November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valemi11, 12. SSW am 16.04.2012, 13:06 Uhr

Ich bin wieder da

Das war mal heute turbulent bei der Vorsorgeuntersuchung.
Nachdem die mir da 5 Röhrchen Blut abgenommen haben, bin ich da erstmal wieder umgekippt -.- man ich mag nicht mehr, ich hab es so schlimm mitm Kreislauf in dieser SS, das ist nicht mehr schön.
Dann lag ich da erstmal 1/2h ehe ich wieder zu mir kam. Mein Blutdruck war innerhalb von ein paar Minuten von 130/75 auf 110/68 abgesunken.
Aber mit unserem Zwerg ist alles gut. Ist jetzt 45,8mm groß.
Ein Bild habe ich wieder nicht bekommen -.- ich weiß nicht ob der in der zweiten SS keine mehr mit gibt oder was?! voll doof.
Ich muss für die Nackenfalte-Untersuchung 102€ bezahlen, ist doch doll oder? 60€ an die Praxis und 42€ ans Labor, hammer.

Soviel von uns.

liebe Grüße
Maria

 
16 Antworten:

Re: Ich bin wieder da

Antwort von myfirstbaby2011, 11. SSW am 16.04.2012, 13:08 Uhr

Haste mal nach nem Bild gefragt? Manchmal muss man selber was sagen. Bei mir ist die NFM noch teurer -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von valemi11, 12. SSW am 16.04.2012, 13:15 Uhr

Naja in der letzten SS habe ich ohne zu fragen bei jedem US ein Bild bekommen. Deswegen habe ich auch nichts gesagt. Er hatte ja eins ausgedruckt, da hatte ich die Hoffnung das ich das diesmal bekomme, aber das legt er jedes Mal in meine Akte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von myfirstbaby2011, 11. SSW am 16.04.2012, 13:21 Uhr

Ich hatte bei der NFM von meinem Sohn glaub ich ca 6 Bilder danach. Sag das nächste mal was. Das ist doch Kacke. Meine NFM ist nächste Woche Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 16.04.2012, 13:28 Uhr

Schön das alles gut ist.
Für nfm muss ich 150€ für eine einfache und 200€ für so einen Zusatz, keine Ahnung was der Zusatz ist. Mache aber die einfache.
Habe am 9.5 Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von siundel, 12. SSW am 16.04.2012, 13:41 Uhr

Huhu,

also ein Blutdruck von 110 zu 68 also 70 ist eigentlich SUPER!!!Niedrig ist 90 zu 60 aber dein Wert war absolut ok!hmmm...

Nackenfalte kostet bei uns im Geamtpaket 120 Euro DA IST ABER DRIN ENTHALTEN: NAckenfalte und Nasenrücken messen sowie JEDES MAL Ultraschall und auch 3D !!!!

Habe letztes Mal mit meinem FA gesprochen wegen Nackenfalte es wird KEIN Labor gemacht weil eh da wohl nur das HCG gemessenw ert oder so und er sagt er verdient da eh nix dran wenn er die Leute abzapfen lässt ,er meint das wäre nur ausbeuterei des eigenen Geldes!!!weil das Wesentliche ist einfach das Messend er Nackenfalte und des Nasenrückens!!!Falls da was auffällig ist muss man eh weitere Untersuchungen machen.

Mit den Ultraschallbildern verstehe ich nicht,warum fragst du ihn nicht einfach ob du ein Bild bekommst?????Bei mr geibts es immer eins!Und fragen würde ich auf jeden Fall,vieleicht sagt er dann ,dass man das bezahlen muss?Ihr macht einen Deal oder so????Aber garkein Bild kenne ich nicht und ich war schon bei VIELEN FRauenärzten....lach....Und dann die Nackenfalte so teuer da würd ich glatt den Arzt wechseln!!!Laborgebühren sind aber realistisch und im Normbereich.

Cool das dein Krümel schon 4,6 cm ist und das ohne Beine.....echt schön wenn aus einer aufgebauten Schleimhaut in kurzer Zeit ein strampelndes Baby auf dem US wird.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

150 oder 200 EUro?????????

