aber dadurch, dass das mit der NT war, war ich so aufgeregt, dass ich gar nicht mehr nach dem Geschlecht gefragt habe.

Bestätigt wurde es jetzt in der 19 SSW nochmal beim US wobei die Vertretungs FA als erstes meinte Junge (die hatte den Befund vom Harmony irgendwie nicht da), musste dann lachen und hab gesagt eher unwahrscheinlich weil Harmony und dann hat sie nochmal genau geguckt und konnte Mädchen bestätigen.

Aber bei uns war auch eben genau immer die Nabelschnur zwischen den Beinchen, da ist es ja immer etwas schwieriger. Freunde von mir sind auch in der 23 SSW und die wissen es auch immer noch nicht, weil sich der Bauchzwerg jedes Mal wegdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnur oder Penis 13 SSW

Hallo Ich habe ein sehr Rätselhaftes Bild erhalten. Auf den 1.Blick würde ich sagen ,ein kleiner süßer Junge abbberrrr wenn ich genau hinschaue ... 1.ist der Penis sehr groß ( im Vergleich zum OS) 2. Ist vorne die Spitze nicht ...

von Philo2017, 13. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Herzschlag / Nabelschnurpulsieren mit Dopton gehört ☺️

Hallo, ich muss das mit Euch teilen : ich hab heute bei 9+1 das erste Mal nach etwas suchen links übern schambein das kleine Herzchen gefunden 128bpm hat es angezeigt ( obwohl diese angaben auch nicht immer zu 100% ...

von Vanessa-95, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnuranomalie - kennt sich jemand aus?

Hey zusammen, vorab eine Entwarnung: Bei mir wurde keine Nabelschnuranomalie festgestellt. Nach dem letzten Ultraschall letzte Woche (es ist ein Junge ) habe ich nur mit meinem Bruder telefoniert, dessen Frau leider sehr spät, (35. SSW ...

von Mariechen2020, 16. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut-Stammzellem einfrieren

Hallo. Ich denke aktuell über das Einfrieren von Nabelschnurblut nach. Wir haben schon einiges an Krebs in der Familie gehabt und ich selbst wäre auch vor ein paar Jahren fast selbst zum Patienten geworden. Bei mir hat allerdings eine andere Therapie angeschlagen. So bin ich mit ...

von RealityWoman, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut

Hallo :) Wir haben uns die letzte Zeit über Nabelschnurblut und Gewebe Infomiert. Sind uns aber einfach nicht sicher was dieses Thema betrifft. Wenn dan würden wir es aufjedenfall gern mit einer Spende kombinieren. Was denkt ihr den darüber? Hat das einer von euch gemacht? ...

von Tamilein, 26. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

20.SSW: Eindeutig Junge? Oder Nabelschnur?

Man hört ja immer wieder von falschen Outings. Was meint ihr zu meinem Bild? Eindeutig Penis oder könnte das auch ein Teil der Nabelschnur sein? Es erscheint mir so eine große Lücke zwischen dem vermeintlichen Penis und dem restlichen ...

von Emily1988, 20. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurbruch ???

Hallo War grad beim Fa bin Ende 11 ssw und habe alles gesehen sogar Finger von mein Baby war so ein schönes Gefühl er konnte nicht mal richtig ausmessen weil der so aktiv war mein Fa hat auch gesagt er kann Ahnen was das Baby wird aber er darf es vor der 12 ssw nicht sagen ...

von xgenla, 11. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Thema: Nabelschnur

Hi, wisst hier schon, ob ihr was mit der Nabelschnur macht? Es gibt ja einmal die Möglichkeit, sie für viel Geld einfrieren zu lassen oder aber sie kommt in den Müll. Eine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass man die Nabelschnur auch spenden kann, man muss sich nur vorher über ...

von Wurzel2010, 18. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.