November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse87 am 08.05.2011, 16:29 Uhr

Mutterschutz in Gastronomie

Hey mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich arbeite in der Gastronomie im Servicebereich und habe jetzt schon mehrmals gehört das mir mehr als 6 Wochen vor der Entbindung zustehen!?! Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt aber irgendwie darüber nix gefunden.Vllei arbeitet ja auch von euch jemand in der Gastro und weiß schon wie das abläuft.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Lg un noch einen schönen Muttertag

 
1 Antwort:

Re: Mutterschutz in Gastronomie

Antwort von Lily85, 14. SSW am 08.05.2011, 21:18 Uhr

Bin zwar nicht von der Gastro, aber von der Krankenkasse

Was ich weiß, das die Mutterschutzfrist immer gleich ist. Wenn dann musst du unter Beschäftigungsverbot suchen.

http://www.familie.de/schwangerschaft/schwanger/artikel/beschaeftigungsverbot-in-der-schwangerschaft/

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1192061/index.html

LG Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitslos nach Mutterschutz

Hallo zusammen, Die Enttäuschung ist groß und viele Tränen sind geflossen. Meine Verlängerung wird nicht durchgezogen da ich schwanger bin. Mein Vertrag endet somit nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit am 31.12.2021. ET ist der 23.11.. Jetzt die Frage an die Profis, ich bin ...

von Lilly23112021, 18. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Hallöchen Mutterschutz :)

Ab gehts in den Mutterschutz! Ich freue mich total, denn jetzt ist’s auch wirklich genug mit der Arbeit. Meine Nachfolge ist eingearbeitet und jetzt Versuch ich einfach nur noch zu genießen wie lange müsst ihr noch? liebe Grüsse ...

von Fieby82, 34. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Honorartätigkeit Mutterschutz/Elternteil

Hallo ich hätte ein paar Fragen! Ich übe eine honorartätigkeit aus. Wie läuft das da im Bezug auf Mutterschutz? Mutterschaftsgeld? Verdienstausfall? Gehe ich dann leer aus? Oder habe ich Ansprüche? Würde gerne bis zum Schluss der ss arbeiten wenn möglich und auch nach dem ...

von tamtamgo, 6. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.