Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 01.10.2023, 20:14 Uhr

Muttermund ertasten

Huhu :) Beim Tasten (kurze Nägel, gewaschene Hände) solltest du darauf achten, dass du immer zur gleichen Zeit und in gleicher Position tastest. Normalerweise ist der Muttermund nach der Periode gut zu tasten und hart. An den fruchtbaren Tagen ist er schwer zu tasten (weil weiter oben) und weich. Nach dem Eisprung sinkt er wieder tiefer und ist damit leichter zu tasten. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass der Muttermund auch manchmal macht was er will :D also alleinig würde ich nicht darauf setzen. Dabei kannst du allerdings super deinen Zervixschleim mit auswerten. Finde ich schon aussagekräftiger. Ich benutze den Trackle, der bestimmt über Nacht meine Basaltemperatur (zusätzlich Ovus), dementsprechend erkenne ich meinen Eisprung relativ gut. Der Muttermund passt da nicht immer 100% zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OVU Test und Muttermund...ich bin verwirrt.

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen. ich bin etwas ratlos. Aber wie ich hier so lese, benutzen einige diese OVU Tests. Somit hoffe ich auch ein paar Antworten. Ich hatte, laut Schmerzen, am Wochende meinen ES. Hab noch nie vorher einen OVU Test benutz. Ab Sonntag hatte ich ...

von IVR 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.