Antwort von siundel, 12. SSW am 16.04.2012, 13:42 Uhr

150 euro ist schallen und 200 EUro mit Labor....
voll die Halsabschneider kann ich nur sagen!!!das ist absolute Abzocke,ganz ehrlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von myfirstbaby2011, 11. SSW am 16.04.2012, 13:47 Uhr

Bin gerade hin und her gerissen. Hab mir noch mal alles durchgelesen und im Grunde steht da das es sowohl falsch positive als auch falsch negative Ergebnisse geben kann. Hm. Brauche ich das dann überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von siundel am 16.04.2012, 13:52 Uhr

Also 100 % haben wir nie jedoch kenne ich keinen Fall wo ein Kind als gesund und dann behindert zur Welt kam aufgrund der NFM !!!

Es kann aber seind as die Nackenfate und Nasenbein auffällig sind und dann kann man sich ja noch für eine Fruchtwasseruntersuchung entscheiden!Wenn dann alles ok ist ist man auf der sicheren Seite!

Ich möchte auf garkeinen Fall ein schwer behindertes Kind.Ich was das heisst und werde diese Untersuchung machen um für mich Gewissheit zu haben so zu 98 % ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von myfirstbaby2011, 11. SSW am 16.04.2012, 13:55 Uhr

Aber du machst ohne Labor. Ich dachte das ist nur im Zusammenhang mit dem Blut so genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von Schrumsel, 12. SSW am 16.04.2012, 14:03 Uhr

*Pfeif!* Das ist ja mal ganz schön teuer!!! Man man man.... Und kein Bild? Da hätt ich glaube protestiert... Ruf doch einfach noch mal an und frag, ob du nicht doch ein Bild bekommen kannst. Fragen schadet ja nicht.

Aber wieso ist denn der Test eigentlich so teuer? Ist der so kompliziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von siundel am 16.04.2012, 14:25 Uhr

mein Fa sagt dass das Blut nur geringfügig zum ergebniss beiträgt und das wichtigeste die Messungen der 2 Sachen sind!Labor empfindet er nur als Azocke.

Und genau darum geht es ja irgendwie die Nackenfalte soll nicht mehr wie ich glaube 2,5 cm sein und selbst wenn Labor ok ist und die machen da keine Genuntersuchung nur normal HCG oder sowas hat er mir gesagt und die Falte viel grösser wäre würde ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen!und dann kommt ja nochd er Nasenrücken.Wenn beides vergrössert ist brauche ich kein Labor mehr sondern würde dann direkt weitere Termine machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also....

Antwort von siundel, 12. SSW am 16.04.2012, 14:28 Uhr

Bei Kindern mit Down Syndrom oder anderen Trisomien ist der HCG-Wert auffällig erhöht und das Protein PAPP-A auffällig niedrig.

habe ich gerade gegoogelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also....

Antwort von myfirstbaby2011, 11. SSW am 16.04.2012, 14:31 Uhr

Also ist es als Indikator doch gar nicht schlecht es zu kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also....

Antwort von siundel, 12. SSW am 16.04.2012, 14:36 Uhr

ich brauche es nicht zusätzlich wenn das eine schlecht ist wirds andere auch sein und wenn mein Arzt sagt es wäre nur Abzocke glaube ich ihm.
Er sagte zu mir,,wenn was nicht in Ordnung ist werde ich es bei den beiden Messungen definitiv sehen!

mir reicht das,ich vertraue ihm da denn er hat auch beim letzten Kind gesehen dass es Urin in den Nieren hatte.....

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von smultron, 9. SSW am 16.04.2012, 15:46 Uhr

Hi,

erstmal schön, dass alles in ordnung ist. das du umgekippt bist, ist natürlich wirklich beängstigend und doof. hattest du gut gefrühstueckt vorher? vielleicht hat es etwas mit dem blutzucker zu tun.

ich habe bei meinem ersten und bisher einzigen us auch kein foto bekommen, aber habe es sehnsüchtig angestarrt wie es in meine akte verschwunden ist.
dachte auch erst ich bekomme es und nachher war ich zu baff um nochmal zu fragen. lass uns doch gemeinsam fürs nächste mal vornehmen, dass wir fragen.

hier in schweden erwarte ich mir ja direkt, dass die sagen "nö gibts hier nicht" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da

Antwort von somece, 12. SSW am 16.04.2012, 17:44 Uhr

Hast du mal bei deiner KK nachgefragt ob es einen Zuschuss zur NFT gibt ?meine zahlt 90 € Bonus wenn man die Untersuchung macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.