Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 22.09.2014, 9:50 Uhr

Na toll

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich war heute Morgen zur Kontrolle beim FA. War ja Fr im Kh wg Schmierblutungen und Schmerzen. Blutungen sind weg, aber Schmerzen da. Es zieht in alle Richtungen. Ich bin nun bis zum nächsten Termin am 30.09. krankgeschrieben. Kommt toll auf Arbeit an. Und das in der Probezeit. Darf nicht viel machen, soll viel liegen, mich schonen. Echt super. Ich könnte

 
8 Antworten:

Re: Na toll

Antwort von Maron am 22.09.2014, 10:07 Uhr

Ich kann deine Sorgen verstehen.
Was meinte denn der Arzt? Alles noch am "rechten Fleck"?

Wie lang hast du denn (noch) Probezeit?
Wenn man krank ist, kann man nichts machen. Ob in der Probezeit oder nicht. Das sollte eigentlich jeder verstehen.

Denk erstmal an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 22.09.2014, 10:28 Uhr

Ich hab heute keinen Ultraschall gehabt, weil ich ja erst Fr einen hatte.

Probezeit ist noch bis Anfang August 2015. Sie wurde bereits einmal verlängert wg der Elternzeit mit meinem Sohn. Eigentlich wäre sie schon um. Hab heute morgen mit dem Personalrat gesprochen, der weiß als einziger über die Ss bescheid. Sie wird nur verlängert, wenn man zuviel Krankentage hat. Habe bis jetzt dieses Jahr 31 Tage ohne die aktuellen 7. Aber sie meinte das ist noch im Rahmen. Ich soll mir keine Gedanken machen. Einfacher gesagt als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von DieKatha1984 am 22.09.2014, 10:30 Uhr

Hallo ÜberraschungNr2,

ich denk an dich! Fühl dich gedrückt!
Ich bin auch noch in der Probezeit und weiß wie mulmig es einem da wird wenn man doch ausfällt. Weiß dein AG schon, dass du schwanger bist? Ich will bei meinem noch so lange wie möglich warten, weil ich Angst hab, dass was passiert und es dann alle wissen und dann auch weil ich unsicher bin wie es ankommt...
Aber du bist ja nicht zum Spaß zuhause oder weil du blau machst. Dir geht es nicht gut und dafür müsste jeder Verständnis haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von Maron am 22.09.2014, 10:33 Uhr

Ja, das glaub ich dir. Aber das ist ja auch eine mega lange Probezeit. Wow! Da kann ja echt eine Menge passieren.
Ich war letztes Jahr 4 Monate am Stück krank, davor schon immer wochenweise. Hatte einen Bandscheibenvorfall. Nach Schmerztherapie folgte dann die OP, anschließend Reha. Aber statt sauer zu sein, waren alle wieder froh als ich wieder da war.

Jetzt hau dich mal vor die Glotze oder schnapp dir ein Buch und lenk dich ein bisschen ab.
Ich hasse diese Warterei auch. War heute wieder beim Blutabnehmen. Morgen wären die Ergebnisse da. Aber Donnerstag hab ich erst einen Termin und ich hab mir fest vorgenommen, morgen nicht anzurufen und nach dem Ergebnis zu fragen, sondern abzuwarten. Mal sehen, ob es gelingt.
Wann hast du denn den nächsten Arzttermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 22.09.2014, 10:34 Uhr

Danke. Es weiß mein direkter Vorgesetzter und der Personalrat bescheid. Sonst nur Freunde und natürlich mein Mann. Sonst niemand. Und das ist auch das Problem. Es flattert wieder ein Krankenschein rein und die wissen nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 22.09.2014, 10:37 Uhr

Ja, ich bin Beamtin und da ist 3 Jahre Probezeit.

Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin. Wird schon alles gut gehen. Ganz viel Glück wünsche ich dir.

Ich hab meinen nächsten Termin am 30.09. Bis dahin bin ich auch krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von strange1993, 9. SSW am 22.09.2014, 18:39 Uhr

Ich drücke dir Daumen.
Ich würde dir raten, nähere Leute in deinem Umfeld von der Schwangerschaft zu berichten, dann können sie dir auch mal helfen. Da du dich ja schonen musst dann schafft man mal eben nicht alles. Diese Leute können dir dann helfen.
Ich wollte es auch nicht erst so früh sagen, aber da ich ja letzte Woche Blutungen hatte, haben wir uns beschlossen, auch die anderen Leute auf der Arbeit von mir einzuweihen, damit die ein bisschen mehr verständnis dafür haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll

Antwort von yola-noah am 22.09.2014, 22:15 Uhr

Die Probezeit wurde verlängert wegen der Elternzeit??? hä???
Also sobald du deinem Chef sagst, dass du schwanger bist ist die Probezeit um! Und kann auch nicht nachgeholt werden!
Wenn du einen Arbeitsvertrag unterschreibst und zu dem Zeitpunkt schwanger bist und zB im Juni für ab Januar unterschreibst und der Vertrag ist unbefristet dann gehst du sozusagen erst in Elternzeit und hast dann einen Vertrag ohne Probezeit und ohne Befristung!!!

Als Schwangere kann man auch während der Schwangerschaft und ich glaube 4 Monate danach nicht gekündigt bekommen, ob Probezeit oder nicht.

Was haben die dir denn erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.