September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FeTa587, 5. SSW  am 15.01.2018, 22:10 Uhr

Mutermund in der 5 ssw

Hi,

ja ich weiß, dass sollte man nicht machen. Aber ich muss mir jeden Abend Progesteron vaginal einführen. Daher befühle ich auch meinen Muttermund. Natürlich immer mit sauberen Händen. Mein Muttermund ist weich und offen. Ist das normal? Ich lese ständig, dass dieser geschlossen sein soll und hart. Bin heute in der 5 ssw, laut App. Arzttermin habe ich erst am Donnerstag. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mutermund in der 5 ssw

Antwort von Kathy75 am 15.01.2018, 22:25 Uhr

Rein sicherheitshalber würde ich nicht mehr fühlen und es lieber lassen.
Liebe Grüsse... Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutermund in der 5 ssw

Antwort von FeTa587 am 15.01.2018, 23:06 Uhr

Das hat leider meine Frage nicht beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutermund in der 5 ssw

Antwort von Geene am 16.01.2018, 7:03 Uhr

Hey
Mir wurde mal gesagt, dass der Muttermund sich während der Schwangerschaft verändert. Also er sei mal weich und mal hart, spätestens am Ende ist man um diese Übung des Körpers sehr froh. Wobei ich auch gehört habe, das macht er vor allem in der Frühschwangerschaft. Dieses testweise entspannen. Das mit dem offen oder zu kann man gar nicht richtig fühlen, meiner Meinung nach und richtig rum manipulieren sollte man eh nicht.
Dein ertasten des Muttermunds finde ich als solches unproblematisch, da ja GV auch nicht schädlich ist.
Allerdings finde ich viele Dinge schwer für die Psyche, weil man ist nicht vom Fach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutermund in der 5 ssw

Antwort von FeTa587, 5+. SSW am 16.01.2018, 8:23 Uhr

Danke, Geene! Man liest viel und gerade was das Thema ss angeht, ist es ja sooo unterschiedlich. Weil eben, jede Frau anderes ist. Ich finde es aber gut, Erfahrungen anderer zu lesen, um einfach zu sehen, dass man eben nicht alleine ist. Ich ertaste ihn, weil ich das schon zuvor gemacht habe. Hatte zeitweise NFP ausprobiert. Und es hat mich total irritiert, dass er nicht fest verschlossen ist. Das mit dem wandern kann ich bestätigen.

-liche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.