August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mi2911, 21. SSW am 19.03.2012, 16:27 Uhr

NEU oder GEBRAUCHT

Hallo,

kauft ihr alles neu oder auch Kleider, Kinderwagen, etc. gebraucht ???

Kennt jemand ein paar gute Seiten (außer eBay) für gebrauchte Babysachen ???


DANKE vorab.

LG

 
11 Antworten:

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von GanzUngeduldige, 21. SSW am 19.03.2012, 16:44 Uhr

Kaufen tun wir alles neu. Geschenke von Verwandten und Bekannten nehmen wir auch gebraucht (-:

Bei Kinderwagen wäre mir gebraucht nichts.

Bei Kleidung kaufe ich immer, wenn ich was Schönes sehe. Die sind dann meistens neu, weil ich nicht in Gebrauchtgeschäften unterwegs bin. Zumindest noch nicht. Aber die würde ich im guten Zustand auch gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von kat84, 20. SSW am 19.03.2012, 16:49 Uhr

Hy,
also ich muss ehrlich zugeben, dass wir bis auf die Babyklamotten alles gebraucht bekommen. meine freundin hat erst vor einem Jahr einen Sohn bekommen und da alles noch in einem sehr guten Zustand ist, nehme ich eigentlich alles von ihr. Ich möchte eigentlich nur ein Kind,deswegen finde ich,ist es in Ordnung nichts neues zu kaufen. Wo man jetzt gebrauchtes günstig kaufen kann,weiss ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von Marilina, 20. SSW am 19.03.2012, 16:53 Uhr

Den Kinderwagen und die Möbel (Stillbett, Babyzimmer) neu, weil wir aber auch ein zweites Kind planen und deshalb möchten, dass es für zwei Kinder hält.

Kleidung kaufe ich zum Teil neu (habe ich noch nicht gemacht, weil man ja auch nach der Geburt etwas Kleidung geschenkt bekommt) und aber auch gebraucht von Freundinnen, weil die Kinder ja so schnell wachsen.

Den Autositz habe ich gebraucht bei ebay gekauft, weil die zum Teil ja wirklich nur wenige Monate in Gebrauch waren und man die Stoffbezüge waschen kann.

Ich mische also neu und gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von mamame70, 21. SSW am 19.03.2012, 17:02 Uhr

Ich kaufe fast nur Gebraucht, da dieses höchstwahrscheinlich unser letztes Kind sein wird. Etliches haben wir auch schon geschenkt bekommen.
Nur ein paar Teile Kleidung werde ich auch neu kaufen, einfach weil's so viel Spaß macht.
Außer bei ebay hab ich noch hier im RuB - Flohmarkt gekauft.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von NikBek am 19.03.2012, 17:20 Uhr

Den ersten Strampler gibt es neu, ansonsten vieles gebraucht oder es wird ja auch einiges geschenkt.
Gebrauchte Klamotten bekommt man günstig auch auf Babybasaren. Jetzt ist die Zeit, wo es einige gibt. Meist werden die vom KiGa oder Schule organisiert. Da die Kleinen ja so schnell wachsen, sind die Sachen auch oft in einem guten Zustand.

Babyschale für´s Auto bekomme ich von meiner Schwester und meine Familie lässt es sich auch nicht nehmen, mir einen Kinderwagen zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von rosamupfel, 21. SSW am 19.03.2012, 17:27 Uhr

beim ersten war ich auch noch auf dem trip alles neu haben zu wollen, zumindest die großteile wie kinderwagen....jetzt bei kind nummer drei und einigen erfahrungen reicher, muss ich sagen, dass ich dumm wäre einen kinderwagen neu zu kaufen. wir haben nun gerade von unseren weitläufigeren bekannten einen teutonia mistral s abgekauft! für 150 euro!!!! der wagen wird im mai 2 jahre und stand als zweitwagen bei der oma. viele teile, zum beispiel babykörbchen sind noch original verpackt und eingeschweißt. sogar die noppen an der bereifung sind noch nicht mal mehr abgefahren. da der wagen noch restgarantie hat, habe ich die original rechnung dazu bekommen. der wagen hat neu mit allem zubehör 750€ gekostet. als ich meinen ersten wagen 2 wochen in betrieb hatte, sah er auch nicht mehr besser aus, so what!?
das einzige, bei dem ich penibel bin, ist unterwäsche und autositze. unterwäsche würde ich nie gebraucht kaufen (ich hab auch noch bodys von meinen beiden kindern, die bekommt kind nummer 3 auch....bleibt ja in der familie) bei dem thema autositze könnte ich mich mit dem gbraucht-gedanken nur anfreunden, wenn ich den vorbesitzer sehr gut kenne und definitiv weiß, dass der sitz unfallfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von Wuselmama, 20. SSW am 19.03.2012, 17:28 Uhr

Wir kaufen alles neu, da wir min. 2 Kinder wollen. Zudem haben wir jetzt auch nicht sehr viele Freunde die kleine Kinder haben und etwas geben könnten, da viele erst so um die 30 Kinder wollen und wir mit die "Ersten" sind...
Familie will aber auch das ein oder andere mit dazu geben und wir sparen fleißig um uns alles neu leisten zu können...

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von Bin.neu123, 22. SSW am 19.03.2012, 17:36 Uhr

Wir nehmen auch Second Hand, aber nur in guter Qualität. Außer Schuhe! Die gibt es dafinitiv nur neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von shade1983, 19. SSW am 19.03.2012, 19:24 Uhr

Hey!

Wir haben ganz viel von meinem Schwager und seiner Frau bekommen, da die beiden erstmal durch sind. Ist natürlich alles im top Zustand und ich hab ein gutes Gefühl, da ich ja weiß wo es herkommt.

Kleidung habe ich auch einiges auf einem Kinderflohmarkt gekauft. Aber da bin ich nicht so zimperlich. Nochmal waschen und gut ist.

Einen richtigen Tipp kann ich nicht geben, außer Kinderflohmärkte abgrasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von Mango76, 19. SSW am 19.03.2012, 20:41 Uhr

ich finde auch , dass Gebraucht und Gebraucht zwei paar Schuhe sind. Es gibt wirklich super gebrauchte Sachen in Second Hand Läden und ich habe auch alles gebraucht gekauft. Man kann es sich ja vorher ansehen und sieht ja, ob es in Ordnung ist, oder nicht. Ich habe für meine Tochter vor 11 Jahren auch alles neu gekauft und mich nachher geärgert, weil ich einige Klamotten gar nicht anziehen konnte. Sie wachsen ja auch so schnell. Bei gebrauchter Kleidung kann ich auch ruhigen Gewissens ein zwei Sachen mehr im Schrank haben.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEU oder GEBRAUCHT

Antwort von Mopelchen, 19. SSW am 20.03.2012, 19:07 Uhr

Also Kinderwagen und Möbel neukauf.
Autositze gibt es noch vom Lukas.Einige neutrale Sachen gibt es auch noch von Lukas,den Rest Kleidung bekommen wir ausgeliehen gebraucht.
Und ja Wippe und so kleinzeug,aber das werden wir auch neukaufen.
Vielleicht gibt es ja noch ein Baby n.3?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.