November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 16.04.2012, 19:19 Uhr

NT-Messung beim Spezialisten oder beim FA?

Mein Gyn bietet die NT-Messung einschl. Bluttest mit an. Nun wurde mir aber geraten, damit zu einem Spezialisten zu gehen. Was meint ihr? Ist es denn wirklich so anspruchsvoll, die Nackenfalte zu messen? Ich glaube irgendwie, die Spezialisten wollen sich nur nicht eingestehen, dass sie allmählich von normalen Gyns abgelöst werden, die mittlerweile selbst hochauflösende Ultraschallgeräte haben.

 
3 Antworten:

Re: NT-Messung beim Spezialisten oder beim FA?

Antwort von LadyLee, 12. SSW am 16.04.2012, 19:26 Uhr

Also sicher weiß ich das nicht, da wir uns gegen derartige Untersuchungen entschieden haben. Aber wenn er das anbietet kannst du ihm bestimmt vertrauen. Welcher Arzt hat schon gerne die Verantwortung für sowas wichtiges, wenn man noch 6 Monate mind. miteinander arbeitet.
Wenn du Ihm vertraust ist das doch eine sichere Anlaufstelle, auch wenn das Ergebnis fragen aufwirft.
Ich hoffe ich konnte helfen, aber ich lass mich da gerne belehren

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung beim Spezialisten oder beim FA?

Antwort von myfirstbaby2011, 11. SSW am 16.04.2012, 19:38 Uhr

Mein FA hat dieses zertifikat um das zu machen. Würde ich sonst nicht bei ihr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung beim Spezialisten oder beim FA?

Antwort von Sonni74LS, 9. SSW am 17.04.2012, 12:32 Uhr

Also nicht jeder FA hat die Ausbildung + einen super US um die NT-Messung zu machen... meiner kann das auch nicht und ich muss in die Frauenklinik gehen um die NT machen zu lassen.

Wenn dein Gyn das kann, dann ist er dafür ausgebildet und wird das gut machen. Da kannst Du sicherlich vertrauen haben.

Kannst Dich aber drauf einstellen, dass so eine Untersuchung manchmal ein sehr langes Baby-TV wird. Mein Sohn hat damals 45 Min. gewartet, bis er in der richtigen Position für die NT-Messung lag... wow, 45 Min. Ultraschall gucken und er turnte wie ein Irrer. Das war toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Bajuli wegen NT Messung

Hallo ich bin auch am Termin der NT(wo sie möglich ist) 38 Bezahlt es bei Dir die kasse? Weißt du das genau? Das ist mir neu. Aber wäre ja klasse zum Arzt zu sagen ich bin 38 und würde das gerne machen, er hat mit bei letzter Vu dazu geraten. Ich bin in der Barmer ...

von CASBAH, 10. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.