Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 27.01.2016, 15:04 Uhr

Muttermilch einfrieren - ein paar Fragen

Hallo ihr lieben,

ich gebe zu, dass ich zu faul bin, um jetzt hier zu suchen oder im Stillforum.. vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.

Bin momentan dabei, meinen Vorrat ein wenig aufzustocken....
Dass ich über 24h sammeln kann und frische, abgekühlte Milch auf bereits gefrorene geben kann (wenn die frische Milch mengenmäßig nicht mehr ist), weiß ich.... aber kann ich das auch mehrmals hintereinander machen, also quasi drei Tage so zusammenbringen?
Könnte ich die Milch auch zb in einen Eiswürfelbehälter mit Deckel geben und drin lassen? Das wären schöne "Ergänzungsportionen"....

 
2 Antworten:

Re: Muttermilch einfrieren - ein paar Fragen

Antwort von mel0281 am 27.01.2016, 18:54 Uhr

Also,das mit den Eiswürfelbehälter denk ich geht schon, wenn du den vorher vielleicht auskochst?! Ich frier auch immer kleine Portionen ein,ich nehm da aber auch die Muttermilchbeutel..auch wenn nur 40-50ml drin sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren - ein paar Fragen

Antwort von Carolina85 am 27.01.2016, 20:44 Uhr

Denke schon, dass du das mit dem Eiswürfelbehälter machen kannst. Es gibt aber auch ganz winzige Gefrierdöschen zu kaufen, auch speziell für Muttermilch, ich hab da welche von Tommee Tippee, passen so 50ml rein, wenn sie voll sind. Soweit ich informiert bin, kannst du gekühlte Muttermilch auf gefrorene geben, ganz egal von wann sie ist, nur ausm Kühlschrank muss sie sein, weil die gefrorene sonst zu viel auftaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Nabelschnurblut-Stammzellem einfrieren

Hallo. Ich denke aktuell über das Einfrieren von Nabelschnurblut nach. Wir haben schon einiges an Krebs in der Familie gehabt und ich selbst wäre auch vor ein paar Jahren fast selbst zum Patienten geworden. Bei mir hat allerdings eine andere Therapie angeschlagen. So bin ich mit ...

von RealityWoman, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Brei einfrieren

Huhu ihr Lieben, Schatzii wird 4 Monate und ich würd gern mit der Beikost langsam anfangen und somit auch vorkochen. Nun meine Frage, welchen Brei kann ich einfrieren? Bei Kartoffel weiss ich das aber wie siehts mit den Rest aus? Dann hab ich gelesen, dass jemand es als ...

von nasti1004, 17. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Hallo meine Lieben , meine Kleine hat heute im Schwall Muttermilch ausgekotzt, nachdem ich mit stillen fertig war . Nachdem sie sich erbrochen hatte, wollte sie wieder trinken... Ist das nur ein ...

von KaroD 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Wer hat schonmal Muttermilch probiert??

Schon seit der ersten Stillzeit (vor vier Jahren) frage ich mich, wie Muttermilch wohl schmeckt. Bislang konnte ich mich allerdings nie überwinden, zu probieren... Irgendwie merkwürdig, wenn man bedenkt, dass fast jeder ohne zu zögern Kuhmilch trinkt, was ja auch nur Muttermilch ...

von Carolina85 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.