Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 29.09.2023, 21:07 Uhr

An alle die Progresteron nehmen

Ich weiß auch nicht. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal hatte.

Und zwar nehme ich seit Samstag Progresteron und zwar 1-0-1. also nicht soooo viel.

Seit Montag ich hab soooo doll Bauchgrummeln. Wirklich derb laut. Und es fühlt sich echt heftig an was da drin abgeht. Der gesamte Dickdarm macht wirklich mega Lärm. Tendenz eher Durchfall und Blähungen.

Kann ich das noch aufs Progresteron schieben Oder sollte ich doch mal zum Arzt, weil da evtl was nicht stimmt? Also mit dem Darm

Kennt das jemand von euch?

 
4 Antworten:

Re: An alle die Progresteron nehmen

Antwort von Sternenmama30, 5. SSW am 29.09.2023, 22:42 Uhr

Progesteron macht als Nebenwirkung häufig Darmträgkeit und Müdigkeit. Passt also ganz gut.
Ich nehme auch Progesteron aber einiges mehr. Bisher 3x täglich 200mg Utrogest vaginal und heute hab ich nen Anruf genommen, dass ich zusätzlich noch Prolutex 25mg abends spritzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Progresteron nehmen

Antwort von natalie_92, 7. SSW am 30.09.2023, 8:23 Uhr

Ich nehme seit 3 Tagen 200mg Famenita 2-2-2 und mein Magen dreht komplett durch. Ich wache mit Durchfall auf (na ja schon mal besser als Verstopfung vorher ), aber es ist sehr schmerzhaft und ich habe den ganzen Tag auch sehr starke Blähungen

Wenn du nur kurzfristig es nehmen muss, dann ich denke kann man das irgendwie noch aushalten, wenn es aber über Wochen so gehen wird, dann am besten den Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Progresteron nehmen

Antwort von Alex33 am 30.09.2023, 18:45 Uhr

In der Theorie muss ich es bis zur 12. SSW nehmen, sofern der SS Test dann positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Progresteron nehmen

Antwort von Lisa.zi22, 5. SSW am 02.10.2023, 21:39 Uhr

Hallo,

das kannst du ganz klar noch auf das Progesteron schieben. Ich nehme am Tag 800mg je 400 morgens und abends. Hatte am Anfang richtig Magen Probleme, mittlerweile gehts ganz gut der Darm ist nur etwas träge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.