Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 17.10.2012, 14:46 Uhr

Muttermund

Wird der bei euch immer kontrolliert?
Die 3 Vorsorge Untersuchungen sind ja jetzt vorbei

 
12 Antworten:

Re: Muttermund

Antwort von Baby.2013, 26. SSW am 17.10.2012, 15:38 Uhr

Bei mir wurde erst vor einer Woche das einzige Mal überhaupt unten untersucht. Einmal geguckt und sofort wieder in Ruhe gelassen. Mein Arzt will da gar nicht zuviel machen untenrum, er sagt es ist alles geschlossen und sieht gut aus und fertig. Ausser Sodbrennen und Wassereinlagerungen in den Beinen, dies aber nur ab und zu, ist bei mir alles Top. Darüber bin ich auch sehr froh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von SnowWhite02, 30. SSW am 17.10.2012, 16:40 Uhr

Also bei mir wirdin dieser Schwangerschaft auch nicht jedes Mal vaginal untersucht. Beim ersten Termin in der 6. SSW, 1 Woche später (7. SSW) dann vaginal US, 3 Wochen später MM-Kontrolle, dann erst wieder in der 17. SSW, in der 20. SSW aufgrund von Schmerzen (aber zum Glück alles okay) und die nächste MM-Kontrolle ist nächste Woche Mittwoch erst wieder.

Auch meine Gynäkologin meinte, dass sie nicht zu oft vaginal untersuchen möchte, um keine "Unruhe" zu stiften. Es sei denn, ich hätte Beschwerden wie harter Bauch, Schmerzen, veränderten Ausfluss, Juckreiz etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Talea, 27. SSW am 17.10.2012, 18:01 Uhr

Hallo,
ich denke, dass kommt oft auf den Fa. an und auf die Vorgeschichte oder den Verlauf. Bei mir hat sie angst, dass eine Frühgeburt eintreten könnte. Deshalb tastet sie ihn jedes Mal ab, und ich muss alle 14 Tage hin. Aber sie macht das sehr vorsichtig.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von SundO, 27. SSW am 17.10.2012, 18:17 Uhr

Meine tastet den gar nicht ab bisher, vaginale Untersuchungen
gab es quasi nur bis zur 12.Woche beim vaginalen Ultraschall.
Mal schauen wann sie damit anfängt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von claire, 27. SSW am 17.10.2012, 18:32 Uhr

seit dem vaginal-us nicht mehr gemacht wird,wurde ich auch nur noch 2 mal da unten angeschaut.und ein mal bei pränatal,weil ich meinen job erwähnt habe und sie wissen wollte,ob mein gebärmutterhals lang genug ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von ____Püppchen, 29. SSW am 17.10.2012, 20:34 Uhr

Bei mir wird jedes mal übern Bauch geschallt und vaginalultraschall gemacht und es wird jedes mal kontrolliert ob der MuMu geschlossen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von MomoJael, 30. SSW am 17.10.2012, 20:40 Uhr

Wurde erst jetzt beim grossen US wieder gemacht. Sie moechte den GMH beobachten, weiss aber nicht ob der Mumu da auch dazughoert. Weich isser ja schon, weiss nicht ob das wieder zurueck gehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von nicoelsche, 26. SSW am 17.10.2012, 20:59 Uhr

es wird bei meiner FÄ immer vaginal untersucht, Abstrich genommen und ultrachall gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von belzeBUB, 27. SSW am 18.10.2012, 7:39 Uhr

also bei mir wurde nur beim ersten mal (in 11. SSW) weil sich der Darm so schlecht vors Kind gelegt hatte und das letzte mal vaginal US gemacht (in 24. SSW) um zu schauen ob mumu geschlossen ist und keine sorge zur Frühgeburt besteht wegen der Länge - bei mir ist alles Top. Sie hat auch noch ein PH abstrich gemacht

mal sehen was sie beim nächsten Termin macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Jenni1986, 24. SSW am 18.10.2012, 8:09 Uhr

Bei mir wird der auch bei jeder VU untersucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von Jenni1986 am 18.10.2012, 8:13 Uhr

falsches Forum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Jaybe, 29. SSW am 18.10.2012, 10:07 Uhr

Den Muttermund hat bei mir noch nie einer kontrolliert. Da muss ich beim nächsten Termin mal nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Hi, gibt es noch jemanden bei dem die plazenta Reifegrad 2 hat? Viele haben ja erst noch ihren 3 US. Bei meinem gestern war ja alles gut bei Babys Größe aber der muttermund ist innerhalb der letzten zwei Wochen von relativ weich auf ...

von belle910, 31. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Beschaffenheit Muttermund?

Wisst ihr, wie sich euer Muttermund momentan anfühlt? Ich habe es bisher gemieden, zu tasten. Weiß also nicht was normal wäre. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich mich ab dieser Woche schonen, da meine Tochter runter gedrückt hat und sich der Muttermund darunter ...

von CarmenMS, 22. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

muttermund leicht offen

hallo ihr lieben wie geht es euch so? ich war gestern beim FA und er meinte, dass der gmh bei knapp 1 cm wäre und der muttermund ca. 2 cm offen ist. bei meiner tochter kam ich mit regelmäßigen wehen und 2 cm ins kh, 12 stunden ...

von datulitu, 38. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Hallo, bin jetzt 20+4 und hatte am Freitag meine Op. Habe bei einem Zentimeter ein Band um den Gebärmutterhals und zusätzlich wurde meine Muttermund genäht! Hat oder hatte jemand das selbe! Und wie lange habt ihr damit noch durchgehalten? Ich habe wirklich jeden Tag Angst, das ...

von Dani.1.2.3.4, 21. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

zurück vom Fa und muttermund öffnung

Hallo ihr lieben! Also Krümel ist jetzt ca 48cm 2800g KU 33 cm bei 36+1:) Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund 1-2 cm geöffnet Mein Fa denkt das wir uns in zwei Wochen zur vorsorge nicht mehr sehen ......abwarten :))))) ...

von kleinekati, 37. SSW 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta vor Muttermund

Meine Plazenta liegt an der Hinterwand rechts und relativ tief, so dass ein kleines Stückchen von ihr über den Muttermund liegt! Mein Arzt meinte, dass sie sich noch hochziehen kann, wenn die Gebärmutter weiter wächst! Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wenn die Plazenta ...

von Anke26, 22. SSW 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund - ungewöhnliche Frage

verändert sich Euer Muttermund in der Schwangerschaft also die Lage, ich meine merkt ihr was oder fühlt ihr was? Ich hab es momentan daß sich irgendwie alles nach vorne schiebt also am Anfang war der Muttermund recht weit hinten und nicht so gut erreichbar, jetzt ist er eher ...

von call-of-duty, 8. SSW 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.